• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu MF

ping

New member
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt schon tausend meinungen dazu gehört und wüsste es jtzt gerne genau ;)

1. welchen mf wert sollte man anstreben.. einen möglichst hohen ?
oder lieber einen wert zwischen 300-400 ? es geht mir dabei nicht darum ob zuviel mf kram den char zu schwach werden lässt sondern rein um die chance auf uniques
meine sorc hat momentan ca 550mf und seitdem ich gehört habe das zuviel mf die chance auf rares und magic items zu stark erhöht so das die uniques verdrängt werden hab ich selbst das gefühl.. was stimmt nun ?

2. ist ein zu hoher extragold wert schlecht fürs MFen ? mir wurde gesagt das extragold die chance auf golddrops erhöht die bei mephisto zB von den 5 möglichen items mehrere verdrängen können stimmt das ?

schonmal vielen dank für die antworten!

1. Nein, das stimmt nicht.
Mehr MF bedeutet immer bessere Chance auf Uniques. Das liegt an der Reihenfolge, ich welcher die Abfrage erfolgt.
Erst wird geguckt, obs ein Uni wird, dann Set, Rare, Magic usw.
Deshalb ist mehr MF immer besser für Unis :p

Allerdings bringt nicht jedes % auch wirklich eine Erhöhung, da die Wirkungsweise so ist. Bei Uniques verändert sich die Chance ab 300 aufwärts nur noch gering.

2. Auch nein.
Extra gold erhöht nicht die Chance auf einen Golddrop.
Wenn Gold dropt, dropt mehr.
Das, was droppt, kann nicht beeinflusst werden.

Hi,
generell sagt man, dass man solange Mf draufpacken kann/soll, solange der Killspeed/Sicherheit nicht darunter leidet. Meist ist es so je mehr Mf, desto weniger Schaden, Sicherheit.

Wenn dir mal langweilig sein sollte und du dich damit bissl intensiver beschäftigen willst, schau doch mal hier rein. Direkt das gesamte erste Thema ist voll mit mehr oder weniger^^ interessanten Infos zum Mf.

Trollwar

Zurück
Oben