• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu meiner blitze

Negusanagast

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo leute
also folgendes liegt an^^
ich wollte ne blitzsorc machen udn dazu ist zu sagen das ich sehr gerne eine ziemlich ziemlich stabile soso stehen haben möchte.
ich will hier außerdem keine tipps von wegen kauf dir ein griffons oder nimm doch coh als rüssi^^ (mag zwar nett gemeint sein, aber für mich absolut nicht finanzierbar)

zum eq is zu sagen, das ich kaum + skills kriegen werde, da ich hoffe durch mein konzept sehr sicher spielen zu können, so das die gegner nit nach einem blitz liegen müssen^^
zur not ziehe ich ein paar blitz skiller zu rate^^

eq:
waffe : wizzy (75 resis/ 50 fcr/ mana BOOST)
schild : KoKoMal in ? stachelschild/ hohenschild? ( bis zu 70 resis/ mit grundblock ca. 60 block)
rüssi : Guardian angel ( max resis/ zusätzlich 20 block damit 80)
Helm : Rare reif ( umumweichliche stats: 2 blitz/ 20 fcr)
gloves : magierfaust (1 zu wärme/ 20 fcr/ mana reg)
steifel : wasserwanderung ( life/ 5 max fire res)
Gurt: Rare ( 10 fcr/dex/str/resis/oder ähnliches)
Amu: +3 blitz
ringe: 2x Rare (fcr/stats/resis)

2ter slot: MF (ali baba/Möwe und milabregas/ reim)

im inventar landen mf charms udn skiller sowie irgendeine torch mit vielen resis und stats

alles in allem kriege ich dadurch:
-mindestens 165 resis welche aber wohl insgesamt auf hell doch 90% all und feuer 95% betragen werden
- 120 fcr ( 117ner blitz cap)
- 80 block wodurch ich nur ca 100 dex staten muss( ko`s und torch abgezogen)
- 5 skills( evtl mehr durch skiller oder ne soso torch xD)
- 50% schnellere blockrate ( 6 fps wenn ich mich nich irre)
- viel vita da ich nicht so viel dex staten mus
- guten mana boost durch wizzy

skillung geht voll auf blitz!
nova/blitzschlag/kettenblitz/blitz B = max und rest in combo blitz
dazu 1 in zitterrüssi und wärme und teleport

da ich nicht davon ausgeh auf lvl 94 zu kommen denke ich das comboblitz irgendwo auf 10 bleiben wird.

so und nun seit ihr dran!
1. reicht der schaden überhaupt???
2. wird das konzept klappen?
3. was haltet ihr überhaupt davon?
4. was für ein söli wäre hier angebracht?
5. hat jemand schon mit sovielen resis gespielt?
6. kann jemand vllt ein paar einsatzgebiete vorschlagen? gehen damit meppl/pindl/nihla/baalruns?

wichtig sind mir hierbei punkt 1/2/6!!!
danke schonmal
hoffe meine mühe ist nicht umsonst gewesen^^

Die Sorc ist "Zu sicher".

Mosars dürfte besser sein als KoKoMal: Mosars hat IMMER 63allres mit 2PD während KoKoMal in den meisten Fällen weniger hat: 50-70. Das ist ein Verhältnis von 12:7 zugusten Mosars. Wenn schon Zuflucht dann in Hohen Schild.

Guardian Angel ist schlicht müll für Sorcs. mehr gibts da nix zu sagen. Viper > *

Zu den Fragen:
1. Für 1 Player ja. FÜr 4-8 wirds lausig
2. klappen tut vieles.
3. Siehe oben
4. Wie immer: Froster oder Machter. Einer ist defensiv, anderer offensiv. Auf jedenfall Insight, rest sowas wie Talmaske und Duriels
5. Nein weil nutzlos. Wenn schon resis überstacken dann reicht Fire/Light. Also z.B. Thundergods als Gürtel und nen Zwergenstern
6. Meppl geht ist aber ziemlich suboptimal. Blitz stinkt stark ab gegen Mephi: der Blitz macht nicht sonderlich viel Damage und Mephi hat eh schon 75% allres. Coldsorcs haben CM um die zu senken und Firesorcs Brachialschaden. Blitz keines von beiden.
Pindle: Wenn du nen Merc dabei hast um die Charges abzufangen reicht ne nackte sorc für den
Nihla: maxblock ist gut, Schaden reicht in 1 Player games auch aber ohne Friede der Natur Ring wird das nix.
Baal: nein. Baal selber ist kein Problem, aber Seelen und Wellen...

Eine Blitzsorc ist am einfachsten ne Keysorc: Gräfin, Summoner, Nihla. auch Pindle Eld Schenk. Sonst, vor allem ohne 15-20 plusskils und/oder Infinity nicht sonderlich geeignet. Spielbar klar aber es gibt anderes, bessere Builds

ok danke dafür schonmal rein dmg technisch gesehen würde dmg für key runs reichen mit dem eq????

Naja, ich find 5k avg dmg nicht so toll, obwohls sicher machbar ist.
Durch equip umstellungen schaffste auch 7k avg dmg (ich hab in beiden fällen mit 3 skills aus dem inventar gerechnet)
Und verlierst nix wichtiges :p

Nur ma als Vorschlag:
Schild: Mosars, wurde schon gesagt.
Rüstung: Vipern, die dex ersparnis muss nicht sein.
Waffe: Hoto
Helm: Harle, Versteh gar nich, warum du die nicht aufgezählt hast :D Der defensivste Helm, des es gibt xD

- Resis sind immer noch mehr als genug. Was du bei keyruns mit highres willst, weiss ich auch nicht, da gibts nicht wirklich viel eledmg Oo
Gräfin: Bis auf ihre FWs nix
Summoner: Bis auf er selber und vereinzelt Ghul-fürsten.
Nihla: Die CE haut dich immer noch um, und Schinder-Shamane, sonst nix.
- Mehr Skills
- FC passt auch
- netter life + mana boos von der harle und ein wenig dmg red.

harle war nicht dabei weil ich in meiner oberen rechnung das fcr brauchte um das cap zu erreichen

hoto`s wird nix da ich keine vex habe

vipernmagier ist ja schön und gut aber ich wollte was einzigartiges bauen was aber auch benutzt werden kann
jede soso benutzt vipernmagier deshalb würde ich die nur ungern auf meiner soso sehen

außerdem hab ich gedacht ich kann durch 75% block und ner menge life ziemlich widerstandsfähig gegen immune werden und durch 90 all res immun gegen elementar angriffe werden.
bin ich vllt einfach bei dem falschen element? sollte ich daraus vllt lieber ne orb soso mcahen die meppl und andy killen geht?
5k durchschnitts dmg ist, so wie ihr das sagt jawohl mikrig :(

Zurück
Oben