• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu Max Block / ES / FB Sorc

4lex

Member
Punkte Reaktionen
0
hab ca. 1,5k Life / 3,5k Mana

reicht 27er ES? entspricht 82% Absorb.

life durch charms und bo,

nix in str
dex für max block
rest in Energie

oder doch weniger in Ene und etwas in Vita?

Equip sieht folgendermaßen aus.

Hoto
Viper (saphir)
Tschako (saphir)
Whistans
15fcr 2sk prism amu
arach
ww's
2 sojs
frosties
9 fire sk
torch / anni
life/mana scs

2t slot:
9es Memory
und
cta / lidless

stash:
3Light Amu + Reif
3ES Ormus

hi, 82% ist zu wenig, pack dir entweder noch light sks ein oder lass paar punkte in es wandern, ansonsten wirst du z.b. ziemliche probleme gegen hammer bekommen
bei deinem mana würde ich auch auf mb verzichten, oder du nimmst noch ein wechselsetup mit, denn mit shako etc auf maxblock zu statten ist verschwendung
btw. nimm manaboots :)

@st4r-l053r: die angegebenen Werte sind aber MIT Maxblock, oder? Dann find ichs eigentlich nicht schlecht :)

Lässt sich gut als 50/50 sorc spielen, sofern du maxres hast. Was auch noch wichtig wär: Wie genau kommst du an fhr? Seh ich im Moment 0 bei dir und das is bei mid-ES eigentlich ziemlich tödlich..

@peller: klar kann man so spielen -_-

mfg

FHR wollt ich über Skiller dann reinholen, wie viel Life / Mana hat so ne 50/50?

und das mit den Skillern changen ist schon ne nervige angelegenheit.. :/

mana boots müssen sich erstmal welche finden.

Ne 50/50 kommt auf rund 2,Xk Life/Mana. Je nach Itempool halt. (Low Budget ca. 2-2,3k und High End bis zu 3k)
Die ist im FFA auch richtig schick und kriegt fast alle Gegner klein (mit bisschen Übung).

Dein jetziger Build ist halt nicht 50/50 aber auch nicht 9X ES sondern nur so ein Zwischending. Entscheide dich am besten für eins vom beiden. (50/50 wenn du nicht precasten willst; High ES, wenn dich Precast nicht stört)

sorge mal für hohe gift resis :) wenn du gegen nen shaper spielst oder veno (grade beim shaper, der haut dich 1 mal mit tollwut, haut ab und wartet bis du nur noch 1 life hast und kloppt dann nochmal den lasthit drauf und dann wars das)

@iDGames: in seinem Bereich wird 2,xk life viel zu sehr auf Kosten des Manas gehn, würd da maximal 1,8k sagen. Wieso sein jetziger Build deiner Meinung nach ein "Zwischending" sein soll, hab ich au no net ganz kapiert. Aber du wirst mir das sicher gleich vorrechnen oder so xD (hab gehört da bist du spitze drin)

@Valdis: Jo un zum Glück findet man Shaper an jeder Ecke ~~
Da sind wwsins/psn necs glaub noch deutlich öfter vertreten. Einfache Lösung für den Anfang: Vorm Duell einige psn-Pots schlucken, die erhöhen die giftres und addieren sich sogar in Wirkung und Zeit.

gut der build, ist aber auch nur build.

das mit den psn pots hät ich so auch gemacht :D

max block ist eh nur gegen melees wichtig oder? - blöde frage ich weiß

dann würd ich nen Soj gegen nen Raven oder nen Dex Ring tauschen
und irgendwie steht in jedem guide ne Eld ins Whistans, dabei bringt ne Ko mehr Block, oder täusch ich mich da?
oder lieber nen 20l/20m jool rein und dafür mehr in dex?

werd wohl, 10 in mastery, und den rest in ES stecken müssten auf 93 glaub ich 6 sein
komm dann auf 86% ES

bin am überlegen oder ich nich doch zu nem Wizzy greif.

300 in Energie, den rest in vita (um die 150 sein)

2,2k Life
3,3k Mana
mit Wizzy (97res auf hell)

2,1k Life
3k Mana
mit Hoto (62res auf hell)

Zuletzt bearbeitet:
Also ne gute es/mb soso hat schon 1,5k life und 4,5k mana bei 95% es

Ich frage mich wie du auf 1,5k life kommst...

Ich sehe bei dir keine Life skiller und sonst auch recht wenig..

Nur mal zum vergleich ich kommen mit meiner nb es sorc grade mal auf 1,5k life mit 4x lifer und 35stat scs also ich wunder mich schon ein bissl

Mit 3x lifern sollteste bei nem mb build so 1k-1,2k life haben

Ich würde full precast eq in stash packen oder soviele sks um auf 90%es zu kommen dann sollteste noch ein wenig platz haben für ein kite schild mit life und 3sockel mit jah runen für mehr life fürs svs alternativ 20life jwls/adds wie fire res

Wizzy kannste nehmen und auf min 60% fhr sollteste du auch kommen sonst bist du ein "freekill"

Also Ziele sollten sein:

90%+ Es
Mb für Sorc vs All ( aka pubs tvts)
1*setup für SvS ( aka kite schild oder onsteiges schild mit viel life)
105fcr
durchgängig 60-86%fhr

res ~0+
Psn res bringt dir gegen ne hybsin/psn nec/shaper vllt ein bisschen was, aber bei 1k life sind 75% psn res nicht ausschlag gebend da du va beim nec sowieso sofort 1hp hast ;)

Ich spiele auch mit -16psn res und hatte damit noch nie probleme, da ne hysin sowieso angsgegner #1 ist und nen psn nec schnell tot ist :P shaper red ich gar nicht erst von da der dich net erwischt wenn du nicht willst

@iDGames: in seinem Bereich wird 2,xk life viel zu sehr auf Kosten des Manas gehn, würd da maximal 1,8k sagen. Wieso sein jetziger Build deiner Meinung nach ein "Zwischending" sein soll, hab ich au no net ganz kapiert. Aber du wirst mir das sicher gleich vorrechnen oder so xD (hab gehört da bist du spitze drin)

@Valdis: Jo un zum Glück findet man Shaper an jeder Ecke ~~
Da sind wwsins/psn necs glaub noch deutlich öfter vertreten. Einfache Lösung für den Anfang: Vorm Duell einige psn-Pots schlucken, die erhöhen die giftres und addieren sich sogar in Wirkung und Zeit.

2k Life/Mana ist eigentlich locker zu schaffen. ;)

Das mit dem Zwischending habe ich auf Folgendes bezogen:
Entweder man spielt die Sorc 50/50 oder 9X% ES und MB.
...und er hat immoment nur 82% ES. Da kommt zu viel Schaden auf das nicht allzu hohe Life.
Bei 95% ES kommt viel weniger Schaden auf das Life und bei 50/50 hat man einfach mehr Life. -> Bei seinem jetzigen Build ist das Verhältnis von Life/ES nicht so gut.

Hoffentlich verstehst du's jetzt.
(Und nein ich habe nichts vorgerechnet :rolleyes:)

Equip sieht jetzt folgendermaßen aus:

Wizzy (Ko) - oder (9dex/20l/20m Jool)
Whistans (Ko) - oder (9dex/20l/20m Jool)
Viper (Shael)
Tschako (Shael)
Arach
Frosties
Crafted Boots
2 Sojs
15fcr 2sk amu
8* Fire Sk / Life
1* Fire Sk / FHR
2* Mana / FHR SCs
9* Life / Mana SCs
Torch / Anni

2t Slot:
CTA / Lidless

Memory
3 Light Amu / Helm
3 ES Ormus

Lvl: 93

ES: 6
Mastery: 10

FB: 14-15k

95 Dex
150 Vita
300 Energie

~2k Life
~3,5k Mana

86% ES
105%FCR
60%FHR

Schild würd ich nen
~60life / 3soc nehm gegen caster (so nen rotes Kite is scho goil o_O erinnert an die gute alten Classic zeiten :D)

bei:
250 Vita
200 Energie

~2,4k Life
~3k Mana

@Id: ^^ ich hab nich gesagt, dass ich es net versteh ;)
Wieso findest du genau 2k/2k so doll, wenn er doch 82% davon aufs Mana kriegt und "nur" 18% aufs Life? Außerdem hast du das mit "50/50" wohl no net so ganz verstanden, auch diese spielt im Normalfall mit nem 7xer ES und NICHT mit nem 50er.

@L0ki: er will aber keinen Precast. Kann man spielen, solltest dir einfach ma den entsprechenden Guide dazu durchlesen :]

@Threadsteller: Finde den Dmg mit Wizzy duetlich zu niedrig, parallel verschenkst du noch die Möglichkeit des Oak und nett liferep.
Ein lowcost-Build (alround) würd bei mir so aussehn:

Shako "shael"
+2/15fc/@ Amu
Hoto
Sanctuary in nem Towershield
Viper "Shael"
2*SoJ
Arach
Frosties
WWs

anni+torch, 9*lifesks, life/mana scs, cta+lidless aufm 2nd Slot

--> dazu würd ich dann so auf ~1,9k life gehn (je nach Güte von scs/sks/Amu auch 2k) und den Rest in Mana pumpen. Sind dann 60fhr, man kann auch aufs 42er gehn und ins Shako ein 7999 jool (oder eben irgendwas ähnliches) sockeln.

Highend Build sieht das dann wieder n bissel anders aus, könnte also z.B. ein Craftgurt oder evtl auch n sehr guter fc Ring zur Anwendung kommen.

Ahja, Maxblock wirkt ofc nur gegen Melees un dann würd mich noch interessieren, wieso du 6 Punkte in ES stopfen willst.. Wenn eh keine Lust auf Precast hast, dann bleib doch bei den 7x%. Das ist ohne Probleme spielbar, wenn du sonst auf Block/fhr/res achtest.

Was mich auch noch interessiert: wie kommst du zu deinen life/mana-Werten? Das kommt mir alles verdammt viel vor irgendwie..
Und dass du Telekinese maxen musst, hast du beim Calcen beachtet, oder?

Ich hab ja nirgends behauptet, dass man ne 50/50 mit 50% ES spielt. :rolleyes:

>>Wieso findest du genau 2k/2k so doll, wenn er doch 82% davon aufs Mana kriegt und "nur" 18% aufs Life?<<

Ich versteh grad nicht, was du mir damit sagen willst. Ich glaub du hast doch nicht verstanden, was ich meinte ;)
Wieso verbindest du gerade das 82er ES vom TE mit den 2k/2k vom 50/50 Build? Ist bisschen verwirrend, der Satzbau :p

nja du sagst, dass du gleich viel life und mana anpeilen würdest bei einem sogenannten 50/50 Build und ich frag mich wo da der Sinn bei ist :)

Mana soll halt minimal überwiegen, so 100-300 mehr als Life. Ich spiel's sogar ganz ausgeglichen. (Weil man im FFA sowieso Manapots trinkt)
Ziemlich gleich zu statten, ist ja auch der Sinn vom 50/50 Build.

Oder was verstehst du darunter? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
naja es is einfach ein low-ES Build mit relativ viel life, guten res und genug fhr.
50/50 is (meinem Verständnis nach) nur einfach ein sehr vereinfachter Name dafür, damit eben jeder gleich weiß wovon man redet.

Wenn vom dmg locker mal 70-75% aufs Mana gehn bin ich halt der Meinung, dass mana auch überwiegen sollte. Einfach auch aus dem Grund, weil man schon für relativ wenig life-Verlust viel mana kriegt, durch die hohe prozentuale Steigerung per SoJs/Frosts/BO/Arach/hoto oder wizzy

mit dem lowcost-equip von oben hab ich das mal gecalced (war dann zwar mitn paar lifesks/life-mana scs .. aber nur mal so als Richtwert) und da würd ich so ca 1,9k life // 2,4k mana anpeilen.

/edit: ich frag mich sowieso immer ncoh wie der Threadsteller auf die astronomischen life/mana-Werte kommt :]

Zuletzt bearbeitet:
mein rat an dich ohne jetzt die anderen posts gelesen zu haben: pack paar punkte in es, verzichte auf light sks damit du platz im cube hast und dann mach 2 setups:

nonblock:

shako (shael)
hoto
enigma
spirit
frosts
2sojs
arach
schicke manaboots (wenn du keine findest, crafte dir welche, selbst ohne fhr besser als wws)
2sorc/fire 10fc str (mana) amu (je nach budget)

mit einem fhr sk zusammen haste 86fhr

block:

2sorc/fire 20fc 15+dex (mana) circ (fhr+dex jool)
spirit cs
viper (fhr+dex jool)
whitstans (fhr+dex jool)
frosts
2sojs
arach
fhr manaboots
2sorc/fire non fc amu mit dick dex+mana

Hi,

naja also 2 Setups auf einer 50/50 find ich eher bescheiden.

Ich denke da sollte der TE doch bei einem Setup bleiben.
Er will max Block und da ist es gerade bei einer 50/50 verdammt übel mit Str Punten verschenken. Für Spirit würde viel zu viel Life/Mana im Blocksetup flöten gehen.

Bei 95% ES sieht das meiner meinung nach auch anders aus.
Da spart man sich Punkte in Vita für Punkte in Str für Spirit was dann natürlich seine Vorteile voll ausspielt.

mfg,
Andreas

Zurück
Oben