• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Leben aushauchen des Gegners

Casanova007

New member
Punkte Reaktionen
0
hi,
nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, ist mir etwas gekommen was ich mir nicht erklären kann. und zwar was passiert wenn ich ein botd trage, ich sterbe und eine Fähigkeit von einer Regenbogenfacette einen Gegner killt.
Nachdem bei botd ja 50% sind eine Giftnova bei Tod eines Gegners sind müsste es ja mit ein bisschen Glück ausgelöst werden, wenn nun ein Gegner stirbt und ich kein botd trage löst sich die Giftnova dann trotzdem aus oder nicht?
was mich auch gleich zur anderen Frage bringt wenn der Gegner bei gleichem Szenario erst dann stirbt, wenn ich botd wieder trage, löst sich dann die Giftnova aus oder wird das dann nicht als mein Kill gezählt, weil ich ja zwischendurch gestorben bin?

ÄHm, also mal langsam, ich versuche grad deine Frage zu verstehen.

Die Eigenschaft von BOTD lautet:
"50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten"

Das heißt, du löst die Nova aus, nachdem du einen Gegner gekillt hast, das ist aber nicht das gleiche wie der Effekt der RBF "Giftnova auf Tod", hier hinterlässt du bei deinem eigenen Tod eine Nova.

Nachdem bei botd ja 50% sind eine Giftnova bei Tod eines Gegners sind müsste es ja mit ein bisschen Glück ausgelöst werden, wenn nun ein Gegner stirbt und ich kein botd trage löst sich die Giftnova dann trotzdem aus oder nicht?

Wenn du kein botd trägst, löst du auch keine Nova aus. Logisch, oder?

was mich auch gleich zur anderen Frage bringt wenn der Gegner bei gleichem Szenario erst dann stirbt, wenn ich botd wieder trage, löst sich dann die Giftnova aus oder wird das dann nicht als mein Kill gezählt, weil ich ja zwischendurch gestorben bin?

Du kannst mit der Nova nichts killen wenn du stirbst, weil sie - wie oben beschrieben- nur dann auslöst, wenn du jemanden umnietest.
Wenn du selber stirbst und dabei eine RBF-Nova hinterlässt, wird dieser kill dir angerechnet.
Sowas passiert häufiger im PvP.

Ich hoffe ich hab deine Fragen jetzt richtig verstanden :D

/edit: :confused: :eek: :confused: Ich geh mal noch n Kaffee schlürfen und denk später nochmal drüber nach :D

/editedit: Beim 3. Lesen hab ich s doch verstanden, wie wärs mit ner Testreihe? Viel Spaß beim konstruieren dieses Szenarios :D Ich kann die RBF dazu spenden ;)

Ich glaube er meint was passiert wenn er einen Char hat der mit Botd und Regenbogenfacetten ausgerüstet ist und er stirbt, dann die Regenbogenfacetten ihre Effekte auslösen und Gegner killen....

also er stirbt
dadurch werden die Regenbogenfacetten ausgelöstet und killen Gegner

besteht jetzt noch zusätzlich die 50% Chance die Giftnova von Botd auszulösen beim Tod der durch die Regenbogenfacetten getöten Gegner?

weil er ist ja eigentlich tot und somit wird "botd" ja nicht mehr am Körper getragen sondern liegt bereits in der Leiche am Boden - in dem Zeitpunkt zu dem die Regenbogenfacetten aber "ausgelöst wurden" durch den Tod selber wurde Botd aber ja getragen...

ehrlich gesagt kein Plan...
fallen mir Argumente für beide Möglichkeiten ein und kenn ich mich technisch nicht gut genug aus...

Casanova007 schrieb:

das mußte ich 4 oder 5 mal lesen - aber ich glaub ich hab es auch verstanden:)

Szenario muß mit Giftfacetten sein sonst gehts ja nicht...
Also er stirbt und löst Giftnova beim Tod durch Regenbogenfacette aus:
die Gegner sind vergiftet sterben aber nicht sofort
bevor die Gegner tot sind hat er seine Leiche wiederaufgenommen und somit wieder BotD in der Hand

erst dann sterben die Gegner - am Effekt der von den Regenbogenfacetten ausgelösten Giftnova

Besteht jetzt die Chance von BotD auf zustäzlich eine Gioftnova auszulösen

spontan würde ich hier sagen Ja weil andere Effekte wie MF ja erst beim Tod des Gegners geprüft werden...

mfg
Simonia

Casanova007 schrieb:
hi,
nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, ist mir etwas gekommen was ich mir nicht erklären kann. und zwar was passiert wenn ich ein botd trage, ich sterbe und eine Fähigkeit von einer Regenbogenfacette einen Gegner killt.

Also...nach dem 5ten Mal des Lesens fühle ich mich nun im Stande, eine Antwort auf deine Fragen zu geben. :clown:

1. Wenn du stirbst und per RBF einen Gegner tötest, wird wohl keine Nova ausgelöst, da diese am Boden in der Leiche verpackt und somit inaktiv ist.
2. Wenn du BotD aufnimmst und dann stirbt der Gegner kann ichs mir schon vorstellen, da wie schon gesagt wurde, Dinge wie MF usw. erst beim Tod des Gegners berechnet werden - also wieso nicht auch die Nova.

So seh ich das.
Have fun beim Ausprobieren ;)

HG

danke für die Anworten.

sry dafür dass es so unverständlich geschrieben ist :D , aber die Frage ist mir nur mal gekommen und ich wollte schnell eine Anwort, somit hab ich einfach mal geschrieben was mir gerade eingefallen war .

Aber ihr habt recht ich werde das ganze mal testen, dafür bräuchte ich nur ein BoTD, hab nämlich diese Ladder noch keines;( .

man stirbt RBF löst Giftnova aus, die tötet Gegner

falls diese Kills dem Char zugeordnet werden müsste a) keine Nova ausgelöst werden bei einem toten Char oder bei einem lebenden Char ohne Leiche (char hat nicht diese Fähigkeit) und b) eine Nova ausgelöst werden, sobald der Char lebend mit Items ist

Grüßle Ankina

Ich hab das ganze mal getestet, und wenn die Ergebnisse richtig sind und ich mich nicht vertan habe, dann wird sowohl in Szenario 1 als auch in Szenario 2 keine Giftnova durch BotD ausgelöst.
Die Eigenschaft "50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten" scheint nämlich generell nicht zu funktionieren, wenn der Gegner von irgend einem Zauber getötet wird.
Bin mir da aber nu nicht sicher, werde mal weiter probieren.

€: Scheint zu stimmen. Allerdings hatte ich nur Gelegenheit, das ganze im Singleplayer auszuprobieren.

Die Sache mit dem dass BoTD bei einem Zauber nicht auslöst ist mir auch gekommen, allerdings löst sich die Giftnova von BoTD auch aus wenn eine andere Giftnova von BoTD Gegner killt.

Deshalb ja auch die Theorie mit den RBF's.

Ich werd das ganze mal im Bnet testen allerdings muss ich dazu nich RBF's auftreiben, ein BoTD hab ich noch auf einem meiner Non-Ladder chars gefunden.

Zurück
Oben