• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu mf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Corny88

Member
Registriert
23 Februar 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
hey,
ich habe mit meinem mf slot bei meiner sorc 410 mf.
da ich meistens mephisto questdrop mache und sehr oft (meiner meinung nach zu viel ) magische gegenstände droppen frage ich mich ob das mit dem hohen mf wert was zu tun hat.
kann es sein dass die kurve der magischen items zunehmend höher wird als die kurve der unique items?
würde weniger mf die chance auf uniques erhöhen?
und noch ne frage nebenbei.
Mir ist beim mephi questdrop noch nie ein tschako (gelb blau gold) gedroppt und auch kein spinnenmonsternetz. weder gelb noch blau noch gold.
kann es sein dass ich einfach nur so viel pech hab oder dass mephi beim questdrop diese items nicht droppen kann?
mfg
 
Pech....
Dein Wert ist in Ordnung.
Gib dem Sölli auch ein bisserl MF und lass ihn auch mal killen.

MfGg Marco
 
Ja, die "Kurve" für Magics steigt stärker (proportional) als die von Uniques.

5hxgi959.png


Hier zu sehen. Allerdings heissen deine 410 Mf eigentlich "nur" 410 Mf auf Magics, bei Uniques sind das "nur" 150 Mf (ca.).

Mephi kann in Hell sowohl Tschakos als auch Arach droppen, hast halt Pech gehabt.

Und hier noch was zum :read: (etwas umfangreich, aber es lohnt) --> Abhandlung über den Drop-Vorgang

Kleiner Auszug daraus: "6.g. Nun wird der Reihe nach die Möglichkeit auf 1) Unique, 2) Set, 3) Selten, 4) Magisch, 5) Gut 6) Normal überprüft. Verläuft einer dieser sechs Tests positiv, ist die Suche nach der Item-Qualität beendet. Verläuft keiner dieser Tests positiv, bekommen wir ein Item von schlechter Qualität. Diese Checks laufen alle ähnlich ab wie folgt:"

Es wird also zuerst abgefragt ob es ein Unique Drop ist, ist das der Fall gibts ein Unique, wenn nicht wird der Set-Drop abgefragt, etc.
Weniger Mf bringt dir also keine bessere Chance auf Uniques, Sets oder Rares, sondern schlechtere.
 
okey danke euch beiden :)
ich werde ersma den thread mir mal angucken :)
 
Also dass das Tschako als Grundgegenstand droppt, lässt sich nicht vom mf beeinlussen. Nur wenn dann ein Tschako droppt erhöht mf die chance, dass es besser als blau wird. Magisch ist bei einem mephistodrop sowieso garantiert, dazu kommt noch, dass falls ein set-gegenstand ausgewählt wird und es zum tschako keines gibt, ebenfalls ein blauer tschako droppt, nur mit doppelter haltbarkeit.
das gleiche gilt auch für die Spinnennetzschärpe.
 
Die vielen magischen Items irritieren mich jetzt etwas.
Machst du das mit dem Questdrop auch richtig?

Game erstellen, in dem der Quest nicht mehr erfüllbar ist und dann mit Char killen, der den Quest noch nicht hat.
 
Wenn es sehr viele magische Items sind (~3-4 pro Kill), machst du mit dem Questdrop etwas falsch.

Wenn es einige magische Items sind (~1-2 pro Kill), dann ist das tatsächlich ein Effekt von MF: Beim Questdrop werden Items nur magisch, wenn sie eigentlich als Set ausgewürfelt wurden und es kein entsprechendes Setitems gibt.
Mehr MF => mehr ausgewürfelte Sets => mehr Teile, die Sets werden wollen aber nicht können => mehr magische Items
Diese sogenannten failed sets kann man daran erkennen, dass sie die doppelte Haltbarkeit haben.

Bei Uniques gibt es das gleiche, da wird dann ein rares Item mit der dreifachen Haltbarkeit erzeugt.


Abgesehen von dem Spezialfall: Mehr MF erhöht immer die Chance auf Uniques und Sets. Die Chance auf rare wird auch erhöht, falls diese nicht per Questdrop sowieso garantiert sind.
 
also ich habe mit meiner sorc den mephi quest noch offen
dann join ich meistens in baal/diaruns auch aufgrund player 8 im besten fall und dann töte ich mephi. das ist ja richtig.
aber ich hab auch gehört, dass beim qdrop mindestens gelbe items droppen und keine magischen :(
 
Auf Classic ist das viel extremer, da wird nur FK (FirstKill) gemacht. Im besten Fall fallen da auch 6 Rares, aber ich hab auch schon erlebt, dass 5 crappige Magics und ein Köcher Pfeile gefallen sind... :irre:
Nichts worüber du dir Sorgen machen solltest, denke ich

@unten: Aber beim FK hat das erstellte Spiel die Diablo-Q doch auch schon erledigt, wieso soll das jetzt no Quest-Drop.:p sein?

@ganz unten:
[*img]http://img36.imageshack.us/img36/4166/qdropnp.jpg[*/img]
der Stern muss weg, am besten beide
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm hab ich oder du das mit dem qdrop falsch verstanden?

e: hier mal ein pic vom qdrop
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach mal die magischen Gegenstände mit und vergleiche die maximale Haltbarkeit mit den Werten der Grunditem-Tabellen. Wenn die Zahlen bei mindestens einem Item übereinstimmen, hast du kein Questdrop.


Woher magische Items beim Questdrop kommen: Siehe meinen Post oben.
 
..

Entweder, der Quest-Drop ist, wenn ein Spieler eine Quest abschließt, die er vorher noch nicht hatte, in einem Spiel, in dem die Quest nicht mehr abgeschlossen werden kann...

... oder Diablo schenkt mir seit 100 Games grundlos immer wieder hübsche Rares. Ich denke, falsch verstanden hast du nix.

€dit: Öhm, oder doch. Beim FK achtet man darauf, möglichst wenig MF zu haben, am besten Null, dann fallen die meisten Rares.
Ist FK und Questdrop in diesem Fall eigentlich das selbe?
 
Edit: Das was hier stand hat sich mittlerweile aufgeklärt :)

Wegen der Eingangsfrage: Natürlich versuchst du das ganze in Hell, gell? Ich frage deshalb, weil hier schonmal ein Riesenzauber für ein Amulett gehalten wurde :D Also nicht persönlich nehmen.

Achja, bei Baal Questdrop ist es zumindest so (müsste bei den anderen eigentlich auch so sein) wenn du einen sauberen Questdrop, also nach Blanchefleur - Art, hinlegst, droppen keine Tränke, Pfeile, Bolzen oder Schlüssel. Wenn das nach mehreren Kills immer so ist, machst du alles richtig.
 
soo hätte nicht gedacht dass das hier so viel diskussionsstoff ist :D
also hier mal wieder ein "qdrop"


ich habe wie mfb sagt mal die haltbarkeit verglichen
ich hab den templermantel und den cestus aufgenommen und der cestus hatte tatsächlich 144 dura statt 72 wie das basis item.
das selbe wie mit dem templermantel
aber die ganzen magischen nerve irgendwie :X

e: klar is das in hell xD kann man auch aufm screen erkennen :D
 
Ok, das was ich nun schreibe ist rein subjektiv und auch nicht so ohne weiteres beweisbar. Bitte nicht gleich flammen :angel:

Meine Hauptbeschäftigung im Bnet sind Questdrops von Baal. Auf diese Weise habe ich eine Ama auf Lvl 94 und einen Necro auf Lvl 93 gebracht. Der Necro hat nochnie in einer Party größer 2 Chars gespielt und die Ama hat ganze 3 oder 4 Level durch Exp - Runs gemacht sonst auch nur Solo- oder Duo-Spiele. Will sagen das sind einige Hundert Questdrops gewesen.

Nun gibt es im Bnet Phasen, wo in jedem Spiel eine bestimmte Farbe beim Qdrop dominiert (Gold, Gelb, Grün oder auch Blau). So eine Phase hält nach meinem Gefühl 1-2 Tage an. Ich kenne Tage, da bewegte sich die Anzahl der Uniques zwischen 3 und 5 pro Baalkill und das über eine Serie von 20-25 Spielen ! Oder es gibt Tage da ist (fast) alles gelb. Letzteres kommt leider häufiger vor als das erste. Blaue Tage sind selten, aber ich habe während ich diesen Thread verfolgt habe einpaar Runs gemacht und es ist Tatsächlich so wie auf den Screeshots des TE. Auf 4 Blaue kommt 1 andersfarbiges Item. Also mache ich heute keine Baalruns mehr :clown:

Es liegt nicht am MF oder dem reelen Glück, es liegt schlichtweg am BNET. Ich behaupte am Sonntag Abend, ab ca. 21:00 Uhr regnet es wieder Uniques, macht schonmal eure Mulis bereit :D

Bis dahin könnt ihr mich für verrückt halten :autsch:
 
Ok, das was ich nun schreibe ist rein subjektiv und auch nicht so ohne weiteres beweisbar. Bitte nicht gleich flammen :angel:

Meine Hauptbeschäftigung im Bnet sind Questdrops von Baal. Auf diese Weise habe ich eine Ama auf Lvl 94 und einen Necro auf Lvl 93 gebracht. Der Necro hat nochnie in einer Party größer 2 Chars gespielt und die Ama hat ganze 3 oder 4 Level durch Exp - Runs gemacht sonst auch nur Solo- oder Duo-Spiele. Will sagen das sind einige Hundert Questdrops gewesen.

Nun gibt es im Bnet Phasen, wo in jedem Spiel eine bestimmte Farbe beim Qdrop dominiert (Gold, Gelb, Grün oder auch Blau). So eine Phase hält nach meinem Gefühl 1-2 Tage an. Ich kenne Tage, da bewegte sich die Anzahl der Uniques zwischen 3 und 5 pro Baalkill und das über eine Serie von 20-25 Spielen ! Oder es gibt Tage da ist (fast) alles gelb. Letzteres kommt leider häufiger vor als das erste. Blaue Tage sind selten, aber ich habe während ich diesen Thread verfolgt habe einpaar Runs gemacht und es ist Tatsächlich so wie auf den Screeshots des TE. Auf 4 Blaue kommt 1 andersfarbiges Item. Also mache ich heute keine Baalruns mehr :clown:

Es liegt nicht am MF oder dem reelen Glück, es liegt schlichtweg am BNET. Ich behaupte am Sonntag Abend, ab ca. 21:00 Uhr regnet es wieder Uniques, macht schonmal eure Mulis bereit :D

Bis dahin könnt ihr mich für verrückt halten :autsch:

was statistik und selektive wahnehmung alles hervorbringen können :D. Soll jetzt jeder hier seine subjektive meinung kund tun? Die meisten random funktionen basieren zwar auf zeit, aber nicht in dieser "größenordnung". Sondern es wird zb der millisekunden wert genommen und dann daraus anhand eines algorithmus eine "zufallszahl" generiert.
Aber solche Statistiken wie du sie hier verbreitest sagen nix aus, bzw erst in einer größenordnung von 10.000 runs, wäre es angebracht darüber zu reden.
 
Ok, das was ich nun schreibe ist rein subjektiv und auch nicht so ohne weiteres beweisbar. Bitte nicht gleich flammen :angel:

Meine Hauptbeschäftigung im Bnet sind Questdrops von Baal. Auf diese Weise habe ich eine Ama auf Lvl 94 und einen Necro auf Lvl 93 gebracht. Der Necro hat nochnie in einer Party größer 2 Chars gespielt und die Ama hat ganze 3 oder 4 Level durch Exp - Runs gemacht sonst auch nur Solo- oder Duo-Spiele. Will sagen das sind einige Hundert Questdrops gewesen.

Nun gibt es im Bnet Phasen, wo in jedem Spiel eine bestimmte Farbe beim Qdrop dominiert (Gold, Gelb, Grün oder auch Blau). So eine Phase hält nach meinem Gefühl 1-2 Tage an. Ich kenne Tage, da bewegte sich die Anzahl der Uniques zwischen 3 und 5 pro Baalkill und das über eine Serie von 20-25 Spielen ! Oder es gibt Tage da ist (fast) alles gelb. Letzteres kommt leider häufiger vor als das erste. Blaue Tage sind selten, aber ich habe während ich diesen Thread verfolgt habe einpaar Runs gemacht und es ist Tatsächlich so wie auf den Screeshots des TE. Auf 4 Blaue kommt 1 andersfarbiges Item. Also mache ich heute keine Baalruns mehr :clown:

Es liegt nicht am MF oder dem reelen Glück, es liegt schlichtweg am BNET. Ich behaupte am Sonntag Abend, ab ca. 21:00 Uhr regnet es wieder Uniques, macht schonmal eure Mulis bereit :D

Bis dahin könnt ihr mich für verrückt halten :autsch:
diese theorie ist schon so alt wie das forum selbst und es ist jedes mal und immer wieder zum gleichen ergebnis gekommen: ihr bilded euch das nur ein :p

sorry, das thema ist ausgelutscht, bevor nicht irgendjemand mit guten beweisen ankommt braucht ihr da garnimmer diskutieren :p

also, was wir jetzt haben:
...
brauch ich nich zu wiederhohlen, finded man alles in den posts hier oder wahlweise auch im strat archiv (ja, sogar im wegweiser zum leichteren finden :eek: )
jedenfalls, die ursprüngliche frage wurde hinreichend beantwortet, du hast einfach zu viele failed sets :p
da musste aufn richtigen grundgegenstand warten :D

sollte jetzt noch irgendwas sein, was nicht durch genannte quellen beantwortet werden kann, pm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben