• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Itemlevel

iiwtch

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

um es kurz zu machen: welches Itemlevel muss ein magischer Schädel haben, um +3 auf einen Skill zu bekommen?

Und lohnt es sich, magische Schädel zu cuben, um zb +3 Herbeirufung +x Skelettbeherrschung +x Skelett beleben zu bekommen? Oder ist die Chance da zu verschwindend gering?

Gruß

+3 Herbeirufung + 3 Skelett +3 Skelettbeherschung geht nicht auf einem Schrumpel.

irgendwie hat mich das mehr verwirrt als mir antworten gegeben^^

so wie ich das jetzt gelesen habe sind die staffmods (wo beherrschung und skelett beleben reinzählen) losgelöst von den magischen eigenschaften (wo herbeirufung reinzählt).
d.h. es könnte zufällig + auf beherrschung sowie skelett beleben durch die staffmods kommen und dann durch die magsichen affixe + auf einen fertigkeitenbaum wie herbeirufung.

dass +3 +3 +3 dann unwahrscheinlich ist, ist mir klar, aber weniger würde mir ja auch reichen.

warum ist das jetzt nicht möglich?

Gruß

Damit +3 RS und +3 SM entstehen, muss das itemlevel gering genung sein:

Code:
iLvl		Fertigkeitengruppe
		1	2	3	4	5	6
     iLvl ≤ 11	80%	20%	 - 
12 ≤ iLvl ≤ 18	30%	50%	20%	 - 
19 ≤ iLvl ≤ 24	10%	20%	50%	20%	 - 
25 ≤ iLvl ≤ 36	 - 	10%	20%	50%	20%	 
37 ≤ iLvl ≤ 99	 - 	 - 	10%	20%	50%	20%

Wir sehen: Das Item darf höchstens ein ilvl von 24 haben.

Die Affixliste für Zombieköpfe listet aber das Präfix "künstlicher" (+3 Summons) mit einem alvl von 60, d.h. wir brauchen ein Affixlevel von 60, damit wir +3 bekommen. Das alvl berechnet sich mittels http://www.d2wissen.d2chars.de/calc/wuerfellevel-x.html
Die einzigen Schrumpfköpfe, die prinzipiell bei einem so niedrigen ilvl ein alvl haben, das hoch genug ist, sind Blutlordschädel und Sukkubusschädel, die man aber nirgendwo mit diesem niedrigen ilvl finden kann.
(Es sei denn, es gibt ein Würfelrezept, mit dem man das ilvl von magischen Gegenständen künstlich heruntersetzen kann, bei dem staffmods neu ausgewürfelt werden.)

aha

ich gehe nicht davon aus, dass es magische gegenstände in schlechtem zustand gibt, die man durch würfel in den normalen zustand überführen kann?^^

aber: bedeutet das, dass wenn ich nen rare schrumpfkopf mit dem 6-schädel-rezept auf ein itemlevel von unter 25 "runtercube" (das neue ilvl ist ja 40% des alten +40% des charakterlevels), zumindest +2 +3 +3 erreichen kann? (Theoretisch natürlich)

Das wäre mal ein Mammut-Projekt^^

Gruß

Nachdem alle Schrumpfköpfe für +2 Summ. ein ilvl von 40 benötigen, ist das nicht möglich. Für +1 reicht (bei allen Arten von Schrumpfköpfen) ein ilvl von 20. Daher ist es möglich, einen 1/3/3 zu erzeugen. Damit 3/3 möglich ist, muss es allerdings <= 24 sein, insgesamt also: 20 <= ilvl <= 24 (wobei du dann aber nur 10% Chance auf Fertigkeitengruppe 1 hast!)

Wenn ich von lvl 20 ausgehe, muss dein Char der cubed, lvl30-32 haben. Allerdings das mglw. teurer als lvl16 imbues (afaik lvl=clvl+4). Der Rohling sollte noch dazu beim lvln droppen ;)

lg, Radio

du wirfst da itemlevel und affixlevel durcheinander.
+2 summon benötigt ein alvl von 40, bei einem ilvl von 24 haben ein blutlord- und ein sukkubus-schädel ein ausreichend hohes alvl für +2 summon. um bessere chancen auf die 1er skills zu haben, könntest du den schrumpfkopf auch auf ilvl <= 11 cuben, das ändert nichts am alvl.

Zum Runtercuben bei magischen Gegenständen gibt es nur das Rezept "1 magischer kleiner Schild + 1 Dornenkeule + 2 Schädel", und das erzeugt ein Itemlevel von 30 - zu hoch für die Skelette.

Rare runtercuben zu +2Nec/+3/+3 geht, allerdings ist die Chance auf ein gutes Ergebnis ziemlich gering. Dann doch eher einen +3/+3-Rohling und Pracht reinsockeln. Gibt nur 4 Skills, ist aber viel einfacher erreichbar.

Also ich hab mir die Staffmodseite nochmal angeguckt, sofern man das itemlevel auf < 12 cubt und ich mich nicht verrechnet habe, ist die chance auf +2+3+3 immerhin 0.00953% also knapp jeder 10491. versuch im schnitt

hier mal die rechnung:

5.19% - chance auf "behexter" oder "Totenbeschwörer-" Affix (laut Calc)

20% dass es 2 Skills werden

für die richtige skillID brauchen wir einen basiswertmodifikator von 0, denn unser Basiswert ist 1, da sonst die 69 bzw 70 für die SkillIDs nicht erreicht werden können
also 50% chance auf 0 und 20% dass der rnd[5] Wert dazu passt.
Das ganze dann 2 mal, für beide skills
50% * 50% * 20% *20%

10% dass es ein +3 Bonus wird, also 2*10%

zu 9% werden es 3 skills

die chance da 2 mal daneben zu liegen ist (1-0.5*0.2*0.1)^2, also mind 2 mal richtig zu liegen 1- ( 1-....)^2 = 1.99 %

also Gesamt: 0.0518 * (0.09 * 0.0199 + 0.2 * 0.5² * 0.2² *0.1²)

macht nach Adam Riese =0.0095316%

oder anders gesagt 1:10491

man braucht also im schnitt ~62.949 perfekte Schädel, um einen solchen Schrumpel zu ercuben.

Ist doch nett :)

Wer Fehler entdeckt, darf sie behalten :P

Gruß

€: selber noch nen Fehler gefunden, schade, jetzt sieht es gar nicht mehr so extrem aus

Verwandte Rechnungen in einem anderen Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1481964

...und aus dem Thread lässt sich die Rechnung weitgehend übernehmen, nur ist die Chance auf Level1-Staffmods nun 80%:

0,2*(0,64*0,1) + 0,09*(0,384*0,1+0,512*0,3) = 3,008%
(2 Staffmods, 3 Staffmods mit 2 Level1-Fertigkeiten, 3 Staffmods mit 3 Level1-Fertigkeiten)

Zwar deutlich wahrscheinlicher, allerdings will man ja noch +Skilltree oder +Skills mit 5.19% Chance:
0,156% Chance auf die gesuchten Eigenschaften.

Und dann sollen beide Skills noch +3 sein:

0,00156% Chance
Macht einen solchen Schädel alle 64.000 Versuche oder alle 380.000 perfekte Schädel.
Positiv daran ist immerhin, dass man einen solchen Schädel nicht finden kann, man wäre wohl eindeutig der einzige im BNet, der einen solchen Schädel besitzt.

Zurück
Oben