• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Maxblock / Sorc

PoStEx0duS

New member
Punkte Reaktionen
0
Huhu! Eine frage:

ich wollte mir ein Zufluchtsschild für meine Sorc basteln und hab auch schon die runen. im Guide steht, dass das schild die "möglichkeit, auf maxblock zu gehen" gibt.. aber ich frag mich folgendes: laut der Tabelle für Blockchancen bei Charakterklassen ( http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/block.html#ibc ) gibt es für die sorc maximal 44% (bei towershield). das Zufluchtswort macht nochmal +20% .. heisst das maximal sind nur 64% block drin mit dem wort? dann bräuchte ich ja über 200dex für maxblock =/

oder hab ich da n denkfehler gemacht?

danke schonma :)

Du könntest noch Guardian Angel oder ein +10% Blockcraft-Amulett benutzen, um die nötige DEX zu senken.
Ansonsten sollte der Calculator schon recht haben ... Block ist eben auch ein enormer Vorteil - daher sind die DEX-Punkte vertretbar.

Das paßt schon, je nach Schild und Level werden das gern mal 200+ Dex für Maxblock. Hier hilft eigentlich auch nur ausprobieren und schauen, ob es Dir im Endeffekt die Menge an Stats wert ist, die Du für Maxblock opferst.

Genauso viele, die auf MB schwören, gibt es auch, die von MB nichts halten. Probiers einfach mal aus.

200+ Dex ist wie schon erwähnt wurde ein guter Richtwert für lvl 90 Sorcs.

Du musst aber bedenken, dass du davon meistens nicht mal 150 Dex statest. Beim KoKoMal Schild bekommst du allein schon 20 Dex vom Schild.
Dann ggf. Torch + Anni -> ~30 Dex bei durchshcnittlichen Werten.
Außerdem kann noch einiges von Ringen, Amuletten oder Helmen kommen, sodass du doch problemlos +50 und mehr zu Dex bekommst, sodass du Dex etwa auf 150 staten müsstest.
Das entspricht "nur" etwa 130 Dex (grad den Dex Startwert nicht im Kopf, glaube 20?), was umgerechnet auch nur 260 Life sind.

Der Startwert ist 25 Geschicklichkeit und da sich durch Items sehr viel herausholen lässt, ist max-Block meistens empfehlenswert.

Wenn ein Angriff geblockt wird, so erleidet man keinerlei Schaden. Wenn man getroffen wird, so können durchaus mehr als 200 Schaden zustande kommen und das auf mehrere Gegner gerechnet kann nie durch das mehr an Vitalität ausgeglichen werden. Zudem besteht die Chance, da es sich hier nunmal um eine Wahrscheinlichkeit handelt, auch fünfmal hintereinander nicht getroffen zu werden.

Wer mit physischen Angriffen schon immer Probleme hatte, wird mit max-Block glücklich. Bei Elementarangriffen muss man dann etwas vorsichtiger sein.

Forsaker schrieb:
Du könntest noch Guardian Angel oder ein +10% Blockcraft-Amulett benutzen, um die nötige DEX zu senken.

Nee, das is suboptimal, durch den gebrauch von GA verliert man zu viele Punkte.
Ausserdem ist es bei MB Sorces gang und gebe, über 200 Dex für MB zu haben :p
Ausnahme Whitstans, der brauch nich so viel, taugt aber auch sonst nix ;)

Ne Sorce is halt kein Pala, der n Schild mit viel Block + HS hat :)

Möchte noch erwähnen, dass Zuflucht nicht unbedingt das beste Schild ist.
Wenn man Resis brauch (wofür sonst) kann man auch Mosars nehmen, und spart sich Runen.
2 PDs rein und man hat mir großer wahrcheinlichkeit mehr Resis :p
kostet halt ein paar mehr Dex punkte mehr, spart aber u.U. Str, wenn man Mosars nicht uppt :p (dann wäre es vom Dex her wieder fast ausgeglichen)

kommt immer alles auf as resteq an ob nu mosi oder zuflucht, imho zuflucht-->2pdia mosi aber 2 facettenmosi>zuflucht ^^
und die große wahrshcinelihckeit ist eher dass du mit zuflucht mehr resis hast als mitm mosi

btw sorcturm

Kann gar nich sein :rolleyes:
Zuflucht Resis schwankt zwischen 50-70.
Mosars hat fest 63 Resis mit 2 PDs

Wo is wohl die wahrscheinlichkeit höher, mehr Resis zu haben :angel:

Abgesehen davon Blockt Zuflucht nen Frame langsamer als Mosars.

D-Fens666 schrieb:
Kann gar nich sein :rolleyes:
Zuflucht Resis schwankt zwischen 50-70.
Mosars hat fest 63 Resis mit 2 PDs

Wo is wohl die wahrscheinlichkeit höher, mehr Resis zu haben :angel:.

Bei Mosars, weil man bei dem großen variablen Resibereich von Zuflucht in 60% der Sockelungen nur 62%Prisma oder weniger hat.

€: Gnaaaa bin so kurz nach Feierabend noch nicht so empfänglich für Ironie :angel:

Zurück
Oben