• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu kälte charms und freeze dauer

JustDemons

Member
Punkte Reaktionen
0
halli hallo

habe mal gehört das pro kälte dmg charm im invent die freeze dauer um +1sec zunimmt, bei angriffen ofc nur. ist dem so?

bsp habe ne bowie mit 1x raven der hat cold dmg und dann noch 6 charms wo cold dmg als add drauf is is die freeze dauer dann 7 sec oder wie oder was?

lg

in normal je kältequelle +1 sec
in alptraum +0,5 sec
in hölle +0,25 sec

Haben nicht Kältequellen auf Uniques/Sets unterschiedliche Kältedauern?

Bei Charms ist sie auf jeden Fall immer gleich bei +1 Sec (Alp*0,5 / Hell*0,25).

fallenphoenix schrieb:
Bei Charms ist sie auf jeden Fall immer gleich bei +1 Sec (Alp*0,5 / Hell*0,25).
Pro Kälteschadensaffix, ein "Frostiger Zauber des Winters" hat z.B. eine Kältedauer von 0,5|1|2s (Hölle/alp/Norm).
Für andere magisch/seltene Gegenstände hängt die Kältdauer vom Affix ab, nachzulesen auf D2Wissen, unique und Setgegenstände haben u.U. davon abweichende, festgelegte (oder auch variable, z.B. Das Auge von Ettlich) Kältedauern.

sehr jut thx :) dann lohnt es sich ja für mich ein paar life charms mit colddmg einzupacken ...

Wird Elementarschaden alls Effekt auf den Angriff gezählt, so dass bei Multi nur die 2 Mittleren Pfeile Freezen oder durch alle Pfeile übertragen? Das würde ja dann bedeuten, dass ich, wenn ich die Freezedauer über meine Schussfrequenz bringe, dass alle Monster (theoretisch) Stillstehen sollten, die in meinem Trefferradius sind.
Diese erfahrung habe ich nicht gemacht bisher. (Ich hab auch noch nie nen Raven benutzt, sondern meist Statringe)

Gruss
KH

Freezt muss nicht still stehen bleiben. Durch Kälteschaden werden Monster nur verlangsamt.

Durch "Treffer lässt Ziel erstarren" oder Frostpfeil jedoch bleiben Gegner wirklich stehen. "treffer lässt Ziel erstarren" wirkt aber nicht auf alle Pfeile von Multi, sondern nur auf die mittleren (falls es überhaupt wirkt). Und Frostpfeil kann man halt nicht mit Multi kombinieren^^

mfg Anhor

Ouch, ja klar, da hab ich Schneller getippt, als nachgedacht. Ist ja klar, dass sie nicht stehenbleiben.

Frostschaden, Giftschaden etc. werden dann natürlich von allen Pfeilen getragen.
Danke
KH

Zurück
Oben