• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu meiner Java Ama !^^

• Ersteller Ersteller xehhnoN
  • Erstellt am Erstellt am

xehhnoN

Guest
Also ich habe mir eine schöne , gut geskillte java ama gemacht . Nun habe ich ein paar fragen : Ich habe 2 Schilde zur Auswahl :
Nr1: Lidlose Wand Kampfschild
- 297 def , 45% zu blocken , +1 zu allen fertigkeiten und +19 zu allen widerständen
Nr2 : Mosars Gesegneter Kreis
- 169 def , 62% zu blocken , +0! zu allen fertigkeiten und +63 zu allen widerständen
Nun wollte ich fragen welches der beiden schilde ich holen soll .... , denn im moment habe ich schon ein paar probleme mit meinen widerständen auf hölle .
und außerdem wollte ich fragen welcher der "max-block" ist ...

Vielen dank an die , die mir antworten !:D

Keine Daten im Kopf aber Mosars sollte besser sein (hat das net noch 2 Sockel frei?)

durch Sockelung von Blitzfacetten bekommst wesentlich mehr Schaden als durch +1 Skill

afaik läßt sich das auch auf Maxblock bringen - Lidless soweit ich weis nicht (oder braucht jedenfalls viel mehr Dex falls es doch geht...)

"der" Maxblock gibt es nicht ändert sich ja jedes Level wieder- schau halt in den Block-Calculator wieviel Dex du brauchst auf welchem Level oder such mal in den Java guides...

Generell ist Block abhängig von der Blockchance des Schildes und der Dex des Chars - für mehr info wie gesagt Block-Calculator - Guides, Im Charscreen gucken und solange Dex statten bis es auf 75% ist *g*

wenn du mit Maxblock generell den Maximalwert meinst - der ist bei 75%

hth
Simonia

Danke für die schnelle antwort, allerdings habe ich schon 2 perfekte diamanten auf meinen mosar gesockelt

Huhu nochmal!

wie gesagt - wenns um Vorteile +Skills geht rechnet man afaik immer gegen Blitzfacetten - und dabei ist glaub ich schon 1 Facette besser als 1 Skill... (wobei Lidless ja auch einen Sockel bekommen würde...)

meine Java hat mangels Blitzfacetten gerade Whistans mit perf Diamanten drinn und da dir ja eh Resi fehlen ist das dann ja sinnvoller...

sollstest du je Blitzfacetten finden - weder die Hel noch die perf diamanten sind sooooo selten, dass man sagen würde das ist unsinnig die wieder rauszumachen - solange du keine Facetten hast laß die drinnen :) (bzw kann man sich dann ja auch ein neues Mosars noch holen *g*)

Generell ist halt so:
Mosars hat mehr Sockel und läßt sich leichter auf Maxblock bringen - daher wie eben bei dir auch wenn dir Resi fehlen nimmst Mosars mit PD, wenn du über charms genug Resi hast dann sockelt man halt (später) Facetten rein :)

ich würde vll. sogar Lidless bevorzugen wegen dem maek (mana after each kill)

ich meine normal sollte eine java nicht gegen eine horde fana moonlords fighten o.ä. wozu dann max block?

woher nimmst du mana leech? hast du genug mana um genug speere zu feuern?

alternativ könntest du dir einen kopfjägers ruhm suchen und dort entweder bei res problemen 1-3 PDias reinpacken oder eben für die offensive variante 3 facetten!

mfg

Na ja dann kann man genauso argumentieren:

eine Java wird net getroffen wozu also Resi...
und Kopfjägers hat er ja noch nicht....

Ich persönlich finde Maxblock immer als durchaus angenehm und gerade wenn man noch keine überkrasse ausrüstung hat muß man eben auch öfters in den Nahkampf - die einzige Java die imo gar kein block (und auch keine Resi) brauch is so ne langweilige Kuh-Farm only... bei allen anderen Gebieten find ich maxblock und gute Resi schon sinnvoll (ist aber nur meine Meinung...)

Wenn kein Maxblock - erreicht werden soll kann man eh nach persönlicher Vorliebe nehmen was man will - wenn man aber maxblock will (und das war ja gefragt...) ist Mosars auf jeden Fall besser geeignet als Lidless...

wegen Mana- Schuhe Seindweberei oder Insight auf dem Merc würde ich sinnvoller finden als nur wegen Maek Lidless...

mfg
Simonia

Der Vollständigkeit halber nochmal die Maxblock werte der beiden schilde:
Mosars 221dex
Lidless 299 dex

Ich habe früher mit Mosars gespielt aber (ohne maxblock) und bin sher gut damit zurechtgekommen. Manaprobleme hatte ich nicht dank silks. Mir waren 221 dex einfach zuviel für maxblock, deshalb (und weil ich eins gefunden habe) bin ich auf storm umgestiegen. Ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit, die du in betrecht ziehen könntest. Ich fühle mich mit Storm am besten beraten.
mfg
ch0b0

Von den beiden zur Auswahl stehenden würde ich dir Mosars mit 2 perfekten Diamanten empfehlen, habe ich anfangs auch benutzt. Mittlerweile habe ich zu dem Runenwort Zuflucht / Sanctuary (KoKoMal) gewechselt. Das stellt meiner Meinung nach das beste Schild für eine Java dar. Meine Resis auf hell sind allesamt über 60. (ok, ich hatte Glück und es ergaben sich 67 Allresis beim Sockeln :D ) Sobald du eine Mal Rune entbehren kannst, würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen.
Ein sehr defensives Schild, aber wenn du stirbst machst du ja bkanntlich gar keinen Schaden :D Zudem kannst du dir den Style aussuchen, das Mosars war mir überdies nämlich auch noch zu hässlich ;(

Meine alte Java ist immer in diese nervigen Blocklooks gekommen, also auch drauf achten welches Schild schnellere Ablockrate bietet, denn auch max-resis // max-block bringen wenig wenn man in solch einer schleife festhängt und man es vollen allen Seiten schmutzig bekommt.....

ch0b02 schrieb:
Der Vollständigkeit halber nochmal die Maxblock werte der beiden schilde:
Mosars 221dex
Lidless 299 dex

Ich habe früher mit Mosars gespielt aber (ohne maxblock) und bin sher gut damit zurechtgekommen. Manaprobleme hatte ich nicht dank silks. Mir waren 221 dex einfach zuviel für maxblock, deshalb (und weil ich eins gefunden habe) bin ich auf storm umgestiegen. Ist vielleicht auch noch eine Möglichkeit, die du in betrecht ziehen könntest. Ich fühle mich mit Storm am besten beraten.
mfg
ch0b0
storm hab ich auch gespielt und muss sagen dass der schild schon sau schön ist... mit ner Hel rune drin snid die str req auch noch menschlich

aber der schild bietet meiner meinung nach ein bischen zu wenig...

jede meiner neuen javas würde wohl ein Spirit bekommen... gut, billig, hat alles was man braucht

meiner meinung nach auch ne gute alternative

Zurück
Oben