• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu meinem Dreamer

nieto6

Banned
Registriert
15 Januar 2008
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend
Ich habe heute den Guide zum Dreamer-Pala gut gelesen. Selber habe ich eine Jah rune vor nem monat gefunden und die andere könnte ich mir bei nem m8 ertraden, wo ich weiß dass er sie gefunden hat. da mir die teuer genug sein wird möchte ich das restliche equip so gestalten:


Hut: Dream
Schild: Dream (was ein wunder)
Ring1: raven
Ring2: I-was um schwächen auszugleichen
Waffe: Mondsichel in einer Phasenklinge
Amu: Highlords
Gurt: TG oder Ohrenkette
Rüssi: Griswolds oder Verrat ?
Handschuhe: Sigons / LoH / Draculs
Schuhe: Sigons / WWs / Gores

wenn möglich hole ich mir noch ne low fackel.

nun wollte ich wissen ob dieses equip schwächen aufweist und ob es gut in den meisten D2 landschaften spielbar ist. Ist dieses Equip auch PvP tauglich?


Statung ist klar und Skillung auch


mfg nieto6
 
Hut: Dream ----- yep
Schild: Dream (was ein wunder) ----> oh großes wunder! :D
Ring1: raven ----> geht klar
Ring2: I-was um schwächen auszugleichen ---> jupp
Waffe: Mondsichel in einer Phasenklinge ----> auch ok wobei du dami kaum leechst
Amu: Highlords -----> auch ok
Gurt: TG oder Ohrenkette ------> verdungos wäre auch eine alternative
Rüssi: Griswolds oder Verrat ? -----> griswold mit facetten für die offensive , verrat für die defensive.
Handschuhe: Sigons / LoH / Draculs ----> draculs bringen dir kaum was , weil du kaum physischen schaden austeilst. Blutfaust wäre auch eine alternative.
Schuhe: Sigons / WWs / Gores ----> gores nicht weil du kaum phys. dmg machst , dann entweder WW's oder was ich dir ans herz legen würde , sind aldur boots , die haben life und nett fire resis.

greez , KK
 
Moin,

Würde folgendes Vorschlagen:

Handschuhe: LoH (speed muss und rest ist schön)

Stiefel: Gores ( CB hast du sonst nich),

Rüstung: Duriels mit Ias Jool ... Ravenslot wäre dann frei für nen rare mit stats + leech

Gürtel: Ohrenkette ---- Leech ist was feines und nen bischen Blitzresi hast du schon

Rest so wie bei dir

haettest dann auch 72 ias und alle wären glücklich.

Detailberechnung und Vergleiche musst du selber machen, siehs als Denkanstoß ;)
(So 2 Facetten + ias im Griswold und dafür mehr resis übers Inventar könnte auch was sein, aber du willst es ja anscheinend billig halten)

Spielbar wird so nen dreamer wohl auch mit ziemlichen Krüppelequip^^

lg
Andy

Edit:
Draculs = Pflicht würd ich nicht sagen. Mit physisch ausgelegten Inventar, gemaxten Opfer (Punkte sollten ja da sein) und Machter kann man so 1k physischen Schaden erreichen, das reicht mit ~20% lifeleech (mit Ohrenkette + Ringen erreichbar) meistens. Bei ganz harten Brocken und skellis dann halt lila/rote pötte.
 
Kartoffelking schrieb:
Hut: Dream ----- yep
Schild: Dream (was ein wunder) ----> oh großes wunder! :D
Ring1: raven ----> geht klar
Ring2: I-was um schwächen auszugleichen ---> jupp
Waffe: Mondsichel in einer Phasenklinge ----> auch ok wobei du dami kaum leechst
Amu: Highlords -----> auch ok
Gurt: TG oder Ohrenkette ------> verdungos wäre auch eine alternative
Rüssi: Griswolds oder Verrat ? -----> griswold mit facetten für die offensive , verrat für die defensive.
Handschuhe: Sigons / LoH / Draculs ----> draculs bringen dir kaum was , weil du kaum physischen schaden austeilst. Blutfaust wäre auch eine alternative.
Schuhe: Sigons / WWs / Gores ----> gores nicht weil du kaum phys. dmg machst , dann entweder WW's oder was ich dir ans herz legen würde , sind aldur boots , die haben life und nett fire resis.

greez , KK


Draculs bringen kaum was? Schonmal was von Lifetap gehört? Draculs sind Pflicht zwecks Leech.

Rest hat Andymette beschrieben.


KartoffelKing: Know How >>>>>> Rest.. Les mal nach was Lifetap bewirkt.. da leecht man sich mit nahezu jeder Waffe voll.

Lg
 
Nosferatu666 schrieb:
Draculs bringen kaum was? Schonmal was von Lifetap gehört? Draculs sind Pflicht zwecks Leech.

Rest hat Andymette beschrieben.

Lg

ähm nein?

schonmal den startpost gelesen?

>>Waffe: Mondsichel in einer Phasenklinge<<

wie willst du damit bitte schön leechen?

selbst mit LT also den 50% leech leechst du doch trotzdem nix , denn sone phasenklinge hat ja nicht so den geilen dmg :rolleyes:

wenn du kaum dmg machst kannste auch 100% leechen , bringen tut dir das kaum was.

greez , KK
 
Kartoffelking schrieb:
selbst mit LT also den 50% leech leechst du doch trotzdem nix , denn sone phasenklinge hat ja nicht so den geilen dmg :rolleyes:

wenn du kaum dmg machst kannste auch 100% leechen , bringen tut dir das kaum was.

greez , KK


Lifetap = 400 bis 500 leech pro Schlag mit Mondsichel. Das is nich nix.

Die Waffe kommt schon so auf ca. 100-120 averagedmg (und dann mit offeweapon ed und ds gerne mal 800 - 1k Schaden) wenn mich mein Gedächtniss nicht trügt. Wir haben quasi ein Viertel Grief in den händen ;)

Da kann man sogar mit normalen Leech hinkommen (siehe mein edit etwas weiter vorne).
 
danke für die bisherigen antworten:

kleine anmerkungen: raven ist pflichst da ich einen sehr guten grade da habe und nur noch wenig oder günstig dazukaufen will.

dieses konzept würde ich atm nehmen:


2xdream
Highlords
gloves+boots von sigon wegen immerhin 10Ll str CR bissel ar und billig
griswold arm mit 2x IAs jool +1x facette
mondsichel in einer phasenklinge
raven+i-nen rare ring



charms: hab auf dem char nur atm

@scs
1x 5fhr
2x 12 life

und nen necro torch^^


kann mir nun jmd , am besten aus eigener exp, berichten ob es mit dieser variante, welche fast ohne phys. dmg arbeitet, gut mit leecehn, bzw. überleben klappt.



mfg nieto6
 
nieto6 schrieb:
danke für die bisherigen antworten:

kleine anmerkungen: raven ist pflichst da ich einen sehr guten grade da habe und nur noch wenig oder günstig dazukaufen will.

dieses konzept würde ich atm nehmen:


2xdream
Highlords
gloves+boots von sigon wegen immerhin 10Ll str CR bissel ar und billig
griswold arm mit 2x IAs jool +1x facette
mondsichel in einer phasenklinge
raven+i-nen rare ring



charms: hab auf dem char nur atm

@scs
1x 5fhr
2x 12 life

und nen necro torch^^


kann mir nun jmd , am besten aus eigener exp, berichten ob es mit dieser variante, welche fast ohne phys. dmg arbeitet, gut mit leecehn, bzw. überleben klappt.



mfg nieto6


Leechen eben nicht. Du brauchst zum Überleben erstrecht bei Untoten etc. Lifetap. Draculs sind billig und lohnen sich zu 100%. Ohne die würde ich mich nicht getrauen. Rest müsste so passen, boots halt am besten noch gores.

Lg


Achja und KartoffelKing.. bevor du etwas schreibst, informiere dich bitte!
 
aber reicht es denn nicht wenn man durch ohrenkette, sigons set bonus und ring ~30 Ll hat?
 
um nochmal auf das PvP zurückzukommen:

brauchbar gegen:

- Javas
- Assas
- teilweise auch Sorcs

untauglich gegen:

- Lamerdine mit Regenkapuze, Dreck in einer AP, Hoto, Zaka
- Smiter
- WW-Barbs mit Fana

also ich hab selbst einen Dreamer auf lvl 94, im PvM ist er unschlagar, einfach nur DIE Mähmaschine, aber im PvP gibt es wahrlich bessere Chars.

Wenn dir die Runen für Grief fehlen bist du mit Mondsichel schon am besten dran - das passt schon. Bei der Rüstung musst du halt gucken - Grissy mit i-was volgestopft wär eine Option oder auch "Stein" und "Löwenherz" sind gute und günstige Runenwörter für einen Zealot.
 
das mit pvp ist eh nur sekundär ( sonst wär es auch nicht in dem forum:cool: )
, aber trotzdem gut zu wissen.

also wäre löwenherz besser als Griswolds?
vorteil von löwenherz: hab ich schon:D



grief kommt vlt später mal i-wann.
wäre er denn mit grief und draculs, gores UT tauglich?

p.s. bin atm lvl 14, falls es jmd interssiert
 
für ut würde ich schon bisschen mehr an cb anpacken. Aber das ist halt das problem wenn man alles voller runen hat.
 
im UT kann der Dreamer maximal die Mobs um die Bosse herum weghauen, er leecht auch mit Draculs einfach zu besch*****. Glaub es mir einfach und probier es nicht aus, mit lvl 94 zu sterben hat keinen Spass gemacht ;(
 
Er redet von Grief. Da wird er mit Draculs perfekt leechen.

UT sollte kein Problem sein. Rüstung Nötigung rein für CB. Fade ancasten mit Verrat. Sollte eigentlich kein Problem sein. Notfalls ein paar AR Charms ins Inventar.

Zur Lifeleech Frage: Ich würde immer auf Draculs setzen. Mit Mondsichel leecht man eh schon bescheiden und wenn dann ein Mob Souls kommt (Leechfaktor=0) ist man weg vom Fenster.

Lg
 
Ich hab UT mit meinem Dreamer schon 2 Mal ohne Equipumstellung (außer Draculs halt :rolleyes: ) gemacht, als Waffe benutze ich Grief und es macht überhaupt keine Probleme da durchzusensen. Mitgenommen habe ich

Helm, Schild : Dream
Amulett : ZdhF
Ring 1 : Rabenfrost
Ring 2 : Dualleecher mit Stats
Rüstung : Verrat
Handschuhe : Draculs statt LoH
Stiefel : Blutreiter
Waffe : Trauer in einer Phasenklinge.

Alles ohne Ruf zu den Waffen. Skillung ist relativ physisch ausgelegt, Opfer wird gerade gemaxt. Mit der Variante kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass Übertrist nicht die geringsten Probleme macht. Schlüssel suchen ist ein Klaks (pass auf die Magier im Glutofen der Pein auf), die Großen liegen in wenigen Sekunden. In Tristram wirds kontrovers. Mephisto ist einfach nur ein absoluter Witz, ich habe nicht einen einzigen Trank an ihm verschwendet. Bei Baal wird nur ein Trank eingeschmissen wenn das Mana für Eifer weggebrannt wurde. Diablo selbst ist der härteste Gegner, bei dem musste ich ein paar Tränke mehr einschmeißen, die Grubenfürsten machen manchmal doch merklichen Schaden, da empfiehlt es sich vorher mit einem Lifetab-Stäbchen zu casten damit man nicht auf Draculs warten muss. Aber mit dem Fluch spielt es sich recht angenehm, Verwirren wurde nur sehr selten ausgelöst und meist schnell wieder überflucht. Baal kann man smiten wenn man Lust hat, aber bei Diablo war der Schaden irgendwie zu gering und der Leech nicht mehr so schnell dass ich schnell wieder aufs Eifern umgestiegen bin. Insgesamt sind die Übel ein kurzes Vergnügen.

Ich kann nur empfehlen Mondsichel so schnell wie möglich gegen ein Grief einzutauschen, es lohnt sich einfach ungemein auch physischen Wumms zu machen.
 
nieto6 schrieb:
kann mir nun jmd , am besten aus eigener exp, berichten ob es mit dieser variante, welche fast ohne phys. dmg arbeitet, gut mit leecehn, bzw. überleben klappt.

also ich hatte letzte ladder auch nen dreamer

- dual-dream
- mondsichel
- hl
- draculs
- raven / rare
- CoH
- gores

den hat gar nix umgehauen (allenfalls mal ein fana-moonlord oder ne puppe im Thron), IM war höchstens mal kritisch

habe den auch in 8er PvP games alleine hochgelevelt

mit Verrat und angecastetem fade kommste bis auf die skills und die ed auch nah an die CoH ran
mit LT von draculs haste eigentlich immer ne volle lebenskugel
 
egal was man grade macht,auf auradin ,dreamer und rächer sind draculs plicht,man kann sich darüber streiten,in wie weit der leech gut ist mit Lt,aber er stellt ganz klar die beste möglichkeit,und nen meele ohne effektiven leech zu spielen will sich denke ich mal keiner antuen.
@ kartoffelking,wenn du mit lt deiner meinung nach nicht leechst,wie willst du das überhaupt machen?das würde nach dier ja grief auf einem dreamer als plicht bedeuten,was ich mal anzweifeln will.
 
sag mal wie viele threads willst du noch hochholen um sie mit [x] draculs zu garnieren :confused:


draculs sind in keinem fall pflicht, höchstens bequem. man lässt viel schaden liegen und ein schnitters-merc bringt meist mehr sicherheit.
mit grief braucht du kaum draculs (außer vllt in ütrist), und sonst gehts auch ohne.

zumal hier genug zu draculs steht :top:



mfg
 
ich hab auch draculs getestet und finde das LoH besser sind.

grade mit 2mal dream wird oft verwirren geflucht, weshalb ich LoH mit IAS dmg to demons und fr besser finde
 
Zurück
Oben