• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu macbook <> macbook pro

• Ersteller Ersteller wicked_udp
  • Erstellt am Erstellt am

wicked_udp

Guest
Also meine Freundin will sich einen neuen Laptop kaufen für ihr Studium (Kommunikationsdesign).
Ihr wurde immer ein Macbook ans Herz gelegt.

Da zwischen Macbook "normal" und der "Pro" version ein doch großer Preisunterschied ist, wollte ich hier nochmal fragen, da mir hier doch immer gut geholfen wurde ;)

1. Das der größere Screen beim Pro natürlich besser ist für Photoshop und Filmbearbeitung is ja klar und steht erstmal außer Frage.

2. Die Grafikkarte:
Macbook; Intel GMA X3100 Grafikprozessor 144 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher
Macbookpro: NVIDIA GeForce 8600M GT

Jo so siehts aus. Ich hab gedacht für viel Photoshop/Filmbearbeitung etc. sollte schon ne richtige Grafikkarte sein. Den Preisunterschied könnte sie bezahlen, aber es ist halt schon ne Stange Geld. Lohnt es sich?

Danke schonmal

Requirements für das neue Photoshop CS3:
* PowerPC® G4 or G5 or multicore Intel processor
* Mac OS X v10.4.8-10.5 (Leopard)
* 512MB of RAM
* 64MB of video RAM
* 2GB of available hard-disk space (additional free space required during installation)
* 1,024x768 monitor resolution with 16-bit video card
* DVD-ROM drive
* QuickTime 7 software required for multimedia features
* Internet or phone connection required for product activation
* Broadband Internet connection required for Adobe Stock Photos* and other services

Sollte also gut reichen. Wenn sie sich ein MB holen sollte, dann ist bei 13,3" aus, da würde ich sehr zu einem extra Monitor raten. >19" damit es auch Spaß macht ;).

Grafikbearbeitung ist meist auch recht Ram-intensiv, die Grafikkarte wird noch nicht so stark belastet. Also lieber kleines MB mit viel RAM und dazu einen schönen großen Monitor.

Gruß

Zurück
Oben