• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu meiner Blitzsorc

hawe1980

Guest
Hallo an alle.

Vorab:
+++bitte nicht meckern, nörgeln, maulen oder Ähnliches.+++

Ich weis es gibt Guides aber da ich eher der Zocker bin und die Fachausdrücke doch etwas verwirrend sind ( Ihr lacht drüber) frage ich mich ob ich mich kaputtgeskillt habe, da ich mit den Guides nicht mehr durchblicke.

Meine Sorc: -LvL 81-Ladder/Hell/Sc/closed (oder so)

Stärke 121 (Blitzschaden 4-8509)
Gesch. 124 (Vert. 1597)
Vita 156 (891 Life)
Energ. 108 (525 Mana) habe noch 145 Statuspunkte!!!

Wiederstände

Feuer 55
Kälte 46
Blitz 75
Gift 6

Meine Skillung

ComboBlitz=full
Blitzschlag=full
Kettenblitz=12
Blitzbeherschung=full
Wärme=1 habe noch 12 Fertigkeitenpunkte!!!

Equip

Full Tal
Manald+Nagel
WaterWalk
Wächtertreu
Schild 1 zu SorcSkills
PalatT 19 13
19x16x8
(habe alternativ Arach Spirit-Monarch 1Sk Stab Spiritsword Shako Mage)

Frage:
Was nun???
Viele schreiben von Maxblock oder so.
Andere sagen eine zweite Elementarfertigkeit muss her.

Mein ziehl war es ne mächtige Sorc zu erstellen die erstens im Soloplay keine Probleme hat, ambesten noch easy einen Uberrun in bestzeit ablegt und vor allem im PvP eine gute Figur macht (besonders gegen diese anstürmenden Palaatacken:flame:)

Habe einen Blitzguide gesehen aber andere wiederum haben diese Skills net...:eek:

Auch frage ich mich ob und auf welche Rüstung ich Skillen soll bzw was nötig ist.

So vielen dank für Eure Zeit und für jeden Tip den Ihr bringt.

>>da ich mit den Guides nicht mehr durchblicke.<<

also kamis guide ist auch für absolute neulinge und anfänger verständlich T_T
klick mich

>>Viele schreiben von Maxblock oder so.<<

maxblock, vitabuilt oder ES - alles möglich, alles seine vor- und nachteile
imho am sichersten und equip-unabhängigsten ist MB, ES und vorallem vitabuilt nur mit anständigem equip spielbar

>>Andere sagen eine zweite Elementarfertigkeit muss her.<<

solange kein infinity hast, ja

>>Mein ziehl war es ne mächtige Sorc zu erstellen die erstens im Soloplay keine Probleme hat, ambesten noch easy einen Uberrun in bestzeit ablegt und vor allem im PvP eine gute Figur macht (besonders gegen diese anstürmenden Palaatacken<<

soloplay als lightsorc ohne infinity nicht wirklich machbar, dann lieber ne dual
überrun? meinsu übertrist? vergiss das ^^
pvp auch noch? dual eignet sich ned für pvp, und ne monoele ohne infinity nicht für pvm :p

ein punkt zitterrüsse oder sonst über 2.slot ancasten

versuch nen sorc stab zu bekommen der nach möglichkeit +zitterrüstung und das beste wär auch noch +frostrüstung zu bekommen. frostrüstung hat den vorteil dass ein großteil der fernkampfangriffe einfach "verpuffen" ohne schaden zu machen. das kann manch einem in nem baalrun bei schlechten resis gegen souls das leben retten :)

sofern du keine neue sorc machen möchtest, würd ich mit dieser auf maxblock gehn weil du schon einiges an dex gestattet hast (ausser du hast alles vom equip).
schilde dafür findest du in oben genanntem guide.
wie du dem guide entnehmen kannst is tals set aber für maxblock nich soo der bringer weil man seine fc-caps nicht erreichen wird.
ich kann dir nur ans herz legen: lies den guide.

€:in jedem satz das wort guide...nich schön:read:

hawe1980 schrieb:
Stärke 121 (Blitzschaden 4-8509) Der Schaden hängt bei Zauberchars nicht von der Stärke ab, nur bei Nahkämpfern... Nur so viel Stärke staten, daß man die Ausrüstung tragen kann.
Gesch. 124 (Vert. 1597) Vert. ist wenig aussagekräftig, die Blockchance ist wichtig, falls Du maxblock anstrebst. Wenn nein --> kein Gesch. staten.
Vita 156 (891 Life)
Energ. 108 (525 Mana) habe noch 145 Statuspunkte!!! Statuspunkte in Geschick,w enn maxblock, sonst in Leben. In Mana nur, wenns die erste Sorc ist und das Mana mangels Charms (Zaubern) und Items hinten und vorne nicht reicht.

Wiederstände

Feuer 55
Kälte 46
Blitz 75
Gift 6
könnte mehr sein, aber ok so.

Meine Skillung

ComboBlitz=full
Blitzschlag=full
Kettenblitz=12
Blitzbeherschung=full
Wärme=1 habe noch 12 Fertigkeitenpunkte!!!
1 Skillpunkt in Teleport! Rest entweder defensiv in Energieschild und vor allem Telekinese oder offensiv in die Synergien zum Blitz oder bau Dir ein zweites Element aus, dafür reichen aber die 12 Punkte nicht mehr.

Equip

Full Tal
Manald+Nagel
WaterWalk
Wächtertreu
Schild 1 zu SorcSkills
PalatT 19 13
19x16x8 ? Was ist das?
(habe alternativ Arach Spirit-Monarch 1Sk Stab Spiritsword Shako Mage)
Full Tal ist suboptimal. Ausrüstung siehe Guides

Frage:
Was nun???
Viele schreiben von Maxblock oder so.Leben only ist was für geübte, Maxblock ist sicherer auch für Beginner.
Andere sagen eine zweite Elementarfertigkeit muss her.dafür reichen die 12 Punkte nicht.
In jedem Fall hängt ersteres von den Statuspunkten ab, letzteres von den Skillpunkten, beides schließt sich nicht aus.

Mein ziehl war es ne mächtige Sorc zu erstellen die erstens im Soloplay keine Probleme hat, ambesten noch easy einen Uberrun in bestzeit ablegt und vor allem im PvP eine gute Figur macht (besonders gegen diese anstürmenden Palaatacken:flame:)
Entweder PvP oder PvM, beides geht nicht. Und vergiss Übertrist mit einer Sorc.

Habe einen Blitzguide gesehen aber andere wiederum haben diese Skills net...:eek:

Auch frage ich mich ob und auf welche Rüstung ich Skillen soll bzw was nötig ist.
Wenn Du Punkte über hast die 2. Wenn nicht auch gut.

So vielen dank für Eure Zeit und für jeden Tip den Ihr bringt.

Parabola schrieb:
>>da ich mit den Guides nicht mehr durchblicke.<<

also kamis guide ist auch für absolute neulinge und anfänger verständlich T_T
klick mich

>>Viele schreiben von Maxblock oder so.<<

maxblock, vitabuilt oder ES - alles möglich, alles seine vor- und nachteile
imho am sichersten und equip-unabhängigsten ist MB, ES und vorallem vitabuilt nur mit anständigem equip spielbar

>>Andere sagen eine zweite Elementarfertigkeit muss her.<<

solange kein infinity hast, ja

>>Mein ziehl war es ne mächtige Sorc zu erstellen die erstens im Soloplay keine Probleme hat, ambesten noch easy einen Uberrun in bestzeit ablegt und vor allem im PvP eine gute Figur macht (besonders gegen diese anstürmenden Palaatacken<<

soloplay als lightsorc ohne infinity nicht wirklich machbar, dann lieber ne dual
überrun? meinsu übertrist? vergiss das ^^
pvp auch noch? dual eignet sich ned für pvp, und ne monoele ohne infinity nicht für pvm :p

ein punkt zitterrüsse oder sonst über 2.slot ancasten

Hi

Wieso kommt immer das Argument das man ohne Infinity ne Dual Sorc haben muss?

Eine Chaosrüstung mit 3 Sockeln und da Juwele rein und eine gute CV mit Insight sollte reichen um die Lis zu killen.

Hat bei mir auch.

Gruss Labberlippe

Hi

Die Frage die Du Dir mal stellen sollst ob Du eine Sorc auf Sicherheitskonzept machst oder nicht.

Als Anregung gebe Ich Dir mal meine Sorc an.

Kampf Electra.

Eschutas mit 14@all Ress Juwel
CTA im 2ten Slot.
Harle auf der Birne mit einer 4/3 Light Facette
Amu mit 2+Skill 17/17/44/17 8 Energie 16 life
Spirit Shild.
Viper 33 mit UM geupped.
Arach
SOJ
BK4
Frostbrand Handschuhe (wegen 40%Mana erhöhung)
Seidenweberei Stiefel.
Torch
Anni
und 8 Light Skiller.

Diese Variante zielt für mich nur zum Killen ab oder zum Rushen.
Da genug Ressis und die 117 FC für den Kap auch erreicht.

Wenn ich Mfe sieht der Char anders aus, zwar nicht gravierend aber anders.

Occu mit Light Facette
Amu mit 2+ Skills
Harle
Spirit
Viper
Arach
Soj
BK4
Wächtertreu 39 MF
Kriegsreisender 40 MF

Rest bleibt gleich + div. SC mit MF zwischen 5-7

Da komme ich insgesamt auf über 250 MF langt mir volle.

Zur Unterstützung der gleiche habe ich einen Insight Merc.

Andys Visage
Stärke Rüstung
Eth CV mit Lvl 13 Ingisht.

Der macht nen Dam bis zu 6653 reicht um die LI mir vom Leib zu halten.

Meine Skillung.

Rein auf Blitz ausgerichtet.

Combo Blitz 20
Kettenblitz 20
Blitzschlag 20
Blitzbeherschung 20
Nova 15
Gewitter 1
ES 1
TK 1

Mir ist schon klar, das mein Equip sicher nicht das billigste ist, aber mit Gedult und Ausdauer bekommt man das auch zusammen.

Gruss Labberlippe

doppelposts lassen sich mit dem edit-button verhindern...

>>Eine Chaosrüstung mit 3 Sockeln und da Juwele rein und eine gute CV mit Insight sollte reichen um die Lis zu killen.<<

lal also mit der crappy chaosrüsse (wieso eigentlich? :lol: ) und der gosi CV kannsu jahre warten bis der erste immune fällt... :rolleyes:

gibt zwar auch schnitters und sonstiges eindeutig und klar ersichtlich besseres equip aber ist bloss nebensache...

und dass ne dual schneller mit immunen fertig wird als son crappy merc ist dir wohl auch noch nicht aufgefallen, oder?
ich spreche halt von effizienz, nicht von reiner möglichkeit

und zu deiner sorc als "denkstütze" sag ich auch nicht allzu viel - ich frag mich nur was du mit insight/frosties auf nem vitabuilt willst...

lal also mit der crappy chaosrüsse (wieso eigentlich? :lol: ) und der gosi CV kannsu jahre warten bis der erste immune fällt... :rolleyes:

Wieso "Crappy", die Rüstung hat erhöhte defense, dann Angriffswert gegen Dämonen und 3 Sockel, welche ich mit IAS Juwelen und erhöhten Schaden Juwelen gesockelt habe.
Die Krone der Diebe drauf und fertich.

Ich ging nur davon aus, das wenn er nicht unbedingt alles ertradet,
Er auch notfalls mit einer Chaos ruhig den Merc ins Gefecht ziehen lassen kann.
Klar kann er auch andere Rüstungen nehmen.

Nur zur Info mein Merc hat mit dieser "Crappy" Rüssi mir die LI von Leib gehalten.

Klar wenn man natürlich zu faul ist den Merc zurück zu holen, wenns brenzlig wird, dann nutzt einen aber der Top merc auch nichts.

gibt zwar auch schnitters und sonstiges eindeutig und klar ersichtlich besseres equip aber ist bloss nebensache...

Ja er kann auch eine Schnitters nehmen, ist doch kein Ding ich schrieb auch nicht das er nur so den Merc ausrüsten kann.

und dass ne dual schneller mit immunen fertig wird als son crappy merc ist dir wohl auch noch nicht aufgefallen, oder?
ich spreche halt von effizienz, nicht von reiner möglichkeit

Das dürfte dann keiner meinen Merc gesagt haben.....
Der hat mir die LIs auch erledigt, klar wäre man mit einer Dual Schneller, dafür habe ich aber mein Element voll ausgebaut und durch den Kettenblitz lebt sowieso nichts lange genug was ärgern könnte.

Deshalb ist die Frage ob er unbedingt eine Dual haben will.

Auch mit einer Sorc die nur ein Element beherscht lässt sich Hell durchspielen.
Da ist in meine Augen die Lightsorc sogar bevorzugt, da es nicht viel Light Immune
gibt.
Da dürfte der Rat am Anfang eher schwierig sein, ist aber zum lösen auch mit einen "Crappy" merc.

Ich persönlich ziehe ein Element vor.

und zu deiner sorc als "denkstütze" sag ich auch nicht allzu viel - ich frag mich nur was du mit insight/frosties auf nem vitabuilt willst...

Meine Denkstütze sollte darauf hinaus, das man sehr wohl mit einer Light Sorc ohne Infinity Hell tauglich ist, da muss nicht unbedingt eine Dual Sorc her.

Ich distanziere mich von der Aussage das ohne Infinity es unbedingt eine Dual sein muss.
Mein Merc ist dank Equip natürlich extrem stark drauf, aber die LO Runen fallen auch nicht von den Bäumen runter.

Warum auf einen Vitabuild frostis und Insight?
Wenn er alles auf Vita verballert und dann nur 600 Mana hat, wird es knapp mit dem Mana Haushalt.

So bekommt er durch die Frostbrand 40% Mana, vielleicht mal ein Soj mit 25 und das Mana geht dann schon spürbar nach oben.

Gerade bei Kettenblitz wird dann unter der vollen Skillung happig, da ein Schuss bis zu 55 Mana kosten kann, hier kann Insight klar weiterhelfen.

Die Frage ist, wie er gedenkt den Char auf zubauen und für welchen Weg sich dann entscheidet.

Er hat hier nach Meinungen und Beispielen gefragt und die habe ich Ihm gegeben.

Es muss ja auch nicht jeder so wahnsinnig sein wie ich , der nur einen Punkt in TK und ES hat, es hängt immer von der Spielweise ab.

Gruss Labberlippe

wieso crappy?
weil insight auf vitabuilt nix bringt?
weil günstigere sachen wie obedience mehr bringen?
weil schnitters sowieso > all?
weil treachery >>> deine rüsse?

nur weil was funktioniert, sollte es noch lange nicht als empfehlbare lösung unterbracht werden - denn ich kann ne sorc gewissermassen ja auch halb nackt spielen, kommt ca. aufs gleiche raus. ungenütztes potential halt.

und nen "top-merc" kannsu in 90% aller fälle stehen lassen ohne dass er krepiert - da brauchts auch keine ausrede von wegen "zu faul um merc neu zu positionieren", da es schlicht und ergreifend nicht nötig ist T_T

wenn ich nun dein merc-equip mit der aussage "ich ziehe one-ele vor" verbinde, dann ist mehr mir umso mehr ein anliegen den threadersteller davon zu überzeugen ne dual zu spielen :p
furznormale cold/fire dual räumt mit ihrem primärelement mindestens so gut wie ne light-sorc ohne infi ab - sehrwahrscheinlich sogar noch einiges besser, und zudem ist das sekundärelement bestimmt > dein merc.

somit solltest auch du einsehen, wieso ich zu ner dual rate
ist einfach besser
echt jetzt

anyway, ist schlussendlich eh nicht meine entscheidung - wollte nur die fakten aufn tisch legen

wenn ich nun dein merc-equip mit der aussage "ich ziehe one-ele vor" verbinde, dann ist mehr mir umso mehr ein anliegen den threadersteller davon zu überzeugen ne dual zu spielen
furznormale cold/fire dual räumt mit ihrem primärelement mindestens so gut wie ne light-sorc ohne infi ab - sehrwahrscheinlich sogar noch einiges besser, und zudem ist das sekundärelement bestimmt > dein merc.
Ich hab sowohl Single als auch Dual Element Sorcs gespielt und muß sagen, es wäre schade drum gewesen, hätte ich die Blitz only Sorc nicht mal gemacht. Eine Single hat auch ihre Berechtigung, kein Grund, sie jemandem auszureden. Gegen die immunen brauch es nur ein vernünftges Konzept. Ein starker Söldner ist eins davon.
Ob die hier knappen restlichen Punkte zur Dual Sorc reichen ist ohnehin fragwürdig.

ja ne dual mit light ist nicht zu empfehlen, einzige spells die sich dazu eignen wären combo und nova - die sind wiederum wegen ihres speziellen handlings vom equip/built abhängig.

starker söldner ja - aber halt eben nicht so wie vorgeschlagen

ist nunmal so dass cold overpowered ist, deshalb ebn auch zu empfehlen ^^

Parabola schrieb:
ja ne dual mit light ist nicht zu empfehlen, einzige spells die sich dazu eignen wären combo und nova - die sind wiederum wegen ihres speziellen handlings vom equip/built abhängig.
Hab letzte Ladder L/CL/FB gespielt. Ich fand es sehr gut zu spielen, und würds durchaus empfehlen. Speziell wenn man nicht nur Lust auf die 08/15 Builds hat. :rolleyes:

Auch Light-Only hab ich gespielt, ohne Infi' und ohne Griffons - der Schaden reichte auch in vollen Games gut aus, wo sie hauptsächlich auf Key-Jagd war. Als One-Ele muss man sich eben die richtigen Gebiete raussuchen, oder Immune auch mal stehen lassen. Den Merc jeden einzelnen LI killen zu lassen wär mir auch zu blöd. ;)

Parabola schrieb:

starker söldner ja - aber halt eben nicht so wie vorgeschlagen

ist nunmal so dass cold overpowered ist, deshalb ebn auch zu empfehlen ^^

Hi

Ich sagte das es auch sogar notfalls gehen würde, nicht das dies Pflicht ist.

Gruss Labberlippe

ich hab das doch schon paar post weiter oben gesagt: ich empfehle nunmal nicht etwas nach variante a) zu machen, wenn variante b) besser ist :eek:

denn so kann ich ja auch halbnackt spielen

klar wer lust auf was anners hat der kanns machen

soll aber nicht sagen wär besser als mainstrem shice

>>Als One-Ele muss man sich eben die richtigen Gebiete raussuchen, oder Immune auch mal stehen lassen. Den Merc jeden einzelnen LI killen zu lassen wär mir auch zu blöd.<<

yep, das hab ich ja impliziert im meiner ausdrucksweise

Zurück
Oben