• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu meiner 200 Fc Sorc

shibb

New member
Registriert
6 April 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Hab mich nu entschieden mir eine 200 Fcr light sorc zu machen. Bin mir wegen die meisten Items schon sicher, habe aber noch paar wackelkandidaten.

Hier meine Items, die ich ihr anziehen will:

- Griffon
- Amu ?
- Vipermage
- Eschutas
- Spirit
- Arach
- Waterwalks ?
- rare Ring - 10 fcr;20 str;1 Energie;8 All Resi
- Ring?
- Magefist


Natürlich dazu noch torch, anni etc.

Bei den items mit einem "?" dahinter bin ich mir noch nicht sicher was ich da nehmen soll.

Ich werde die sorc natürlich ohne Block und auch ohne Es spielen.

Zu den Waterwalks ist zu sagen: Habe da erst gestern ziemlich gute gefunden (64 / 208), deshalb hab ich se ma reingeschrieben, könnten aber auch andere sein, sands oder so!

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar und bin für Fragen jederzeit offen!

Gruß shibb
 
Zuletzt bearbeitet:
GZ zu dem Ring :D
Also sofern das Spirit ein 35er ist so fehlt dir ja im Gesammtpaket nur noch 10fcr.
Ergo würde ich als Ring auf jeden Fall nen Soj nehmen.
Amu dementsprechend mit +2sks 10fcr resis str etc.
Craftboots mit bissal resis würden dir glaube ich auch hier mehr bringen sofern die Resis nicht sowieso schon auf Max sind. Denkbar wäre z.B. auch Aldurs um die Feuerresis auszugleichen.

Ansonsten alles recht.... perfekt... :D

Cheers
 
Wenns NL ist, dann kann das schon sein mit 20 fc, auch wenns sehr, SEHR unwahrscheinlich ist.

Ansonsten würd ich auch sagen, n Amu mit FC und dafür noch nen SOJ rein gepackt.

Stiefel evtl. Aldurs, die passen mit ihren Fire Res ganz gut zu den Res von Spirit und Life ist auch noch drauf.
 
Wenn es sich wirklich um einen 20 FC ring handelt, würde ich gern einen Screenshot sehen... für die Sammlung, nicht aus Misstrauen. Denn das wäre dann der erste mir bekannte, der nicht durch Tests mit modifizierten Dateien entstanden ist.
 
natürlich war es ein Tippfehler! ^^
ich sollte nichtmehr angetrunken posts schreiben. ^^
das wäre ja dann fast der beste ring dens gibt :P

is natürlich 10 fcr!!

also dann bitte weitere Meinungen
 
Mehr Meinungen sind gut ;) Aber es steht schon da, was man wissen muss

Da du wohl auf einen Vita Build spielst sind als schuhe:

Aldurs - falls Feuerresi fehlen
Wasserwanderung - falls nur Leben fehlt

Die optimalen. Man könnte bei total akuten auch über Triple Resi boots nachdenken.

Amulet eines mit FC und anderen netten Stats. Fall du sowas nicht hast, dann musst du den 2. Ring ebenso mit FC + Reststats nehmen und als Amulet Tal Rashas/Maras nehmen.
Wieder abhängig davon, wie gut deine Resi sind.

;)
 
:p
auf dem Amu muss 10 FC sein :p

25+30+40+35+20+20+10+10 = 190.
Amu is Frei, muss also 10 FC drauf sein^^
Wenns geht wäre natürlich ein 20 FC Amu gut und dann noch nen SOJ rein.
 
Nachdem ich eine Runde mit Hoto meine ES Only 200FCR Soso gespielt habe, zieh ich das Eschutas in jedem Fall vor, der Dmg-Unterschied ist sowas von nichtssagend.
 
Muss man natürlich auch ne RBF sockeln mit -5% :p
dann ist das schon ein recht bemerkbarer unterschied^^
 
Erhöht maximales Mana 15% und 20-30 zu Energie klingt für mich doch recht gleich...
Beides wird nicht von Bo gepusht daher whyne :D
 
Die 40 Res und die 200 Mana mehr, die ich mit Bo habe, sind bei mir doch schon ganz gut im Vergleich zu 500 Dmg, die evtl noch ein bisschen durch ne Facette gepusht werden. Wozu dann Griffon?
 
Wenn man Res braucht sollte man natürlich Hoto vorziehen, allerdings bezweifele ich das bei einer ES Sorce irgendwie :p
Etwas mehr als 100 Res kriegt man eigentlich schon recht einfach zusammen, und mehr brauch man eigentlich auch nicht, ausser psn, aber da gibts andere Mittel und Wege^^

Gut... Mana 15%, wenn man mit Bo eh schon 70-80% hat :p
Dann noch Frosties und Eventuell SOJs, Insight ?^^
Sollte wohl mehr als genug drin sein *g*
 
Wenn sich das schon gespielt auf eine ES Sorc bezieht?

Ich glaube eine reicht schon nicht mehr. Tendiere bei ES immer zum Eschutas oder raren.
Mana sollte man genügend haben und Eschutas hat nen Sockel für ne RBF. Resi - wir haben ein ES - scheiß auf die Resi.

Also bietet uns Eschutas Dmg und nen Sockel.
Hoto hingegen ähm nichts was eschutas auch hat?


Bei LOW ES oder gravierendem Resi Mange, kann man auch HoTo nehmen.
 
Schon gespielt, ja?

Also wenn du dich schon in eine Diskussion einbringst solltest du auch irgendwelche Begründungen dazu einbringen.
Denn eigentlich ging es hier im Thread gar nicht um eine ES Sorce ;)

Natürlich könnte es sein, dass du zu wenig Mana hast bei deiner Sorce und daher das mehr Mana vllt eine hilfe ist, allerdings finde ich sollte man mit BO schon nen guten Haufen Mana haben.
Und die resis bringen dir bei 95% (?) ES Absorb ungefähr 0.

Sagen wir, du hast ohne Hoto 10 Res, mit Hoto im durchschnitt also 45.
Sagen wir, ein Blutfürst bei Meppel beschiesst dich mit einem FB, der macht 137 schaden ca.
ES frisst davon sowieso erstmal 95%, bleiben 7 Schaden. Bei den 10 res bleibts gleich, bei den 45 res werden daraus 4 Schaden.
Ich muss schon sagen, wirklich erstaunlich :ugly:
 
Zurück
Oben