• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu MaxBlock Bs-Soso^^

ganandoor56

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi :)
ich waerd gerne von euch wissen, ob man mit spirit auf Mb kommen kann :)
ist es zu empfehlen?
andere schilder will ich irwie nicht... da fcr und skills fehlen :)

spirit is kein geigneter mb-schild... um auf nen brauchbaren block wert zu kommen müsstest du richtig viel dex staten... und das fehlt dir dann auf vita

also würd ich dir vit-only oder es ans herz legen... ich fahr mit beidem gut (solang ich bei vit-only schöne ressis, gut fhr usw hab)

braucht man eigentlich kein mb?
oder kann man in hell cs machen ? wie bei nem hammerdin... drauf telen und hammer werfen ? :)

mb brauchen oder nicht kann man so pauschal nicht sagen. mb ist für etwas offensivere spieler die öfters dicht am gegner stehen eine gute sache. für zB eine orb sorc die passiv spielt eher weniger zu gebrauchen.
hell cs ist mit einer sorc schwierig, aber durchaus machbar (hier wird das gerade besprochen). einfach auf den gegner telen und casten anfangen kann man damit aber vergessen, das klappt vllt mit nem hammerdin der 75%block, 20k def, conc und 2frames blockgeschwindigkeit hat, aber mit ner sorc bist du da entweder direkt tot oder erst im blocklock und dann tot :)

ganandoor56 schrieb:
braucht man eigentlich kein mb?
oder kann man in hell cs machen ? wie bei nem hammerdin... drauf telen und hammer werfen ? :)

Sicher nicht, unbedarftes Drauftelen führt zum jähen Ende der Sorc ohne Block.
Ob Lifeonly oder MB ist an sich Geschmacksfrage. Mit MB spielt es sich sicherer und mE ist MB auch Energieschild vorzuziehen.
Allerdings gibt es nur wenig taugliche Schilde. Für MB eignen sich ohnehin nur upped Eingeweidebeisser, Whitstans und mit vielen Abstrichen auch upped Mosars. Spirit hat demgegenüber +2Skills, FCR usw und kostet einiges an Stärke. Btw.: Wenn ein Sorc damit MaxBlock erreichen soll, müsste man um die 400 Dex investieren. Da der Schild noch einiges an Stärke benötigt, bliebe dann nix mehr übrig.
mfg
tyr

hi! ne andere möglichkeit für nen blockschild wär noch Sturmschild . Der braucht zwar ne menge stärke, das ganze kannste aber mit dem stärkebug rausziehen! ^^ und dann hat der schild klasse eigenschaften für mb.
ansonsten empfehle ich acuh mosars, entweder mit diamanten für resis oder rbf für mehr dmg!

gruß javacube

Hm,
Sturmschild hinkt hinter einem aufgewerten Eingeweidebeisser deutlich hinterher:
Block Storm: 67% < Block upped Eingeweidebeisser: 72%
Schnelleres Blocken Storm: 35% > schnelleres Blocken upped E.: 30%. Vorteil von Storm fällt hier nicht ins Gewicht,
...die höhere Blockchance beim upped Eingeweideb. und die niedrigeren Stärkeanforderungen sehr wohl. Außerdem sind die +1 Skills gerne gesehen.
mfg
tyr

storm:
5 fache defense
Schaden reduziert um 35%
Blitz-Widerstand +25%
Kälte-Widerstand +60%

eine save MB sorc benutzt storms :D

Ich habe dazu auch noch ne Frage: Wenn ich oft "nah am Gegner" bin, ist es besser ES oder MB zu spielen?

DarK_Wallow schrieb:
storm:
5 fache defense
Schaden reduziert um 35%
Blitz-Widerstand +25%
Kälte-Widerstand +60%

eine save MB sorc benutzt storms :D

5 fache Verteidigung nützt bei ner Sorc nix, sofern keine der Eisrüstungen angecastet ist.
Widerstände gibts auch woanders, in Visc kann man ja auch noch was sockeln.
Schaden reduziert um 35% ist sicher gut, bleibt nur die Frage, ob das so viel bringt, da man mit Storm weniger Leben hat. Umgekehrt: Bei upped visc. können rechnerisch
so um die 70 - 80 Stats in Life investiert werden.
Beim TS gebe ich Dir recht - der hat Life bis zum Abwinken und reduziert das bisschen Schaden, das ankommt. Aber bei ner Sorc ? Bloß weil viele mit Storm rumrennen, bedeutet das noch nicht, dass das Ding das ultimative Sicherheitskonzept ist.
mfg
tyr

Ich bin sicher nicht jemand der sich was von Bnet personen was abkuckt Oo

Aber ok....folgendes bsp: 3 puppen explodieren und werden zufällig nicht geblockt
dmg jeweils: 400 phy schaden

nehmen wir an: MB soso 1k2 life, eingewei.: 1k4 life.

erste puppe: 400 schaden
Eing: 1400 - 400 = 1000
Storms: 1200 - (400-140) = 940

zweite puppe: 400 schaden
Eing: 1000 - 400 = 600
Storms: 1200 - (400-140) = 680

erste puppe: 400 schaden
Eing: 600 - 400 = 200
Storms: 680 - (400-140) = 442

Was sagt uns das:
Bekommen wir wenig schaden ab: gewinnt Eing. wegen mehr life
Bekommen wir viel schaden ab: gewinnt storms wegen reduce

Life = absoluter Wert
Absorb = prozentueller wert

Fürs überleben daher: storm > eing

Ich spiele HC und hab das mehrfach gestestet....und mit storms spielt sichs viel angenehmer.

und wegen defense....ne soso mit trotzmerc bekommt ohne probleme 8k defense

Schnelleres blocken is bei beiden der gleiche Frame, somit isses egal :p
Und das beste Blockschild ist immer noch Whitstans (str und Dex). Ansonsten isses aber crap :)

und die 35% dmgred bringen bestimmt mehr als 70 life, allerdings kommts halt auf die sorce an, wo sie rumläuft.
Bei ner Nova sorce machst sicher mehr Sinn, als bei ner Blizz.

Im CS ist MB vllt nicht soooo wichtig.
Wenn man drüber nachdenkt.
Geister = greifen dich eh net an.
Ritter = sind quasi die einzigen.
Magier = nö
Giftfürsten = mcahen oft Inferno, aber auch nahkampf.

DarK_Wallow schrieb:
Was sagt uns das:
Bekommen wir wenig schaden ab: gewinnt Eing. wegen mehr life
Bekommen wir viel schaden ab: gewinnt storms wegen reduce

Life = absoluter Wert
Absorb = prozentueller wert

Fürs überleben daher: storm > eing

Darauf können wir uns fast einigen;) - Auch wenn das Puppenbeispiel etwas einseitig zu Gunsten von Storm ausgeht. Allerdings: Ohne Trotzsöldner (ich nehme meist einen Machter) wirkt sich die Def non Storm nu wirklich nicht aus.
und @Dark_Wallow: dass Du Dir nix von BNet Kiddies abguckst, habe ich mir gedacht und hätte so was auch nicht vermutet.
mfg
tyr

ich würde beide schilder ungefähr gleichauf sehen - eingeweidebeisser gibt ja auch noch +1 = mehr dmg, sicherheit ect...
@topic: spirit absolut nicht empfehlenswert - viel str, noch viel mehr dex = wenig leben! hinzukommt noch, dass man abartig langsam blockt mit dem teil ;)

Zurück
Oben