• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu MF runs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mannoman123

Guest
mir hat heut jemand erzählt es würde bei mf runs auch darauf ankommen welchen lvl mein char hat, und ich bestimmte items nur ab einem bestimmten char lvl finden kann.

das stimmt doch nich oder?

Ehm soweit ich weiß nicht, nein ^^
Das Item hängt vom Monsterlevel ab, aber nicht von deinem. Vielleicht hast du's einfach nur falsch aufgefasst.

Hallihallo!

Es stimmt definitiv nicht. Der dropp hängt nur vom Monsterlevel ab. Du kannst also auch mit einem Lvl. 1 Char ein Zakarum finden. Wobei das killen natürlich etwas schwierig wird. :D

Bis dann denn
Skuhsk

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Was du - potentiell - finden kannst hängt alleine vom Level der Monster bzw. dem Gebietslevel ab, in dem du MF-Runs machst.

Wenn du es schaffst kannst du auch mit lvl 60 in TC-85 Gebieten rumfetzen, dort hast du (nehmen wir gleiches MF an) dieselben Chancen wie ein lvl 95 Char.

Soweit schön und gut.
Es kommt aber auch auf das Level an, wenn Du Items hast die "Chance auf magischen Gestand auf Charakter-Level basierend" haben.
Dann hat es durchaus auch was mit dem Level zu tun, weil Du dann pro Level halt mehr MF hast.

Ansonsten siehe über mir.

:hy:

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs...ch=110&mode=lod&interface=default&window=true

warum man dort nicht das Charakterlevel eintragen braucht sollte wohl einleuchten ;)

Die Angaben die man dort machen kann sind auch relevant, alle anderen nicht.

Es ist relevant welches Level das Monster hat UND welches Monster es überhaupt ist. Also das sogenannte Schatzlevel welches das Monster besitzt (TC) per sufu auch mal nach "TC85" suchen hilft um Gegenden zu finden wo _ALLES_ (mit Ausnahme von den wenigen ILvL9x Sachen wi z.b. Skiller 41+ Life, 2-99 Light SCs usw.) droppen kann. Das Monsterlevel hat nur indirekt einfluß auf die TC. Es ist klar, dass z.B. ein Monster in der Regel mit steigendem Monsterlevel auch eine höhere TC besitzt, allerdings gibt es da gewaltige Ausnahmen von dieser Regel ;)

Es ist also falsch zu sagen es würde von "Monsterlevel" abhängen, denn davon hängt es nur indirekt ab. Es hängt von dem Schatzlevel (Treasure Class = TC) ab.

Die TCs von den einzelnen Monster kann man auf D2-Wissen nachsehen in dne Monstertabellen gibt es immer den Eintrag Schatzlevel / Runen dort findet man diese Angabe.

Wenn man nun wissen will ob ein spezielles Item bei diesem Monster droppen kann, muss man die Schatzlevel der Items wissen, ab denen sie droppen können. Auch diese Info gibt es in Tabellenform hier im Forum irgendwo, allerdings finde ich sie gerade nicht :rolleyes: (wer hat sie versteckt? :p Der möge sie doch bitte noch rauskramen und posten ^^)

Sollte ich sie gleich doch noch finden, editier ich sie eben ^^

Aber man bekommt sie auch über den Dropcalc raus, dafür haben wir den ja ^^

lg
risinhigh

/edit ach wofür haben wir unseren DeadlySmile *G*
Der hat die Liste ja in der Signatur verlinkt :

http://mywebpages.comcast.net/tokusanya/110_full_tc.txt

Hallihallo!

[Ironie]Es kommt aber auch auf das Level an, wenn du Items hast, die du erst mit Level 86 benutzen kannst und auf diesen dann MF drauf ist. Als Beispiel vielleicht ein gecraftetes Amulett oder Ring mit sehr hoher Levelanforderung.[/Ironie]

Vielleicht sollte er einfach den Dropcalc auf der Hauptseite nutzen. Dort kann er das gesuchte Item eingeben und weiß dann, wo es fallen kann. Der Calc ist hier.

Bis dann denn
Skuhsk

Da hat DIr leider jemand Mist erzählt - die Frage an sich dürfte aber nun geklärt sein :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben