wing84
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Hi, ich hab am Wochenende mal wieder Diablo2 ausgekramt und wollte mit nem Freund ne Runde im LAN spielen, also Fix installiert (Komplettinstallation +LoD), via Bnet gepacht (auf v1.13) und PlugY (v10) draugehaun da ich noch etliche Items von meinen früheren PlugY-Singleplayer-Zeiten einbringen wollte.
Bis dahin hat alles super geklappt nur konnte keiner in das vom anderen erstellte TCP/IP Spiel joinen.
Weder mit noch ohne PlugY ging es!
Firewalls waren aus (Truhe im PlugY natürlich auch), Pcs haben sich problemlos gefunden, alle anderen Spiele (zB StarCraft) waren im LAN möglich!
Haben dann am ende n privates Game im offenen Bnet gemacht, das ging ohne Probleme.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Betroffen ist also "nur" multiplayer über TCP/IP, mit und ohne PlugY.
Die Versionen sind absolut identisch!
Hab zwar D2 classic von den selben CDs installiert (unterschiedliche Keys), aber LoD hab ich dann wieder mit 2 unterschiedlichen CDs (und auch wieder 2 Keys) installiert. Alles orginal natürlich.
Spätestens beim update via Bnet hätten sich die Versionen aber eh wieder angeglichen.
PlugY ist auch identisch (sowohl Version als auch Einstellungen in der .ini).
Da es aber ohne PlugY auch nicht läuft schließ ich PlugY als Fehlerquelle aus.
IP Adressen haben wir (mehrfach) überprüft.
Bei den Ports hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, sollten aber ok sein, da wir ja zB StarCraft spielen konnten. Ausserdem hängen beide PCs an einem HUB und der erst am Router, haben auch zum testen einfach mal den HUB vom Router getrennt (also nur PCs via HUB verbunden, sonst nix dran), hat auch nicht geholfen. Damit müsste sich die Sache mit den Ports auch erledigt haben, da die ja im Router und nicht im HUB sind (wenn ich mich da richtig erinnere). Ausserdem konnten beide PCs im offenen Bnet zusammen spielen, mit falschen ports wär das nicht gegangen.
Da zwischen den PCs keine Verbingungsprobleme bestehen und es auch ohne PlugY nicht geht bleibt eigentlich nicht viel übrig. Es muss an Diablo liegen, aber ich weiß einfach nicht was es ist. Sowas wie IPX/SPX brauch D2 fürn Netzwerk nicht, oder?
Edit: ports 6112-6119 und 4000 sind für TCP bzw UDP offen!
Bis dahin hat alles super geklappt nur konnte keiner in das vom anderen erstellte TCP/IP Spiel joinen.
Weder mit noch ohne PlugY ging es!
Firewalls waren aus (Truhe im PlugY natürlich auch), Pcs haben sich problemlos gefunden, alle anderen Spiele (zB StarCraft) waren im LAN möglich!
Haben dann am ende n privates Game im offenen Bnet gemacht, das ging ohne Probleme.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Betroffen ist also "nur" multiplayer über TCP/IP, mit und ohne PlugY.
Die Versionen sind absolut identisch!
Hab zwar D2 classic von den selben CDs installiert (unterschiedliche Keys), aber LoD hab ich dann wieder mit 2 unterschiedlichen CDs (und auch wieder 2 Keys) installiert. Alles orginal natürlich.
Spätestens beim update via Bnet hätten sich die Versionen aber eh wieder angeglichen.
PlugY ist auch identisch (sowohl Version als auch Einstellungen in der .ini).
Da es aber ohne PlugY auch nicht läuft schließ ich PlugY als Fehlerquelle aus.
IP Adressen haben wir (mehrfach) überprüft.
Bei den Ports hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, sollten aber ok sein, da wir ja zB StarCraft spielen konnten. Ausserdem hängen beide PCs an einem HUB und der erst am Router, haben auch zum testen einfach mal den HUB vom Router getrennt (also nur PCs via HUB verbunden, sonst nix dran), hat auch nicht geholfen. Damit müsste sich die Sache mit den Ports auch erledigt haben, da die ja im Router und nicht im HUB sind (wenn ich mich da richtig erinnere). Ausserdem konnten beide PCs im offenen Bnet zusammen spielen, mit falschen ports wär das nicht gegangen.
Da zwischen den PCs keine Verbingungsprobleme bestehen und es auch ohne PlugY nicht geht bleibt eigentlich nicht viel übrig. Es muss an Diablo liegen, aber ich weiß einfach nicht was es ist. Sowas wie IPX/SPX brauch D2 fürn Netzwerk nicht, oder?
Edit: ports 6112-6119 und 4000 sind für TCP bzw UDP offen!
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