• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu lightdmg kalkulation

M0zart

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho

ich bin grade auf diesen guide hier gestoßen (http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=350&page=3) und da steht dass dream + lvl24 lightmastery einen maximalen blitzschaden von 11757 macht
nur kann ich die rechnung leider nicht nachvollziehen:

Lvl 15 Dream Aura
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)

Lv 24 Blitzbeherrschung also + 326 %

Das wären dann im Durchschnitt [!] :
324,5ø * ( 1 + 3,26 )^ 2 = 5882 Blitzschaden.

Maximal sind es: 11757 Blitzschaden
Und Minimal: 17 Blitzschaden

kann mir da jemand vll helfen ? :rolleyes:

Vielen Dank schonmal im vorraus :hy:

du hast einen mindmg von: 1 * 4,26² ~ 18 dmg
maxdmg: 648 * 4,26² ~ 11704 dmg

Iwie sind die dmgwerte die ich erhalte leicht größer, was aber eher an nem rechenfehler des posters liegt (324,5 * (1+3,26)² = 5888 dmg)

Grund für den hohen Schaden: die Blitzmastery wird zweimal appliziert, zum einen direkt auf die Aura und dann noch mal auf direkt auf den Angriff. siehe hier

du hast einen mindmg von: 1 * 4,26² ~ 18 dmg
maxdmg: 648 * 4,26² ~ 11704 dmg

Iwie sind die dmgwerte die ich erhalte leicht größer, was aber eher an nem rechenfehler des posters liegt (324,5 * (1+3,26)² = 5888 dmg)

Grund für den hohen Schaden: die Blitzmastery wird zweimal appliziert

ja das ² hat mich verwirrt... wieso wird denn blitzmastery 2x verwendet? :O

€: dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet:
das isn 'feature' seintens blizzard: erst wird der skill an sich durch die mastery verstaerkt und dann profitiert der angriff ein weiteres mal vom prozentualen bonus.

wirkt auch beispielsweise bei enchant so

Afaik werden die Werte nach jeder Verrechnung abgerundet, so kommt der etwas niedrigere Schaden zustande.

Die Blitzbeherrschung wirkt bei Auren ähnlich wie die Feuerbeherrschung bei Verzaubern. Der Schaden wirkt also zum Quadrat.
[...]
Verzaubern profitiert von Wärme und Feuerbeherrschung, beide Fertigkeiten erhöhen den Schaden von Verzaubern um den im Fertigkeitenbaum angegebenen Prozentwert. Dieser Schaden ist somit unser Grundschaden von Verzaubern und lässt sich im Feuerbaum bei der Fertigkeit Verzaubern ablesen oder im SkillCalc ausrechnen. Nun wirkt die Feuerbeherrschung, aber nochmals und zwar komplett auf unseren Schaden zum Zeitpunkt des Zuschlagens.
Steht doch alles schon im Guide, mehr als es erklären können wir auch nicht. Vortanzen ist nicht drin.

Zurück
Oben