• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu möglichem Waffen-Upgrade

juppsen

Active member
Registriert
24 September 2021
Beiträge
881
Punkte Reaktionen
111
Hey ihr netten Helferlein!
Mein WW Barb spielt aktuell mit einer Duress, Arreats, einem Grief PB, einem BotD CB, der Rest ist ziemlich Standard.

Ich überlege jetzt, welches Upgrade zukünftig am sinnvollsten sein könnte. In der geliehenen Forti AP seines Zeal-Bruders war der Schaden auf jeden Fall spürbar höher, Forti in einer SA scheint also sinnvoll zu sein. Alternativ denke ich über Dual Grief nach, da bräuchte ich dann aber statt des aktuell verwendeten BK einen DL oder ML Ring, da mir das ML des BotD fehlen würden. Aktuell nutze ich zudem einen Verdungos und "müsste" dann wohl auch auf Strings wechseln für mehr LL, denke ich.

Habt ihr Barb-Experten da eine klare Empfehlung?
 
Bk und verdungo sind eh Mist auf nem ww barb und gehören getauscht.
Danach sind sowohl forty als auch ein zweites grief sinnvolle Verbesserungen.
Gulli statt arreats wäre auch eine deutliche Verbesserung im offensiven Bereich. Gerade wenn das cb der duress wegfällt, kann/sollte man mal drüber nachdenken.
 
Hm also ich würde ja Areats durch Gulli ersetzen, ansonsten würde ich vermutlich Duress gegen eine Forty austauschen eben weil die rest statts von Both sehr nett sind
 
Den Arreats trage ich tatsächlich lieber aus Style-Gründen ;) ein weiterer Chat mit hässlicher Mütze kann ich nur schwer ertragen, fürchte ich.

Wieso ist der Verdungos denn Mist? Er bietet mir DR (klar, weniger als Strings) und ordentlich Life. Das LL von den Strings brauche ich derzeit einfach nicht, durch den hohen LL des BotD. Bei Dual Grief sehe ich die Strings aber auch klar vorne.

Also scheint derzeit die Tendenz Forti>Grief zu sein, richtig?
 
Der Gürtel ist nicht unbedingt Mist aber eben auch nicht besonders gut in deinem Fall würde ich sagen das sich die Gürtel alle nicht viel geben und es relativ egal ist welchen du benutzt die eigenschaften gleichen sich alle aus.

Was Forty vs. Grief angeht ich würde einfach mal behaupten das das upgrade von duress zu Forty größer ist als das upgrade von Botd zu Grief zusätzlich müsstest du noch recht viel anderen Kram ändern wenn du das Botd weg nimmst dann sind Ring und Gürtel nämlich schlagartig ungeeignet und müssen auch ersetzt werden.
 
Danke für deine Einschätzung und Tipps. Alternativen hätte ich tatsächlich liegen in dem Fall, nur einen netten DL Ring bräuchte ich dann noch.
 
bevor ich nem melee nen verdungo anziehe, bekommt er nen razortail
oder eben z.B. den schüler gürtel oder wilhelm (oder string oder nossi) odern blutcraft

und nur weil du dich bisschen mit dem botd im schaden kastrierst, heißt das nicht,dass verdungo auf dem build viel bringt.

und was arre gegen gulli angeht, 100+% off weapon ed wegwerfen für "style" ... wers will
 
Zurück
Oben