• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu mana söldner

ripi

New member
Punkte Reaktionen
0
hi!
ich habe ne frage die mich schon länger beschäftigt und ich kann nirgends eine antwort dazu finden.
söldner haben ja unbegrenzt mana zur verfügung,also möchte ich gerne wissen
ob "x%schaden geht an mana"(z.b juwel) bei denen wirkt?

bye

Was soll daran wirken? Dam2Mana bedeutet nur, dass ein gewisser Prozentsatz des Schadens, den du erleidest, deinem Mana gutgeschrieben wird - aka wenn du 100 Schaden erhältst und du 10% d2m hast, bekommst du +10 Mana. Da der Sölli kein Mana hat...nä.

Simon

Ich glaub er meint das so, dass der Schaden anstatt auf Life, dann zu einen gewissen Prozendsatz (aufem dem Juwel vorhanden) aufs Mana geht.
z.B er bekommt 100 Schaden, hat 10% d2m, erhält nur 90 Schaden und verliert dafür 10 Mana.

So funktioniert das Juwel aber nicht. Man bekommt dadurch 10% des Schadens als Mana gutgeschrieben, aber erhält trotzdem den vollen Schaden.

Zumindest hab ich mir das früher immer so gedacht, wie ichs am Anfang falsch beschrieben hab. Falls das nicht auf dich zutrifft, dann entschuldige.

PS: Merc sollten garkein Mana haben. Zumindest glaube ich das gelesen zu haben.

mfg Anhor

Hab mir schon gedacht, dass er das so gedacht hat ;).

Mercs haben definitiv kein Mana, jep.

Simon

wäre auch ziemlich overpowered wenn es andersrum wäre ^^ dann gäbe es viel mehr max manashield sorcs die kaum kleinzukriegen wären.

aber es wirkt auf alle fälle so wie die manashield synergie die von telekinese kommt - bringt also bestenfalls für sorcs etwas - oder für charaktere die attacken haben die wenig mana brauchen - dann kann sogar ein manaburner das mana nicht mehr auf null bringen und man kann immer weiterklopfen.

für den merc allerdings bringt es leider garnichts. mana haben nur die spielercharaktere der söldner jedoch nicht - afaik nichtmal monster

Zurück
Oben