• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu ner fire sorc

virtue0108

Guest
hallo ... leider habe ich noch nie nen thread zu ner hydra sorc gesehn
und hätte mal bock auf eine ...

war lange inaktiv un fange nun wieder neu an .. ist das denn überhaupt stark, weil es ja nun synergien gibt etc ... und wie sollte ich am besten skilln

wäre nett für paar ratschläge

mfg
:flame:

Naja.. Skillen natürlich Hydra+ Synergien, dann je einen Punkt in Static/ Tele + Durchgangsskills, und ich persönlich würde immer noch nen 2. Element skillen, da würde ich FO nehmen, da der auch ohne Synergie recht stark ist. (Min. ein Punkt in CM nicht vergessen).

tatsächlich gibt es keine speziellen guide zur hydra soso. eq is aber nit anders wie ne normale feuerzauberin

die hydrasoso is ein unterschätzter char, der aber viel dmg aus absoluter sicherheit verteilt und grade am anfang nit schlecht zusammen mit frostspähre

lies dir am besten nen guide durch , skillung is simpelst, hydra max, feuerball max, feuerblizz max, 1 punkt auf firemastery

jetzt kannst du mit frostsphäre nen angriff gegen immune skillen oder weiter feuermastery

items wie gesagt, wie ne normale feuersoso

würde trotz cast delay der hydra auf 105 fc gehen, da du nebenbei mit feuerball ballern kannst und fürs telen is 105 fc eh plicht;)

Stimme Xardas zu, jedoch sollten es auch 63 FCR tun.. Würde ich an deiner Stelle vom Equip. abhängig machen, ob du das 105er Cap auch noch mitnimmst..

naja, 105 fc cap is leicht machbar, alles mit optimal eq

spiritmonarch müssen wir uns nit streiten, is am besten, 35 fc
mages, 20 fc 1 skill, best

fehlen schon nur noch 50 fc
hoto/eschutas/spirit/wizzy/occu sind so die normalen waffen

mindestens 30 fc da
jetzt holen wir den rest über amu/belt/ring

best is natürlich arach

schon sind die 105 fc voll;)

dann gibts noch so sachen wie vipern^^

also selbst mit billig eq, ohne arach und hoto kommt man leicht auf das 105er cap

lowcost ginge so
50% dualspirit(minimal), da aber spirit runen nix kosten machen wir 55fc draus
30 % vipern
20% mages
=105 fc^^

selbst wenn wir mit lidless spielen wollen, schaffen wir noch leicht 105 fc

20 schild
20 gloves
30 rüssi
35 waffe(spiritschwert)
=105 fc

das sind standarts, für jeden schnell erreichbar wenn nit grade selffound

selffound tut dann tatsächlich das 63er cap
aber ansonsten wäre es einfach nur blöd, auf das 105er cap zu verzichten

wenns um pure dmg geht mit so sachen wir 3 feuerreif, 3 feueramu, 2 soj, arach , mages, 6 hydraorb , coh und so, dann is es noch machbar mit dem 105er cap^^(20 fc zu den 3 feuerskills auf reif, fc auf amu, fc auf hydraorb^^)
is aber glaube ich eh nit die krangenweite des TE, kann also getrost vergessen werden

[x] 105 fc

xardas149 schrieb:
lies dir am besten nen guide durch , skillung is simpelst, hydra max, feuerball max, feuerblizz max, 1 punkt auf firemastery

Bei Hydra is FM > Syn.
Hydra, FB, FM max.
Wenn man FO dazu nimmt, FO max, CM mit Items 27. Rest FBo.
Ohne FO erübrigt sich das ja sowieso, da man genügend Punkte hat zum Maxen des FBo.
Ich würde jetzt nicht so sehr auf den FB eingehen, sonst benutzt man den nur noch, weil der auch sehr stark wird, wenn man FBo maxed :p
Da aber Hydra der mainskill wird, würde ich eher da mehr dmg rausholen, als aus dem FB.

Also "stark" ist die Hydrasorc nur, wenn du gute Items hast. Im Vergleich mit den standard Varianten (orb/blizz-fb orb-meteor/fb) eher schwach, weil du eben 20 Punkte mit der Hydra "verschwendest". Was die Hydras in 10 Sekunden ausrichten, macht der Feuerball x mal schneller...
Ich sehe den Buildt als Funchar.

Du kannst gut aus der Distanz gegen Moster vorgehen und sehr sicher spielen.
Also hintelen Hydras setzen und wieder verschwinden :) Dauert halt...

Meiner Meinung nach ist die Sorc vor allem durch ihre Schnelligkeit interessant. Daher ist ein Skill mit diesem Cast-Delay eifach nervig.

Les mal den Ninja -Guide von Seisset, bau eine Bf- Assa und hab Spaß; weil da hast du den scout/cast/combat Char den du eigentlich willst :)

:fight:

Fry

P.J.Fry schrieb:
Also "stark" ist die Hydrasorc nur, wenn du gute Items hast. Im Vergleich mit den standard Varianten (orb/blizz-fb orb-meteor/fb) eher schwach, weil du eben 20 Punkte mit der Hydra "verschwendest". Was die Hydras in 10 Sekunden ausrichten, macht der Feuerball x mal schneller...
Ich sehe den Buildt als Funchar.

Du kannst gut aus der Distanz gegen Moster vorgehen und sehr sicher spielen.
Also hintelen Hydras setzen und wieder verschwinden :) Dauert halt...

Meiner Meinung nach ist die Sorc vor allem durch ihre Schnelligkeit interessant. Daher ist ein Skill mit diesem Cast-Delay eifach nervig.

Les mal den Ninja -Guide von Seisset, bau eine Bf- Assa und hab Spaß; weil da hast du den scout/cast/combat Char den du eigentlich willst :)

:fight:

Fry

das is unsinn, da grade selffound diese art schon stark is, man kann den dmg ohne gefahr anbringen, is daher nit so itemabhänig, man muss nicht ständig abhauen und dann mal hin und wieder ballern. je mehr die gegner einem überlegen sind, desto besser wird hydra im vergleich zum feuerball

wems um megaspeed geht is zwar da nit so richtig,aber alles was nit java/hdin mässig die mobs in sekunden grillt is nen funbuild? tzz, sry, aber spiel erstmal so ne soso , dann kannst du nen urteil fällen, von dem was du schreibst glaube ich das nämlich nicht, dass du jemals ne hydrasoso gespielt hast

zu dem kram mit der assa, räts du automatisch auch jedem der ne meele soso spielen will, er solle lieber nen barb/pala/dudu machen? dann hätte man eher das was man will? imho macht doch oft mehr spaß ne charklasse zu spielen mit nem char der normal anders agiert

edit: leerzeichen vergessen, ansonsten wüsst ich nit was daran komisch sein soll

das is unsinn, da grade selffound diese art schon stark is, man kann den dmg ohne gefahranbringen, is daher nit so itemabhänig, man muss nicht ständig abhauen und dann mal hin und wieder ballern. je mehr die gegner einem überlegen sind, desto besser wird hydra im vergleich zum feuerball

Was möchtest Du damit ausdrücken?

Ich rate Ihm lediglich eine Ninja-Assa zu spielen, bevor er eine Hydra-Sorc testet die zwar sicher, aber langsamer ist, als die standard Varianten. Da sich die Konzepte ähnlich sind und ich beide gespielt habe, ist für mich die Ninja vorn...

Fry

ich will damit sagen das
Also "stark" ist die Hydrasorc nur, wenn du gute Items hast. Im Vergleich mit den standard Varianten (orb/blizz-fb orb-meteor/fb) eher schwach, weil du eben 20 Punkte mit der Hydra "verschwendest".
hier nit stimmt

a) is die hydrasoso auch ohne gozu items recht stark
b) 10000% sicherer

as die Hydras in 10 Sekunden ausrichten, macht der Feuerball x mal schneller... Ich sehe den Buildt als Funchar.
c) stimmt auch nicht grundlegend, grade selffound kommt man mal in begrädnis beim Fb/FO build(zigfach selfound gespielt), es gibt genug situationen, wo man mit den hydras besser killt, da man für feuerball machnmal nit die zeit hat

Auf Lvl 92

Feuerbaum:

Hydra 20 oder Meteor 20
Feuerball 20
Feuerblitz 20
Feuerbeherrschung 1
+Durchgangsskills

= 63 Skills
Mit Standard EQ. + Torch = 10-12 +Skills

Fb Dmg = 3,2- 3,6k / ohne Hydra = 5,6- 6,2k + nen 12- 12,5k Meteor
Hydra Dmg = 1,2- 1,4k

Kältebaum:

1 Eisblitz
15 CM
20 Orb

Orb bei Cm 27 = 0,45k Dmg

Im Vergleich zu einer standard FO/FB-Mete sind die Schadensunterschiede wohl deutlich, oder?

Fry

P.J.Fry schrieb:
Ich rate Ihm lediglich eine Ninja-Assa zu spielen, bevor er eine Hydra-Sorc testet die zwar sicher, aber langsamer ist, als die standard Varianten

Spielt das hier eine Rolle?
Nein ;)

der Threadersteller will eine Hydra spielen, und keine Ninja, FO/FB/Meteor oder sonstwas :p
Wenn man nur das SPielen darf, was mehr dmg macht, dann sind ab jetzt nur noch Infi Lightsorce erlaubt!!!111
Klingt doof, aber genau so kam deine Aussage rüber ;)

nö, der feuerball macht weniger dmg klar, aber die hydras ballern passiv mit, und die screendmganzeige is da eh wayne, man muss bedenken 3 köpfe die recht nett ballern, je nachdem auch mehrere hydras

meteor setzt ich höchstens mal gegen bosse ein, das ding is kacke, bis das ankommt sind die gegner entweder tot oder meist wo anders

Also ich hatte auch mal eine Hydra-Sorc. Die müsste auch im Vorstellungsthread sein..

Und ich kann sagen, die spielt sich echt genial :D

Der Schaden braucht zwar bisschen länger um... anzulaufen, aber wenn die 5 Hydras mal stehen und rumballern gehen die echt genial ab...

Sagen wir einen Hydra macht 1k Schaden. Dann sind das 1000*5*3= 15000.
Mit nur einem Schuss pro Kopf(!!!). Und die Schussfrequenz ist echt zeimlich schnell. ~1.5-2 Schüsse pro Sekunde (gefühlt, reller Wert.. kA).

Das wären 30k _pro_Sekunde_ :eek: und das ohne Highend Equip! (Meine machte mit Talset und ohne Skiller schon 2k)
Und mit Feuerbällen kann man zusätzlich noch mitballern.

Dazu kommt noch der Vorteil, dass man offscreen killen kann. Einfach die Hydras am Rand entlang casten, 5 Sekunden warten und weiter laufen.

Gruß LoGL
:hy:

... gähn

Der Threadsteller ist anscheinend gar nicht mehr an der Sorc interessiert und wir schreiben uns die Finger wund.

Wenn man mal ne Weile gezockt hat, greift man doch wieder auf FB/Orb zurück und ärgert sich über die verschwendeten Punkte.

Fazit für mich = Gut spielbar; auch in Hölle. Wer den Skill so toll findet und ständig stehn bleiben will, oder tele-hydra-tele-hydra usw. mag ... bitte

... habs mal probiert und für schlecht befunden. :fight:

... ich geh wieder Ninjasterne werfen :flame:

sorry, aber dass muss jetzt sein

Dir dann viel spaß beim laufen, werfen, laufen, werfen, laufen, .....

Gruß LoGL
.:hy:.

Ich muss ja nicht hin und her rennen, sonder kann mich relaxed zurücklehnen... Mit Mittlerem Eq kann man Problemlos den Rat killen oder Nila mal zeigen was ne echte CE ist...

Die Assa hat außerdem gute Def Skills. Die Zauberin eigentlich nur Die Rüstungen und Manaschild. Da man aber jeden Punkt braucht, weil man ja eben eine Dualsorc mit schwerpunkt Feuer :go: spielt , hat man dafür keine Punkte mehr frei.

Schatten Typ , Fade, Maxblock da man eh Dex überstatted usw.

hrhr

Zurück
Oben