• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu MF

Matze83

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das ganze schonmal gefragt.

Aber ich raffs einfach nicht.
Ich hab unzählige MF-Runs auf Hell und alp gemacht.
Ich habe insgesamt 429 MF, also nicht grade wenig und trotzdem finde ich jedes,
mal nur gelbe Items.

Ich raff das nicht, ich mein ich find in einem von 20 Runs ma was goldenes. Dass kann doch nicht sein.

Wie sieht das bei euch mit den mf runs aus?
Macht ihr was anders?

:hy:

...ich habe die besten erfahrungen (früher) mit 300 MF gemacht.

Schubs dich mal in das dafür vorhergesehene Forum ;)

Seele

Mf ist und bleibt Glück. Der Mf-Wert erhöht ja nur die Chance auf Unique und Set Items, demnach kann man da eigentlich nix falsch machen. Hast halt einfach bissle Pech zurzeit, wobei es ja auch super rares gibt :D.

MF ist und bleibt Glückssache,ob mit 400 oder 1000,
alles schon probiert,und schon so viele Überraschungen erlebt.
Diagramme hin oder her.

MfGg Marco

€1: Grimbes war schneller....:zzz:

mf erhöht nicht nur die wahrscheinlichkeit von uniques und sets, sondern auch von gelben und blauen zeugs, soweit ich weiss sogar mehr als die von uniques.

ab 250-300 ist es normalerweise nicht mehr rentabel (bezüglich killspeedreduzierung und droprate) noch mehr mf einzubauen.

wieso bist du in norm auf uni jagd? da fände ich rares interessanter...

Das so pauschal zu sagen, halte ich für falsch. Bei einem Summoner kann man zum Beispiel locker 500 Mf aus dem "killslot" holen. Auch einen Hammerdin (Kein Eni-din) oder eine Blizzard/FB-sorc bekommt man lauf 400-500 Mf ohne starke Killspeedeinbußen zu haben. Und das sind die gängigsten Mf-Chars.

Und selbst eine klein bessere Chance kann einen besseren Drop verursachen. Dass das alles nur Glück ist, ist klar.

@ Threadersteller: Wünsch dir viel Glück bei deinen Runs. Irgendwann dropt schon wieder was.

Wo hast du denn deine Runs gemacht? Bosse oder normale Gegner? Bei normalen Gegnern wäre gelb schon ein großer MF Erfolg.
Ein weiterer Aspekt ist, dass es failed unique Items gibt. Wenn aus irgendeinem Grund ein ausgewählter Grundgegenstand als Unique dropen sollte, dies aber nicht möglich ist (Monsterlevel zu gering, kein Unique dieser Klasse vorhanden), dann entsteht ein Rare Item mit dreifacher Durability. Vielleicht sind von deinen gelben davon ein paar dabei. Dasselbe passiert mit failed Sets, die Magic Items mit doppelter Durability werden.
:hy:

Wieviele Runs hast Du denn gemacht?

Es ist vollkommen Normal, wenn man mal je Zeitlang nix gescheizes findet. Auf die Dauer relativiert sich das allerdings alles wieder, da es auch Zeiten gibt in denen man mal Überdurchschnittlich was findet.

ich meinte eigentlich Hell und alp!^^

und ich mache nur Boss runs, Mephisto, Diablo, Baal, Pindel, Eldrich und Schenk.

Na und was halt sonst noch so auf dem Weg liegt.

Was ist mit dreifacher Durability gemeint??

Blanchefleur schrieb:
Luckor ^^

Ob das die ~600 mf waren? Bitte immer genauen mf-wert und Sockenfarbe angeben bei solch besonderen Drops. Gerüchten zufolge gibt es myteriöse Zusammenhänge.

(MF²*(Uhrzeit/Jahreszahl))^0,5 = Beta

(Beta/(Charlevel/100)) * Prop.faktor Sigma > 1337 --> Gozu drops
(Beta/(Charlevel/100)) * Prop.faktor Sigma < 1337 --> Crap drops

Prop.faktor Sigma = Faktor für Sockenfarbe

beide schwarz = 0,75 (schlechte Wahl)
beide weiß = 1
einer weiß, einer schwarz = 1,25
beide pink = 2 (gute Wahl)
einer pink, einer neongelb = 3 (sehr gute Wahl, bei Mf-runs empfohlen)

Wie man schön sehen kann, hat die Sockenfarbe einen sehr großen Einfluss auf die Drops. Für andere Sockenfarben sind bisher leider keine Werte bekannt.

Physik zerstört mein Gehirn .... aaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!
:clown:

@bernie: da kann man echt nix mehr hinzufügen :lol:

@threadersteller: auch wenn du pro Run 5 goldene findest heisst das noch lange nicht das die gut wären. Kann auch lauter Mist sein und den nächsten gelben Ring mit 10fc/str/dex/Res kann du für xx Ists verkaufen.

Ist nicht alles eine Frage von gold/gelb/blau...

Zurück
Oben