• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu MS Office Excel 2003

Xalthur

Neues Mitglied
Huhu. :hy:

Ich habe das schon auf mehreren Screenshots gesehen, bin aber selbst irgendwie zu doof dafür, dass bei mir richtig einzustellen...

Bei der Arbeit mit Excel habe ich sehr oft sehr große Tabellen, mit denen ich arbeite. Die erste Zeile ist vielmehr eine Überschrift-Zeile, wie auf dieser Veranschaulichung zu sehen:

8d3c0928d7022c98fe81939810905ce0f8f845cc.png

Jedenfalls weiß ich, dass es möglich ist, die erste Zeile immer über dem eigentlichen Inhalt der anderen Zeilen anzeigen zu lassen (so habe ich es jedenfalls oft gesehen), egal wie "weit unten" ich in der Tabelle arbeite. Ich hoffe der zweite Screenshot kann in etwa verdeutlichen, wo die Überschriften hin gehören:

56e36f9a64e829521598ebb7e8c96eb3f1c462cd.png

Kann mir jemand helfen? Ich find' irgendwie keine Hilfe zu dem Thema in der Doku oder per Google.

Gruß
Xalthur

Frag mal Karl Klammer nach dem Begriff "Fenster fixieren" und er erklärt dir den Rest.
Alternativ findet Google bei dem Begriff kombiniert mit Excel auch jede Menge Tipps.

Über der rechten Bildlaufleiste das kleine Ding kann man ziehen.

Zurück
Oben