• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Last Hit

Spongebob

Member
Registriert
5 April 2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Bekommt der Player/ dieParty der/die Baal killt die kompletten Exp, oder werden die DMG bezogen aufgeteilt? so wie z.B. in WoW

Ich hab versucht dem auf den Grund zu gehen, und bin Spaßhalber ein paar mal aus der Party und habe absolut JEDESMAL ohne Ausnahme ne Menge Exp bekommen. Dieses "Versuchsergebnis" von 100% fand ich etwas merkwürdig und es hat mich zum nachdenken gebracht, und darum meine obige Frage.

danke für Eure Antworten
 
exp bekommt die ganze party. jedoch werden dem höchsten char, die meisten exp gegeben und der lowste die wenigstens (jedoch kaum spürbar)

wenn du ohne party was killst, bekommst natürlich mehr exp --> die party geht dann aber leer aus;)
 
Wenn du in einer Party bist, bekommt jedes PArtymember die gleiche Exp.
Spielst du allein und machst den Lasthit, bekommst du mehr Exp, da nichts aufgeteilt wird.
Exp geht immer nur an Partymitglieder.
 
Schau doch mal hier rein.
..
Die Erfahrungspunkte bekommt dabei immer derjenige Charakter bzw. diejenige Party zugeschrieben, der bzw. die dem Monster den letzten Schaden zufügt...

Wenn du das Monster killst bzw. einer aus deiner Party, wird die XP nur unter den Partymitgliedern aufgeteilt, der Rest geht leer aus.
Daher isses bei den Kakaos ja auch üblich die 95+ Chars den Baalkill zuüberlassen ;)

mfg lceman
 
Wo wir schon von bp & lh reden, hätte ich auch mal ne Frage:

1. Es ist oft zusehen das die Baal-Party nur auf 4 Spieler ausgeweitet wird, wieso? Gibt es da einen bestimmten xp-Bug oder wie ist das.

2.I n letzter Zeit habe ich auch oft beobachtet, was ich vorher noch nie gesehen habe, böse Zungen behaupten nämlich das der Char mit dem mindest Lvl im Thronsaal bei der 2. Welle die Party verlassen soll, was angeblich auf einen xp-Bug zurückzuführen sein soll. Kann das jemand bestätigen oder ist das wieder nur so ein Gerücht?

Danke im vorraus,

Cardion
 
zu 1.

ich denke das ist zufall, weil gerade 4 95+ Chars da waren! da gibts keinen bug!

zu 2.

stimmt, den Bug gibt es, ich glaube bei ner 8 Mann Truppe bekommt jeder pro Gegner nur einen EXP, deswegen verlässt der schwächste nur für die zweite Welle die Party damit der Rest die regulären EXP bekommt !Ist kein Bnet-Gerücht, man handelt da nach dem Musketierprinzip^^
 
Also schon mal Danke für die schnellen Antworten, Frage 2 wäre dann für mich geklärt, aber um auf die 1. zurück zukommen:

Es ist so, dass oft im Grunde genommen einfach die 4 höchsten Chars im Game bp machen, z.B. 96 -95-93-92. Und es würd stark beschränkend auf 4 spieler mit dem höchsten Lvl gehandelt, Hauptsache man kommt auf 4.
Also ist es vllt so das die xp-Ausbeute mit 4 Leuten bei Baal am effektivsten ist oder wie ist das?

Ich hoffe ich konnt mich verständlich genug ausdrücken.

MfG Cardion
 
1.4
Nachdem alle Waves besiegt wurden, wird eine Baalparty erstellte. Diese Baalparty besteht aus 2, oder 4 (und nichts anderes) der höchsten Spielern, da es mehr Erfahrungspunkte gibt. Weil es aber eine zweite Party ist, muss der Lh unbedingt von der Bp geschafft werden.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1297085

Warum das so ist weis ich auch nicht. :)
 
ganz einfache arithmetik bie 2-4

weil je weniger leute in der party, desto mehr xp für den einzelnen

n e party größer 4 würde xp verlust bedeuten für den highlevelchar

und 4 leute bie 92 und 93 lvl is schwachfug, da knnaste mit der 2er bp besser fahren

sinn macht es auf grund eines levelmalus auf xp sowieso erst mit 94+ auf bp zu machen
 
Wurd dann glaub ich auch damit so alles beantwortet danke
 
Zurück
Oben