• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu nem overlord

cpr

New member
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich bin dran ein overlord zu spielen. Ich habe skellete und skelletbeherrschung gemaxt, ce verwende ich nur spährlich das zur zeit noch viel zu viel mana frisst, und ich im halbschlaf auch gut ohne auskomme^^.

Meine frage lautet nun, ich lese fast in jedem guide, dass man poisen nova anskillen soll, und ich frage ich ernsthaft ob sich das lohnt? begründung ist ja dass sich pi nicht regenerieren oder? da könnte man ja auch einfach so viele skellete beschwören bis ein gifter drunter ist, dürfte ja ne kleine sache sein. alle zwei sec pn zu casten nur um die regeneration von pi zu verhindern und dafür auch noch drei skillpunkte auszugeben erscheint mir in meinen (unerfahrenen :D) augen recht fragwürdig?

Desweitern frage ich mich ob es sich nicht mehr lohnen würde wenn man ce maxt anstelle der skeletmagier, ich will mal mit max ce spielen XD (und nich lvl 99 machen müssen -,-)

Und das einem geraten wird einmal knochenrüstung und einmal bonewall zu skillen macht mich auch nachdenklich, will man da wirklich mit bonewall arbeiten? mit nur einem skill+items? oder so der eine punkt ne synergie zur rüstung sein? wäre ja lächerlich...

Meine vorstellung wäre skelete + beherrschung maxxen, ce maxxen in die golems (ausser fire), revs monsterwiderstand golembeherschung je einen punkt (magier nur als durchgangsskill) und in alle flüche einen punkt. zähne auch einmal als durchgangsskill. und mit dem restlichen punkten (kommen noch einige zusammen denk ich) kann man dann ja noch die magier weiterskillen.
Ich denke dass das den killspeed insgesammt erhöhen würde? was meint ihr?

- ein paar gedanken eines anfängers :>

mfg capar
 
Na ja, wenn du die Punkte so verteilst, wie du vorschlägst (was auch korrekt ist), hast du IMMER noch genug Punkte frei, um CE + Magier - beide - zu maxen ;).

Und auch genug, um in Knochenwand einen Punkt zu setzen - der reicht, damit das Ding lange genug lebt.

PN...seh ich als nicht mandatorisch an...du HAST die Punkte, aber ich würds wenn, dann ganz am Schluss skillen.

Simon
 
Falls Dir das was hilft: Skelette und Mastry zuerst voll, alle Flüche 1 Punkt, reviveds einen Punkt, Summon Resist einen.
Jeweils mit den Vorraussetzungen.
Ich setze dann noch nen Punkt in Bone Armor, Bone Wall und Bone Prison.
CE habe ich bei dem diese Ladder zuerst auf max gezogen, dann mit den Mages angefangen, letzte Ladder umgekehrt.
So oder so bist Du bei Level 90ß fertig und kannst Dir überlegen, was Du mit den Restskills machst.
Poison Nova mache ich nicht - hab ja immer 1-2 giftige Mages dabei, die reichen.
Den Merc in jedem Fall nen Might-Merc (Act 2 offensive in Nightmare).
Dem drückt man Obedience/Gehorsam in die Hand, einen Hut mit LL, Rüstung ist nicht so wichtig, was man da nimmt.
Damit läuft das wunderbar...
Um Manaproblemen bei CE aus dem Weg zu gehen, sollte man irgendwo maek (mana after each kill) auf irgendeinem Item haben, das geht dann ganz gut...
 
Wenn du das so skillst dann bist du auf Lvl 86 ausgeskillt.

Auf lvl 85 (das man noch locker erreichen kann) würde dann noch 1 Punkt in die gemaxte CE fehlen.
Falls du die 3 Giftskills dazunimmst (ohne die man aber ganz gut auskommt), bist du auf Lvl 89 ausgeskillt.
Mann kann aber auch ohne CE max spielen, und auf Lvl 67 ausgeskillt sein, und sich fragen, was man mit den Punkten machen soll.

(Oder stolz darauf sein, das man einen Build mit 20 Punkten weniger spielt als alle anderen, und seinen Killspeed sinken lassen)
 
>Zu den Mages,die Masse machts.Eine Mischung der verschiedenen Mages
verursacht durchaus einiges an Schaden,der ducrh Widerstandsschwund
auch verstärkt wird,was sich dann bei erwähnten Immunen,wenn AD mal
nicht hilfreich ist,bemerkbar macht.Sie treffen immer und machen zusätzlich zu deiner Army noch ihren Schaden über diene Skellies hinweg,beides zusammen
bewirkt durchaus ordentlich Schaden(Stange für Mages brech`).
Style haben sie auch noch.<

MfGg Marco
 
danke für eure antworten... - bin immer wieder überrascht wie einem hier geholfen wird :top:

zu scrabz, in deiner version sind keine revives dabei, und du hast auch keine bonewall (folglich auch keine knochenrüstung). somit sind das zwei punkte weniger.
trotzdem so in etwa habe ich mir das vorgestellt. :)

zu nerienna, nen might merc hab ich bereits. obedience sieht ja mal ganz schön aus, da brauch ich noch ne ko und ne fal rune :>
und mit dem mana nach volltreffer (is das n übersetzungsfehler? oO volltreffer hab ich immer so gedeutet wenn man mit ner waffe die 15-60 dmg macht nen 60 dmg hit hinlegt.... grob fahrlässig!) was fürn wert sollte man da denn haben? ich meine das fluchen is fast gratis, und mit ce fallen ja jedesmal n paar gegner um, wobei ich denke wenn man +1maek hat, das dohc nicht reicht.

Eigentlich habe ich jetzt alles gehört was ich hören wollte :D
ce wird gemaxt und den giftmüll nur skillen wenn man punkte über hat :>

das wird n spass, so ich lvl dann mal weiter^^ :flame:

mfg capar

edit: für obedience, was empfiehlt sich da als rohling? hab gesehen dass treshers und ca's bei larzuk 5 sockel erhalten, die frage ist ob man auch etherische gegenstände sockeln lassen kann?
und was wäre der beste rohling, von dmg her? ne giant tresher?
 
maek: im deutschen ein Übersetzungsfehler - einer von vielen.
Ich halte ja auch die deutsche Übersetzung von Conviction und Splendor für ungeschickt gewählt...

Ich halte nen eth. Thresher für den besten Obedience-Rohling.
Bekommt bei Lazurk 5 Sockets, macht gut Damage, ist affig schnell und die Requirements sind erträglich.
Giant Thresher hat zu üble Requirements, lohnt sich auf nem Merc nicht, da der einzige große Vorteil die Reichweite ist - und die ist auf dem Merc irrelevant.
Würdest Du einen Gevatter Tod spielen, gäbe es für Dich nur einen (noneth) Giant Thresher mit 5 Sockets als möglichen Rohling, denn die Reichweite erhöht massiv die Überlebenschance...
(Siehe Karenskys Mortatis, zu bewundern in der Chargalerie)

Ko und Fal finden sich.
Quäle zur Not die Countess (Gräfin) in Nightmare und Hell und cube die Runen.
Sollte einigermaßen schnell zu machen sein.
Ich konnte natürlich mal wieder nicht auf den eth Rohling warten in der neuen Ladder, habe somit inzwischen einen noneth Obi auf nem Muli rumfahren.
Da ich alle die Runen selber gefunden habe, sollte das was über die Machbarkeit aussagen.
 
wieso is eigentlich eth überhaup besser? hab mal was gehört von wegen die andern stats sind ein wenig besser weil mans nich reppen kann - als ausgleich sozusagen^^. is denn jede eth schon besser als ne nicht eth? oder soll man auf ne eth warten im stil von "guter Drescher" (in grau) mit oder ohne sockeln mit 14% erhötem schaden oder so?

mfg

ps, ich hab ne boneshew, die is glaub ich auch nich ganz schlecht, was meinst du dazu? und die hat zwei sockel, was bastel ich da am besten rein?
 
Hoi^^

Eth bietet mehr Grundschaden bzw. Grundverteidigung, jenachdem ob Waffe oder Rüstungssteil und hat geringere Anforderungen...dafür gehts schneller kaputt und ist nicht reparierbar.
Für den Söldner ist Eth also auf jeden Fall besser :)
 
Die Boneshew ist zwar passabel und ich hab sie früher in Verbindung
mit Gulli und Verrat schon öfters gespielt(bis Obi),aber bei deinen manaprobs,
auch wenn du die später durch maek lösen kannst,würd ich dir Insight empfehlen,aber bitte nicht in einer äth CV(Str-Anforderungen),da ist sie auch noch A^^^^lahm,eher,wenn du finden kannst,eth Drescher z.B.
Wenn ich sie gesockelt habe(Merc s.o.),dann 2xAmn für LL(75er Ias-Cap Sölli),da war sie dann ab und zu auch auf anderen Söölis/Chars brauchbar.

MfGg Marco
 
wär das kein guter rohling für ne obi? (eben gefunden)

Unbenannt-1.gif



mfg
 
Hmm die ist natürlich weder ätherisch, noch Elite. Ich würde es da nicht reinsockeln. Dafür wären mir selbst die Low-Runen zu schade.
 
Obi Rohling,mmh.

>Drescher / Thresher
Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 12 - 141
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 152
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 53
Maximal 5 Sockel

Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe
Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 46 - 127
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 179
Benötigte Geschicklichkeit: 99
Benötigtes Level: 63
Maximal 6 Sockel

Riesendrescher / Giant Thresher
Stangenwaffen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Zweihandschaden: 40 - 114
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 188
Benötigte Geschicklichkeit: 140
Benötigtes Level: 66
Maximal 6 Sockel<

Wenn man sich den Angriffscalculator für den Wüstensölli ansieht und dem
Merc ein,sagen wir mal,Standardequipement zuordnet,das da wäre

Gulli/Sockel offen,b.z.w. ias/ed
Verrat 45% Ias>bis lcvl 90.

dann kommt noch das Söllilevel hinzu,ab Lvl 90 sind die resis full.

Ab lvl 90 trägt der Mörk eine prunkvolle Rüssi des Wals@(4 Sockel),welche man mit ias/@ sockelt(das können durchaus low-jewels sein).

Dann kommt die Grosse Stangenaxt zwar auf 5 FPA, Drescher und Riesendrescher aber beide auf 4.5,also beide schneller.

Kommt aber jetzt mal angenommen noch Fana dazu,liegt die Grosse Stangenaxt
mit 32 mehr Minschaden gegenüber 14 weniger Maxschaden immer vorne.

Aber(ABER),ich wage mal zu behaupten,das
1. eine grosse äth Stangenaxt weitaus seltener dropt
2. sie bei Larzuk immer 6 Löcher erhält
3. den Unterschied von 18(achtzehn) Schadenspunkten
man so gut wie nicht bemerkt(bei äth sinds ein paar mehr).

Für den ein oder anderen Krümelwerhatdengrösstenscreendämätschfanatiker
könnte das aber eine Rolle spielen :rolleyes: :D

Für Infi mit Fana(von Beast z.B.) ist die grosse Stangenaxt der beste Rohling.

MfGg Marco
 
Zurück
Oben