• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu lvl-reqs in Baalruns

Anhor

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Man hört ja oft, dass in Baalruns die lvl-Einschränkunk auf ca 3-4 lvl unter dem lvl seines Chars sein sollte.

Dazu habe ich aber eine Frage. Die xp des Runs wird ja so verteilt: Lvl des Chars : Gesammtlvl alle Chars. Heißt also, dass ich/mein Char mehr xp bekommen würde, wenn das lvl meiner "Mitstreiter" so niedrig wie möglich ist. (oder seh ich da was falsch?) Und das man die Lvl-Einschränkung hochsetzt, damit man nicht mit "xp-leechern" rechnen muss, ist ja dank dem "Ich-lass-das-Spiel-einfach-abstürzen"-Antiduped Methode sozusagen vorausgesetzt, da bei zuvielen Effekten das Spiel abstürzt.

Ist es also unsinnig, die Lvl-Einschränkung hochzusetzten, wenn man einen Char hat, der die Runs selber schafft, oder vergesse ich da was?

Zur not findet sich immer einer der telt, und ich kann dann den Rest auch mit meinem Fanazeal machen.

mfg Anhor

ich denke die zunahme an xp infolge der anzahl der teilnehmer eines br's
überwiegt noch bei weitem irgendwelche lvl unterschiede, einzig bei bp's
spielt zweiteres eine viel größere rolle ..

deswegen würd ich mir über leecher etc nicht allzuviel gedanken machen, hauptsache sind genügend player in einem run ..

erd_männchen schrieb:
deswegen würd ich mir über leecher etc nicht allzuviel gedanken machen, hauptsache sind genügend player in einem run ..
Solange der Killspeed bzw. die Zeit eines Runs darunter nicht leidet, würde ich dem zustimmen.
Wenn die Leecher allerdings überhand nehmen und es nur noch wenige, nicht so gut ausgestattete Chars gibt, die helfen zu killen, würde ich an deiner Stelle eine Einschränkung bzgl. des Lvls in Betracht ziehen - auch wenns dann erstmal weniger Chars im Run sind. Aber das ändert sich mit der Zeit auch wieder. ;)

bp steht für baalparty. eine gerade zahl von spielern (irgendwelche mit lvl9x) killen baal im vollen spiel, weil baal da relativ viel xp gibt

Bp = Baalparty. Die wird ja auch gemacht, weil durch die Level, die hohen Spieler fast keine Erfahrungspunkte bekommen. Ansonsten sind die Level nicht sehr entscheidend.

:hy:

:zzz:

erd_männchen schrieb:
ich denke die zunahme an xp infolge der anzahl der teilnehmer eines br's
überwiegt noch bei weitem irgendwelche lvl unterschiede, einzig bei bp's
spielt zweiteres eine viel größere rolle ..

Ähm.... ich gehe ja davon aus, dass der Run voll ist. (" Heißt also, dass ich/mein Char mehr xp bekommen würde, wenn das lvl meiner "Mitstreiter" so niedrig wie möglich ist." -----> Mitspieler vorhanden.

Und killspeed habe ich genug.

Es ging einzig um die Frage, warum viele Hammerdine ein lvl req von 93 reinhauen, obwohl sie dann selber weniger xp bekommen.

Eine runde BP bekommt man auch mit low lvls hin. Kann also nicht der Grund sein.

mfg Anhor

High level runs sind einfach effektiver weil es schon ein wenig Organisation braucht um tausende baals zu machen : dia, bp, etc... Deswegen machen vielleicht die wenigen die in open runs bis 99 leveln wollen wohl eine hohe levelbegrenzung um "noobs" die die organisation durcheinanderbringen ("what is bp????") rauszuhalten..
Aber das habe ich jetzt gerätselt.

naja wenn lvl97+ mit von der Partie sind, hoffen sie halt bei hohen lvln der Mitspieler auf Verständnis zu treffen, ihre Baalparty-xp allein oder zu zweit zu bekommen
zudem kann man bei 90+ normalerweise davon ausgehn, dass sterben selten ist (auf sc bezogen) und sie beim thron säubern helfen können.
Es muss dann halt abgewogen werden, 3,5min in Highparty, dafür etwas weniger xp/run oder 6min in lowparty

was mich an diesen Highlvl-Baals stört ist, dass dort viele arrogante Schnösel rum rennen, die meinen sie könnten diktieren, wie der run abzulaufen hat:
"Ich mach Dia, such mir en Xp-Schrein und leeche und du darfst mich supporten (am besten noch telen) und den Thron schonmal für mich sicher machen, wenn du en Xp-Schrein irgendwo siehst, dann bietest du mir den selbverständlich an!" (natürlich im üblichen Bnet-Slang auf unterstem Niveau)
Kann mir einer dieser Trolle mal erklären, warum er ein größeres Recht als jeder andere auf einen Xp-Schrein und einen alleinigen Diarun hat?
Sicher, in höheren Levelregionen bekommt man weniger Erfahrung, aber so ist Diablo nunmal aufgebaut. Jeder andere profitiert auch von der Erfahrung in nem Diablorun, der parallel zum Teleportieren zum Thronsaal stattfindet. Ebenso wird bei jedem anderen auch der Bonus vom Schrein gut geschrieben. Wenn jemand unbedingt mehr Erfahrung abstauben will, soll er:
a) Kumpels finden, die ihn rund um die Uhr unterstützen wollen.(er sollte sie dann wenigstens dafür entlohnen, da es sonst wieder nur Ausbeutung wäre.)
oder b) sich noch ne Telefonleitung legen lassen oder auf anderem Weg 7 weitere Charaktere ins gleiche Spiel einloggen.
oder c) seine Runs in Trade-Spielen absolvieren.

Zurück
Oben