• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu nem Amok-Bo Barb

Punkte Reaktionen
0
So, grundsätzlich ist zu sagen, ich bin nen totaler Barb-Noob ^^
hab mir jetzt aber mal überlegt, dass von Amok-Bo babr vllt lustig wäre ( wenns klappt )

also, zunächst Skillung:
LifeBo Max
Amok + Synergien Max
( da ist def bo scho drin ;) )
dann vllt noch was zu natürliche resis etc ;)

Equipment:
Das Equipment wäre primär auf nen hohes Bo Lvl ausgelegt ;) also Hoto + cta 3 + Eni + Netten bo helm + bo amu + arach + skiller usw ;)
Da der barb aber auch bissl dmg machen sollte, habe ich mir das mit dem Amok einfallen lassen! ;)
als "2nd-Slot" waffe würde ich dann Grief Ba sagen ( oder was meint ihr )
und dann halt noch irgendein schönes schild ( weiß ich noch nicht welches, könnt ja mal was vorschlagen! btw, würde phoenix was für amok bringen ? )

Nun wollt ich fragen, ist das möglich/ sinnvoll / spaßig? und könnte der so vllt sogar alleine recht schnell das Cs leerfegen ? =)

Bitte um antwort :) -> Verbesserungsvorschläge sind erwünscht !

Hmm, also Bo-Equipment ist für den Zerker natürlich nicht so prall. Grief und Schild ist zwar dmg-technisch noch OK, ein 2hand-Death ist aber weit voraus (z.B.). Bo reicht doch völlig mit den normalen +Skills von Torch, ZdHF und 2 +3 Kriegsschreie-Waffen. Und dann halt die guten Melee-Sachen: Fortie oder Nötigung oder LH, Gulli/Arrats, LoH, Gores/WTs (je nach CB-und DS-Chance). Dann killt der auch fast alles 1-hit. Ach ja: Bei nem Zerker ist Warcry wichtig, sonst kriegste auffen Sack. Ab lvl 16 stunnt der für 4 sek, damit biste sehr sicher.

Gruß Cesare

Schon mal SuFu angeschmissen? Da gibt es genug CS barb threads, alle zum Thema amoker. Da man eh mit WC spielt brauch man auf +skills nicht sonen wert legen.

für CS braucht man mit Enigma doch kein WarCry ... :clown:

jedenfalls wenn man nur durchhüpfen und die Siegel öffnen will :clown:

war jedenfalls in dem Vid zu sehen, dass hier mal zu dem Thema gepostet wurde ..

Also echt mal... wenn du ein bischen nachdenkst...
Ein Zerker hat, wie fast jeder Barb, BO sowieso max und Bo Speere im 2. Slot sind auch normal, aber wenns nur ein Barb sein soll, der schreit...
Mach dir einfach nen richtigen Zerker!
Ein Schild ist bei dem ziemlicher Blödsinn, weil du 0 Defense hast und so ständig am Blocken bist und dmg verschenkst.
Phönix weiss ich war nicht, was das genau ist(schmeiss halt nich so mit HR´s), aber ich glaube da war LT drauf, was dir mit Amok sowieso nix nützt.
Die Def. wär ebenso sinnlos.
Mit nem anständigen Zerker(siehe Guide)biste besser beraten, hast mehr Spaß und sparst virtuelles Geld(oder auch echtes, wer weiss).

Mach entweder einen richtigen Zerker, der das CS dann auch gut packt.

ODER

Einen Shouter der zwar nicht ganz so rul0rt wie der Zerker, dafür aber ein heftiges BO Level erreichen kann.

ich habe noch eine weitere kleine frage :)
nach nen bissl überlegungen und dem überlesen von paar posts, bin ich zu dem schluss gekommen, dass es ja anscheinend viel auf dmg ankommt ( deswegen auch 2 hand waffe )
wäre es da nicht auch gut wenn man Grief + Phoenix nimmt?
ich meine, das könnte doch mehr dmg als ne 2hand waffe ergeben oder?
-> sry aber bin echt nen barb noob :D

ne anständige 2 hand waffe macht mehr schaden ;) und wen man keine high runes hat bastelt man sich oath in nen netten eth rohling und schon stimmt der dmg oder halt Gehorsam / Obedience 'HelKoThulEthFal' kan ich auf nem zerker nur empfelen kost nich viel und rockt richtig oder upped ripcracker aber da gibts so wie ich das sehe keine mastery für ;(

Grief BA: idealerweise 424-471, also avg. 447,5
Death CB: 562-1115,5 (!), also avg. 838,75

Mastery liefert auf Lv. 20: 123 %ED
Amok + Syns liefern auf Lv. 20: 835% ED
Stärke bringt bei der CB bzgl. Reqs: min. 190% ED
Ne Forty liefert nochmal: 300% ED
------------------------------------------------------------------
Sind schon etwa 1450% Offweapon-ED
Da gehen die 400 von Phöenix "leicht" unter :D

Death hätte ohne DS schon 12161,875 avg. Dmg,
Grief BA hätte in Verbindung mit Phöenix lächerliche 8278,75 avg. Dmg.

Man bemerke, ohne (!) DS ;)
Greif hat fix 20, während Death auf Lvl. 80 bereits 40% hätte, wenn man Lv. 90 erreicht, sogar 45.

Du siehst, dass Death allein vom Schaden her weiter vorne liegt :)

P.S: ne Eid CB hätte auch schon idealerweise 510-1012 puren Waffenschaden :D
Einhandwaffen bei Zerkern stinken, aber gewaltig :ugly:

mfg Venom :hy:

Dazu kommt noch der lästige Blocklock beim Schild-Zerker, der fast immer einsetzt, da er ja 0 def hat :p
Vergiss das Schild einfach ;)

hi, ich bin gerade auch am zerker planen, auch wenn der thread hier schon etwas länger offen ist. irgendwie komm ich aber mit der schadensberechnung von VenomV96 nicht ganz mit. death in nem cb machen bei mir: 385% (rw) + 50% (eth) also 435 % schadenserhöhung und mit dem max dmg der waffe verrechnet 615 im max. wo kommen also die 1115,5 her ??? hab ich was übersehen, sollte ich mein Obedience schadenstechnisch verschrotten ??? könnte es sich lohnen, ein oath zu bauen (für death fehlen mir die runen :cry: ) ??

ich hoffe, niemandem auf den schlips zu treten.

mfg, zap

vllt. weil der ätherische Boni nicht einfach dazuaddiert werden sollte... ;)

äther erhöht den Base Dmg, also zuerst den verrechnen und danach erst mit 4,85 vom RW multiplizieren ;)

ok, das macht sinn. :rolleyes: wären dann also 173 im max, multipliziert mit 4,85 macht das dann 837 max dmg. fehlt also leider immer noch was. um mit den 385% auf 1115 zu kommen, bräuchte ich also ne waffe mit nem grundschaden von 230 im max.

wo ein fehler war, kann bei mir auch noch ein zweiter sein :confused: ???

Von VenomV96:
Grief BA: idealerweise 424-471, also avg. 447,5
Death CB: 562-1115,5 (!), also avg. 838,75

Death hätte ohne DS schon 12161,875 avg. Dmg,
Grief BA hätte in Verbindung mit Phöenix lächerliche 8278,75 avg. Dmg.

Ich bau mir nebenbei auch gerad mal nen Zerker und bin auch am überlegen wie ich das mit der Waffe und dem eventuellen Schild regele.. Aber diesen 2Hand Fanatismus kann ich überhaupt nicht verstehen..

Ne CB Botd macht mit 415ed (einfach nur mal so als Beispiel) 448-885 DMG..

Die 415ed sind wohl kaum zu erreichen und beim Doom sind es eh gerade mal 385..
Der Durchschnittsschaden liegt beim obigen Beispiel bei 666 DMG. Mit Doom nicht mal Ansatzweise zu erreichen...

Bei ner Grief PB komm ich auf sagen wir mal 415 Schaden und nehmen wir an wir haben 35ias drauf um den Average Fall durchzuspielen. Der DMG liegt nicht so extrem drunter und dann sollte man in Betracht ziehen das is mit ner PB überhaupt kein Thema ist auf 8fps zu kommen :eek: :eek: :eek:

Ich bin kein Phoenixfan aber wenn manche einen bauen wollen.. warum sollte das beides nicht zusammenpassen?!?! Und wenn man den ED vom Phoenix hat der mit ner Zweihandwaffe nicht möglich ist, wo ist dann der große Unterschied? Zumal wir die GEschwinigkeit haben. Ich habe nicht alles genau durchgerechnet, werde ich interesshalber sicher gleich mal tun. Fakt ist ich finde die Grief Idee ist überhaupt nicht verwerflich wie is hier die meisten tun.

Vllt kommt ja nochmal ein wenig Kritik, Anregung etc darauf, würd mich auf jeden Fall freuen!

Liebe Grüße

Hallo,

haaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllllllttttttttttttttttttttttt

du vergisst was: Death hat auf dem RW 50 CB und auf lvl90 ==> 45 TS

Das heisst ohne irgendwelche Spielereien bei jedem rund 2. Schlag doppelten Schaden und das wichtigste jeden 2. Schlag wird im Soloplay gegen normale nicht phy. Immune Monster 1/4 des max.Lebens abgezogen und das wirkt noch bevor der Waffenschaden kommt
===> wenn du nun das Equip anpasst und 100 CB und 100 Ts hast sind das fast alles Onehiter

Das heisst im Grunde das Grief egal auf wieviel du es beschleunigst immer hinterher hinkt

Ausserdem du kommst nur auf 9fps mit PB Fana und Amok das sind 2,7 APS gegenüber sagen wir mal 1,9 bis 2 APS mit Death im Enthaupter

mfG

Hebelarm

Edit: Ausserdem nochmal bei Amok ist die Def = 0 das heisst du musst nach dem Schlag blocken und schlägst dann nicht zu

Zurück
Oben