• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu meinem MF-Stormer

Balian

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Mein guter MF-Stormer überlegt ob er seine Ausrüstung ein bisschen verändern will.
Zur Zeit trägt er:

- Wächtertreu 40 MF
- 33er Hoto
- Harle
- Skullders Zorn
- PDed Sturmschild (Maxblock)
- +3 Ele Amu
- Arachnid Mesh
- 50er Kriegsreisender
- 28/30 MF Nagel
- 30er Gheeds

2er Slot
- Möwe
- Reim

Mit ein paar zusätzlichen MF Charms kommt er im ersten Slot auf etwa 350 MF, im zweiten dann auf etwa 475.
Haupteinsatzgebiete gibts eigentlich nicht, er macht worauf er Lust hat. Das können Baal bzw Diaruns sein, Meppel, PES oder auch Cows.

So nun hat er imoment nur 60 FC, ich überlege deshalb den Storm gegen ein 30+ FC Spirit Monarch zu tauschen und ein +2 Dudu 10 FC Amu zu nehmen. Das wären dann 100-105 FC. Maxblock ist dann aber nicht mehr drinn. Ich könnte aber auch nur das Amu tauschen, wäre dann zumindest ein FC-Cap mehr. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich habe gelesen das Maxblock beim Stormer nicht nötig ist, kommt man auch ohne gut klar?

Achja ich würde ihn im Falle von Spirit einfach nochmal hochlvlen, Dex brauch ich dann ja nicht mehr.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Maxblock ist beim Stormer nur sinnig, wenn man durch die Gegend teleportiert, ansonsten kann man sich mit Grizzly usw ganz gut die Gegner vom Leib halten, sodass sich MB erübrigt. ich würde auf Spirit gehen.

Ich spiele zurzeit auch ein MF Stormer mit nen Spirit Monarch. Er hat um die 400 MF (ich weiss, etwas zuviel) aber es kommt locker durchs CS ohne zu sterben.
Mein EQ ist fast das selbe wie deins, nur Gurt hab ich upped Goldträger, Spirit, 2 Dudu 10fcr 33 MF Amu. Sind also im 68er Bereich.

Du könntest dein Amu durch ein +3 Ele / 10fcr bzw. +2 Dudu 10fcr tauschen. Dann hättest du auch 70 Fcr, welches locker zum zocken reicht, da du kein Teleport benutzt (ich geh davon aus, dass du Arach hast, wegen 60 Fcr). Maxblock ist nicht nötig aber auch nicht unnötig, wenn Leben, Ressis, Mana und Schaden stimmt, kannst du das so behalten. In HC wäre das vielleicht eine überlegung wert.

Maxblock ist auf keinen Fall nötig bei einem derart sicheren Charakter. Du hast das Problem hier klar erkannt: Das MF-Equip kostet dich eine Menge Plätze, das heißt, du erreichst das günstigste FC-Cap nicht...solltest du aber. Gerade bei MF halte ich Maxblock für unsinnig, weil Spirit dir schon zwei, drei Baustellen ganz alleine entschärft, mit Mana, FC, Resis...

Grundsätzlich halte ich Spirit also für ziemlich viel besser, ja. Wenn du natürlich gar keine Lust haben solltest, den neu zu machen, ist das auch nicht soo schlimm; dann verzichtest du eben auf ein paar MF-Punkte und nimmst statt Wächtertreu Mages, dazu ein sehr gutes FC-Amu (teuer) oder einen extra Ring, kostet halt noch mal einen Nagel. Das sind danach 280 MF main, immer noch über 400 im Killslot, das sollte reichen.

Aber wie gesagt, MB würde ich generell nicht empfehlen.

Sonst siehts übrigens gut aus :top:. Bei Interesse steht noch ein Guide in meiner Signatur ;).

Simon

du musst auf 99f c kommen.

ich denke dein gürtel ist arach, oder ??

also hoto 40, spirit 30, arach 20 sind 90 - fehlen 9 :)

entweder du holst dir das fc vom amu oder (ich würd auf die 28 mf vom nagel pfeifen) du nimmst ein fc ring. der könnte auch noch ein bissel mf drauf haben und/oder str,life,mana.

ich bin auch der meinung das ein nicht-telender-während-dem-baalrun-dia-tötender-dudu kein mb braucht ;) und selbst der kanns vielleicht auch ohne...

€:ui bin ich langsam :eek:

Danke erstmal für die vielen und auch schnellen Antworten :hy:
Ich denke ich werd mir jetzt erstmal Spirit ausleihen um zu testen wie gut ich damit klar komme. Und ja, ich benutz Arach. (Ich wusste dass ich was vergessen habe) Upped Goldträger hatte ich auch mal, aber 40 FC waren mir einfach viiiiel zu wenig. Und die 60 gerade sind mir eben auch zu wenig.

TwinYawgmoth, deinen Guide hab ich mir schon zu Gemüte geführt, ist echt gut gelungen :top:

MfG

Du musst nicht auf 99FC kommen......
im MF-Slot^^

Da reichen der Prachtschild,Möwe/Ali Babas,
wobei Alis auf höherem Lvl besser ist,will man
nicht dieselbige(IST) in Möwe sockeln(mMn Verschwendung).
Goldträger,Gheeds,WTs,Skullders,man könnte sich
das gesamte MF-Equip(ausser Skulli jetzt mal) in
den Würfel packen,dann kurz vor Toresschluss
in den MF-Slot geswitcht,für wie viele secs
brauchst du FC?...........genau,~2secs,fertig.

Goldträger braucht man nicht uppen und
MF kann nie genug sein.

MfGg Marco

Doch ich denke Goldträger sollte man uppen, alleine wegen der zusätzlichen Reihe im Gürtel. Dein Vorschlag wäre auch ne Möglichkeit, ich denk nochmal drüber nach :)

MfG

Das ganze Zeugs in den Würfel packen und jedes Mal umziehen??? Ist doch viel zu umständlich und unbequem! Das wirst du keine 3 mal machen. Lass dein equip wie's ist und nimm statt dem Storm nen spirit rein. Wenn du nicht gerade Perfektionist bist brauchst du nicht mal neu zu leveln. Ist eigentlich egal ob du jetzt mit 3 oder 3,5k Leben spielst. Es sei denn die überflüssigen Punkte in Dex würden dich stören.

Ich bin da Twins Meinung.
da du wahrscheinlich mit den 475 den lasthit machst würde ich mir überlegen die Wächtertreu gegen Magefist zu tauschen ein +3 ele 10fc Amu und den einen Nagel gegen nen 10fc Ring.
Dann wärst du genau bei 100fc hättest das Cap und noch die Sicherheit vom Stormshield.
Damit wärst du zwar "nur"noch bei ca 400 mf im 2nd Slot. aber könntest den Char wie vorher mit MB spielen nur schneller :)
Laut dem Calc wärst du dann nicht mehr bei 163% Chance auf Uniques sondern nur noch bei 154%.

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ch=110&mode=lod&interface=default&window=true

da mal zum selber rechnen :)

Wenn du nicht gerade Perfektionist bist brauchst du nicht mal neu zu leveln. Ist eigentlich egal ob du jetzt mit 3 oder 3,5k Leben spielst. Es sei denn die überflüssigen Punkte in Dex würden dich stören.

Hehe, damit triffst du den Nagel aber leider auf den Kopf :lol:
Bei meinen anderen Chars wäre mir das egal, aber mein heiliger Stormer kann nicht 157 Punkte in den Sand setzen. Deshalb hab ich auch ein bisschen ein Problem Magefist zu benutzen, dieser eine Feuerskill ist auch verschwendet... und einzelne Setteile (Trang-Ouls) sind auch ein No-Go! Außerdem hab ich momentan nur 2k Leben.

Ich hab mir gestern ein Spirit gebaut, (für mich) perfekt mit 30 FC. Eine schöne Zahl und genau so viel ich brauch (Okay, eigentlich 29 aber das is ne doofe Zahl :)) Ich hab dann auch gleich verschiedene Gebiete abgegrast und hatte eigentlich keine Problem. Mein Machter blockt zusammen mit dem Grizzly alles zuverlässig, das zusätzliche FC Cap und etwa 300 Dmg mehr merkt man schon. Jetzt muss ich mir nur noch ein gescheites Amu auftreiben...

MfG

>>> Das ganze Zeugs in den Würfel packen und jedes Mal umziehen??? <<<

Wenn du das letzte Siegel öffnen willst,
machst du den Würfel auf und brauchst
~3sec zum Umziehen,ist nicht die Welt.....

MfGg Marco

Ich stimme zu, das ist viel zu umständlich. Und nimmt Platz weg - der Würfel ist doch hervorragende Droplagerstelle.

Machs mit Spirit! Dann bist du einfach viel flexibler, wie du selbst festgestellt hast. Den MB-Stormer würde ich deswegen nicht unbedingt löschen; den kannst du ja auf normales PvM umbauen, oder gar ordentlich sparen und dann damit CS-Runs machen oder so.

Simon

Zurück
Oben