• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Juwelen (erhöhter Schaden)

Yve

Guest
Vielleicht ist diese Frage hier schon einmal gestellt worden, aber ich war ein wenig zu faul hier weiter nachzusuchen.

Ich habe zwei Juwele mit über 35% erhöhten Schaden und würde diese nun gern nutzen.

Ein Bekannter meinte, wenn ich diese auf meine zwei Titans sockle würde das nur für Geladenen Schlag etwas bringen, aber nicht für BU, weil ich mit BU nicht direkt zuschlage.

Dies kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Meine Fackel löst doch auch bei BU aus und es steht in der Fackel "Feuersturm auf Schlag zu zaubern".

Bringt es nun für beide Angriffsvarianten die Juwele zu sockeln oder hat mein Bekannter recht? Dann stellt sich nur die Frage, wo sockle ich sie dann rein.

Yve

also wenn du einen bekannten hast der sagt \\\"Sockel doch was in die Wurfspeere\\\" dann solltest du dich ernsthaft fragen wieviel Ahnung er überhaupt vom Spiel hat.

btw ich versteh auch insgesamt dein Problem nicht.
phys dmg bei ner Java is so sinvoll wie ele dmg auf nem Konzler.
klar ein bisschen leech is ja nett aber darauf kommt im Endeffekt bei ner Java nicht an.

MfG Maxxx

Ein Bekannter meinte, wenn ich diese auf meine zwei Titans sockle würde das nur für Geladenen Schlag etwas bringen, aber nicht für BU, weil ich mit BU nicht direkt zuschlage.

Dein Bekannter ist ein Idiot.
Daß man Wurfspeere nicht sockeln kann, haben meine Vorposter ja bereits erwähnt.

Zusätzlich ist noch anzumerken, daß der physische Schaden (der wegen Lebens- und Manabsaugung ganz nett ist) sich gerade bei BU bemerkbar macht, denn dieser Angriff durchläuft keine Trefferabfrage, sondern trifft immer, auch physisch.
Bei ChS hingegen treffen zwar die Blitze von alleine, physisch hingegen findet eine Trefferabfrage statt, d.h. man trifft nur dann mit dem Speer, wenn man genug AR hat.

In der Praxis ist es also genau umgekehrt zu dem, was dein Bekannter erzählt hat, ein höherer physischer Schaden wird sich eher bei BU auswirken (aber auch dort nicht all zu viel).
Es lohnt sich aber nicht, sein Equip darauf auszulegen, andere Eigenschaften (etwa + Skills) sind bei der Java viel sinnvoller.
Selbst, wenn man Wurfspeere sockeln könnte, sollten für eine Java keine ed-Juwelen da rein.

Ja dann mal besten Dank für die Infos. Das man Wurfspeere nicht sockeln kann ist mir neu, habe ich doch bis jetzt bei Lazurk über mein Sockelquest schon mehrere Uniques sockeln können.

Ok ich habs grad probiert, geht wirklich nicht. Schade.

Aber egal wie, werd ich mir wohl für meine jools eine andere Verwendung überlegen.

Besten Dank nochmals an alle.

Yve

Yve schrieb:
Ja dann mal besten Dank für die Infos. Das man Wurfspeere nicht sockeln kann ist mir neu, habe ich doch bis jetzt bei Lazurk über mein Sockelquest schon mehrere Uniques sockeln können. Warum sollte das also nicht auch so mit den Titans funktionieren?

Aber egal wie, werd ich mir wohl für meine jools eine andere Verwendung überlegen.

Besten Dank nochmals an alle.

Yve

Es geht nicht um Uniques oder nicht, sondern um Wurfspeere. Die kann man nunmal nicht sockeln, egal ob magisch, rare, unique oder sonstwas.
Warum das so ist, da musst du Blizzard fragen.

Wenn du uns nicht glaubst, kannst du es auch gerne ausprobieren. ;) Schaden hast du davon keinen, du verlierst keine Sockelquest oder sowas. Es geht einfach nicht.

Habs schon ausprobiert. SChade, aber so habe ich was dazu gelernt. Thx nochmal. :)

naja is doch ganz klar...
wie wilslte bitte nen juwel oder ne rune auf nen kleinen dünnen wurspieß bekommen?
das ding wird doch dann total unhandlich, hat was mit gewichtverlagerung zu tun :D
;)
beste grüße jörn

Zurück
Oben