• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu nem zealer build

Phelot

Banned
ja, nachdem mein dual dream zealer ja verrissen wurde, dachte ich, ich könnte ja mein zealer ein wenig pimpen (leider übelst teuer) :)

was meint ihr zu folgendem setup:

gully
forti
gores

grief pb

exile / harald
tg
highlords
raven & craft/rare

stahlhäcksler

und mighter mec mit pride

meine fragen sind nun vllm bezüglich der waffen und den handschuhen.
grief pb oder botd ba, oder was ganz anderes?
stahlhäcksler oder LoH?
pride auf merc? (oder irgendwas wie eth BOTD warpike / schnitters)

im weiteren würde mich interessieren wie das dmg-mässig im vergleich zu nem phys-dualdreamer aussieht, höher oder niedriger? vll weiss das ja jemand aus eigenen erfahrungen :)

danke für eure hilfe!

gully -> Passt. Lies den Guide.
forti -> Passt. Lies den Guide.
gores -> Passt. Lies den Guide.
grief pb -> Passt. Lies den Guide.
harald -> Passt. Lies den Guide.
Ohrenkette -> Passt. Lies den Guide.
highlords -> Passt. Lies den Guide.
raven & craft/rare -> Passt. Lies den Guide.

[...] grief pb [...] Alternativen: Oath, Sturmgeissel, Death, etc. Lies den Guide.
stahlhäcksler oder LoH? -> Je nach Gegend. Wenn du weisst, dass es in der bestimmten Gegend keine Dämonen gibbet, eher keine LoH. Weisst du aber, dass dir viele Dämonen begegnen, LoH. Lies den Guide.
Schnitters auf dem Merc. -> Altern. Lies den Guide.

Erfahrungen kann ich dir keine Mitbringen, da ich noch nie genug Runen gefünden habe für einen Dreamer.

:hy:

im weiteren würde mich interessieren wie das dmg-mässig im vergleich zu nem phys-dualdreamer aussieht, höher oder niedriger? vll weiss das ja jemand aus eigenen erfahrungen

Nach eigener Einschätzung kannst du mit keinem Zealer-Setup Schadenstechnisch gegen nen Dualdreamer ankommen... allerdings hatte ich auch nie deine Möglichkeiten, Ausrüstungstechnisch.

Zur Waffe: Grief. Punkt.
Zur Mercwaffe: Schnitters. Punkt.
Zu den Handschuhen: Ähm ja... Wennde Fireres und IAS von den Handschuhen nicht mehr brauchst (bin grad zu faul, dass auszurechnen), dann ist das Ortsabhängig. Und natürlich immer vorrausgesetzt, du hast genug Stärke für die Häcksler, wobei Stärke überstatten ja beim Zealer nie schaden kann.

Ansonsten wurde bereits alles gesagt, und um Darkdrake zu zitieren:

mfg

also denkt ihr, dass altern von schnitters, die lvl20 konz aura von pride überwiegt dmg technisch? kann ich mir fast nicht vorstellen :S

durch altern werden die gegner auch noch verlangsamt und machen noch weniger schaden.
außerdem wirkt der ed von pride nur als off-ed..... bei altern wird der gesamte schaden nochmal um die hälfte erhöht.
unverstellbar aber alles mit highrunes ist nicht gleich unschlagbar oO.

und einen dual dreamer wirst du mit deinem zealer nie schlagen aber es gibt n guide dazu falls du dich noch dafür interessierst.

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/Dreamer-PvM-Guide_Paladin_acid800/

falls du genug geld dafür hast bau so einen.. der fetzt schon übel.

ohne public trades aber kaum erreichbar!

bis dann lokalmatador

altern senkt die resistenz der gegner gegen physischen schaden um 50%. dadurch wird dein schaden bei einer physischen resi von 50% verdoppelt.... dagegen kann pride nicht anstinken

Spoon123 schrieb:
:hy:

Nach eigener Einschätzung kannst du mit keinem Zealer-Setup Schadenstechnisch gegen nen Dualdreamer ankommen... allerdings hatte ich auch nie deine Möglichkeiten, Ausrüstungstechnisch.

Zur Waffe: Grief. Punkt.
Zur Mercwaffe: Schnitters. Punkt.
Zu den Handschuhen: Ähm ja... Wennde Fireres und IAS von den Handschuhen nicht mehr brauchst (bin grad zu faul, dass auszurechnen), dann ist das Ortsabhängig. Und natürlich immer vorrausgesetzt, du hast genug Stärke für die Häcksler, wobei Stärke überstatten ja beim Zealer nie schaden kann.

Ansonsten wurde bereits alles gesagt, und um Darkdrake zu zitieren:

mfg

also rends halte für absolut sinnfrei. loh bringen viel mehr dmg wenn mans mal grob rechnet. + phys % ed halte ich in kombi mit grief eh vernachlässigbar. da interessant sind dann ds und n bissel cb. das dürfte er mit seiner gulli/gore/hl kombo locker haben.

€: zum merc: pride = scheisse und teuer, reapers= sehr sehr geil, nicht so teuer. punkt.

Wie gesagt, wenn man die IAS und die Feuerresistenz nicht braucht, so ist in einem dämonenlosen Gebiet der Stahlhäcksler überlegen. Punkt.

Was auch noch ein Vorteil ist: Es 'zwingt' den Spieler Stärke zu staten, was den Schaden ein weiteres Mal erhöht.

Und noch was zu den Handwärmern:

Wenn du was ausgefallenes willst, dann mach ein paar Blutcraftversuche und hoff auf 20Ias/10CB(!)/viele stats und Ress

Das ist das einzige was ich einem Zealer außer LoH geben würde.

und zum Thema DualDreamer: es gibt keinen stärkeren Melee-Char! Punkt. (mMn)

Was aber nichts bringt, da der ed auf den Grundschaden der PB gerechnet wird, was also bei Grief sinnfrei ist. Deswegen würden Loh meiner Meinung nach immer besser sein.

Mr_Burns2005 schrieb:
Und noch was zu den Handwärmern:

Wenn du was ausgefallenes willst, dann mach ein paar Blutcraftversuche und hoff auf 20Ias/10CB(!)/viele stats und Ress

Das ist das einzige was ich einem Zealer außer LoH geben würde.

und zum Thema DualDreamer: es gibt keinen stärkeren Melee-Char! Punkt. (mMn)

also ich denke noch mehr cb kann man sich hier sparen. für das übliche pvm reichen die von gulli und bei der menge an dämonen die einem da begegnen reisst da loh mehr. gegen bosse könnte man ( sollte es einem denn noch zu wenig cb sein) das ganze mit goblins ausgleichen.

lass mal überlegen

1. str überstatten bie highendeq sowieso
2. dex für MB mitm herold, lt vom exil brauchste net und herold hat im pvm aufm zealer einfach die bessren stats
vita für 1-1,2k life
mana hmm nix

ausrüstung siehe guide
1. botd is auf allen melees bis auf vll nen avenger oder martyrer schrott.......aufm merc gibts schnidders

zur disku loh vs steels....
würde eher zu lohs tendieren
weil resis
30 anya
+30 torch+anni ansonsten ausklammern
+30 40
+50 herold

loh rein udn durch mit fresi, das erspart einem scs, womit wir wiederum maxdam+ar zauber nutzzen können, und die bringen einem mehr als die bis zu 80 off weapon ed von steels
weil man eh shocn mehr als 1k off weapon hat

Zurück
Oben