• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu mf (-sorc)

klimo_inaktiv

Guest
Hey community.
Ich zock diablo 2 im singleplayer modus als blizzard sorc und hab 240 mf. Bin grad in akt5 alptraum. Ich hab da so ein paar Fragen.^^

1.Frage.
Zwischendruch wird immer mal wieder mephisto gekillt und der lässt auch ganz gute sachen fallen.
Das Problem ist, dass ich die sachen ja nicht so recht tragen kann, weil durch duriels schale oder haut des vipern-magiers mein mf-Wert ja sinkt.
Atm trag ich 2-fach-gesockelte schlangenlederrüstung und irgendeinen 2-fach gesockelten helm, jeweils mit topassen vollgestopft. ist natürlich nich die Superausrüstung, aber ich bin mir halt beim mf-wert nicht sicher. Kann ich "gefahrlos" auf 200 mf runtergehen oder sollte ich mir eher noch mehr mf holen?

2.Frage:
Als Schild hab ich lidlose wand, meint ihr ich sollte die vllt sockeln lassen und da ein diamanten reinsetztn für die ressis? Ich dachte mir dass die bei mir eh um 0 sind oder im negativen bereich, also dacht ich das bischen ressi bringt dann auch nix.

3.Frage:
Ist maxblock sinnvoll oder soll ich lieber in vita setzen? ich wär eher für vita weil man elementarangriffe ja eh nich blocken kann oder?

4.Frage:
Stimmt es, dass /players 8 bei zb. elrich dem richter / schenk der aufseher egal ist, aber für die items die aktbosse fallen lassen eine rolle spielt?

5.Frage:
Bei mir tauchen in akt5 auch irgendwie gegner aus anderen akten auf (bogenschütze der brennenden legion, dunkle jägerin, etc.). Woran liegt das?

Meine sonstige Ausrüstung:
orb mit 2 auf sorc skills + 2 auf blizzard
lidlose wand
goldträger
wächtertreu
das auge von ettlich
nagelring
1 magischer ring und ein magische hailedersteifel mit + ressis und mf

Ich danke euch im vorraus. Und verwendet bitte nich zuviele Fachbegriffe, ich halt mich meist mehr im inwarcraft-forum auf ;)

ps: sry wegen unkonsequenter kommasetzung und groß/kleinschreibung

1. vipern >> 40mf
guck nicht primär auf mf-werte, sonder darauf dassu sicher spielen kannst. auch mit 0mf können die besten uniqs droppen
ich würd primär 2.slot mit mf für last hit vollstopfen

2. ja, hau nen pd rein

3. block nur mit blockschild möglich, lidless eignet sich nicht dafür

4. auf players8 gibts mehr erfahrung, mehr drops. kA was du meinst versteh dich leider nicht. eldritch ist einfach superuniq-gegner, d.h. er droppt auf 1player gleichviel wie auf 8player

5. daran dass das normal ist ^^

:hy:

ich möchte auf punkt4 nochmal genauer eingehen, damit da keine missverständnisse entstehen:

du kennst sicher ganz gewöhnliche bossgruppen. der anführer (boss) lässt immer 4 tränke und genau einen anderen gegenstand fallen.
dieses dropverhalten ist unabhängig von playersX

superuniques, also bosse wie knochenhaut, eldricht und shenk lassen pauschalisiert gesagt immer 4 tränke und 2 weitere gegenstände fallen.
wieder unabhängig von playersX

aktbosse folgen nicht diesem dropschema. sie können zwischen 0 und 6 gegenstände fallen lassen. hierbei greift der befehl playersX. umso mehr spieler simuliert werden, desto höher die wahrscheinlichkeit auf mehr gegenstände.
dieses schema wird vereinfacht gesprochen auch auf normale, unspezifische gegner angewendet.

Blanchefleur

Blanchefleur schrieb:

ich möchte auf punkt4 nochmal genauer eingehen, damit da keine missverständnisse entstehen:

du kennst sicher ganz gewöhnliche bossgruppen. der anführer (boss) lässt immer 4 tränke und genau einen anderen gegenstand fallen.
dieses dropverhalten ist unabhängig von playersX

superuniques, also bosse wie knochenhaut, eldricht und shenk lassen pauschalisiert gesagt immer 4 tränke und 2 weitere gegenstände fallen.
wieder unabhängig von playersX

aktbosse folgen nicht diesem dropschema. sie können zwischen 0 und 6 gegenstände fallen lassen. hierbei greift der befehl playersX. umso mehr spieler simuliert werden, desto höher die wahrscheinlichkeit auf mehr gegenstände.
dieses schema wird vereinfacht gesprochen auch auf normale, unspezifische gegner angewendet.

Blanchefleur

Genau das meinte ich, danke :)
Allerdings ist wahrscheinlich effiktiver, mephisto auf /players 1 extrem oft und extrem schnell zu plätten, als weniger male und langsam auf /players 8 oder?

mit blizzard plättest mephi doch sowieso innerhalb von sekunden...

musst halt schauen dass nen kompromiss findest, da kann dir niemand vorschreiben wie viele players du nehmen sollst.
guck einfach dass mephi in annehmbarer zeit killen kannst

Ausserdem lohnen nur die Stufen pl1,3,5 und 7, weil es für die graden Zahlen keinen Bonus gibt (die No Drop chance wird nicht verringert bei denen)

ALso kannste Meppel zb pl7 killen, wo er weniger life hat, und genauso gute dropchance wie auf pl8.
Die EXP sollten da eh egal sein, auch wenn sie geringer ist.

habs mal ausgrechnet. es gibt ja bei mephisto 6 dropabfragen pro kill (wegen der 6 gegenstände)

bei players1 hast du pro dropabfrage 81.25% chance, dass er einen gegenstand fallen lässt. soll heissen du hast 6 mal die 81,25% chance, dass er einen gegenstand fallen lässt.

bei players3 hast du pro abfrage 96,5 % chance

bei players5 hast du 99,9928% chance

bei players7 99,9987%

was das ganze konkret bedeutet:
players 7 lohnt sich nicht, wenn du nur auf items aus bist. mit players5 hast du eigentlich bereits maximale itemausbeute.
die steigerung von players1 zu players3 ist die grösste.
falls du mit players5 probleme bekommst wegen seines lebens, dann ist players3 der befehl deiner wahl. ansonsten immer mit players5 killen :)

für die zahlen übernehm ich keine gewähr. ich hab nur eben bißchen im taschenrechner mit rumgespielt, sollte aber eigentlich stimmen

Blanchefleur

jo vielen danke für die antworten und danke dass du dir mühe geben hast, das auszuprobieren :)
Das /players x gilt immer nur, bevor ein monster generiert wird oder? aber wär auch unfair/cheating sonst kurz vor gegnerkill auf /players 8 oder so umzusteigen.

Hab noch 3.Fragen :D:
Wie sieht denn son klassischer mephi-run aus? bis jetzt habs ichs immer so gemacht dass ichj die ratsmitglieder (im keller lvl3) auch gekillt hab, weil die auch abunzu uniques/sets/runen fallen lassen. oder ist es effektiver, sich direkt zu mephil zu teleportieren?

2.Frage:
Verringern sich die dropchancen, wenn der söldner die bosse killt ode spielr das keine rolle? Oder steigen sie sogar, wenn ich meinen söldner auch mit mf ausrüste?

3.Frage:
Was bringt eigentlich "schaden reduziert um 10" oder "Angreifer erleidet Scahden von 20" ? Bringt das überhaupt was wenn die monster eh 1000 life und 1000 damage machen?

@pl hochschrauben vor kill:
afaik ist das sogar möglich, wenn ich mich net irre, allerdings wäre das schon cheaten.

1. Frage:
naja, auf alp muss man die imo net killen, so doll droppen die ja auch net.
auf hell könnts sich schon eher lohnen.

2. Frage:
Nein.
Wenn dein Merc sogar noch MF hat, is es sogar besser, weil merc kill = dein + sein MF wirken, und wenn du killst zählt nur dein eigenes MF ;)

3.Frage:
Schaden reduzieren bringt schon etwas, so viel schaden machen die Gegner ja nicht, ich denke 200 ist bei phys schon maximum (ohne extra boni fana oder so)
Angreifer erleidet schaden is nutzlos, weil die Monster auf hell eh life im fünf-stelligen haben.

klimo schrieb:
jo vielen danke für die antworten und danke dass du dir mühe geben hast, das auszuprobieren :)
Das /players x gilt immer nur, bevor ein monster generiert wird oder? aber wär auch unfair/cheating sonst kurz vor gegnerkill auf /players 8 oder so umzusteigen.
halten wir fest, was der playersx befehl macht:

1. er erhöht den schaden, das leben und die erfahrung des monsters
2. er senkt bei entsprechender anwendung die nodrop-chance

jetzt stellt sich die frage nach dem zeitlichen ablauf. wenn ich mich recht entsinne, wird der 1. punkt bei aktivierung des monsters festgelegt und ist irreversibel.
wohingegen der 2. punkt erst beim kill abgefragt wird. sprich wenn mephi noch 1/10 seines lebens hat und du auf players5 stellst, sollte er eigentlich mit der nodropchance bei 5 spielern dropen.

ich kann mich irren, gerade beim zweiten punkt, aber genau diese erfahrung habe ich aus ca. 1000 diaruns gewonnen, leider in umgekehrter art und weise *lach*
für singleplayer und den befehl playersx hab ichs nicht getestet, sollte aber doch analog laufen. probiers einfach aus und berichte uns :D

Blanchefleur

Zurück
Oben