Daeron_inaktiv
Guest
Hiho
Ich spiel im SP mit PlugY nen Pala der MB haben soll. Das Lvl von meinem Charakter ist 52, DEX hab ich auf 93 (mit Items).
Momentan benutze ich nen Schild mit folgenden fantastischen ( ) Eigenschaften:
- Chance zu blocken 75%
- 20% erh. Chance beim blocken
Dies ergibt mit meinem momentanen Lvl.11 HS [+31%] eine Blockchance von 75%, ohne HS 52%.
Soweit so gut. Eines Tages fand mein tapferer Recke ein Schild in den ich ein anderes RW sockeln konnte. Die Eigenschaften von diesem Schild sehen so aus:
- Chance beim blocken 75%
Mit HS ergibt dies in der Praxis noch 60%, ohne HS 37%
Wieso nur so wenig? Die Formel ist doch:
[(Blockrate des Schildes)*(DEX-15)/(Clvl*2)]
Dies ergibt bei Beispiel 1
[(75+20)*(78)/(104)] = 71%
Beispiel 2
[(75)*(78)/(104)] = 56%
Mit meiner erhöhten Abblockchance vom heiligen Schild sollte ich doch locker bei beiden Beispielen auf MB kommen? Oder berechne ich was falsch? Pls help!
Ich spiel im SP mit PlugY nen Pala der MB haben soll. Das Lvl von meinem Charakter ist 52, DEX hab ich auf 93 (mit Items).
Momentan benutze ich nen Schild mit folgenden fantastischen ( ) Eigenschaften:
- Chance zu blocken 75%
- 20% erh. Chance beim blocken
Dies ergibt mit meinem momentanen Lvl.11 HS [+31%] eine Blockchance von 75%, ohne HS 52%.
Soweit so gut. Eines Tages fand mein tapferer Recke ein Schild in den ich ein anderes RW sockeln konnte. Die Eigenschaften von diesem Schild sehen so aus:
- Chance beim blocken 75%
Mit HS ergibt dies in der Praxis noch 60%, ohne HS 37%
Wieso nur so wenig? Die Formel ist doch:
[(Blockrate des Schildes)*(DEX-15)/(Clvl*2)]
Dies ergibt bei Beispiel 1
[(75+20)*(78)/(104)] = 71%
Beispiel 2
[(75)*(78)/(104)] = 56%
Mit meiner erhöhten Abblockchance vom heiligen Schild sollte ich doch locker bei beiden Beispielen auf MB kommen? Oder berechne ich was falsch? Pls help!