• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu ner neuen Soso..

lanotte

Member
Punkte Reaktionen
0
hey,

spiele hc, und wollte mal ne neue sorc machen...fo auf jedenfall und jetzt dachte ich mir vlt noch ench dazu..da ich öfters alleine oder mit nem nec zusammenspiele... 2. slot mit ner waffe um auf dmg zu kommen durch ench und die cold-immune zu killen...kommt man mit ench ( wärme+ench maxen) + fo auskillen alleine duch hell? also ich hab halt vor, meppel, dia anda, countress und baal zu runnen..alleine oder notfalls mit nem summoner nec...

mfg

keiner ne ahnung oder meinung?

die wärme syn würde meinen mana probs jedenfalls zu gute kommen..heeey

:hy:

Also...

Wenn du wirklich nur mit dem Necro zusammen spielst, dann kannst du durchaus auf Verzaubern skillen. Erhöht den Schaden schon ein wenig und bringt ein weiteres Element mit rein (auch wenn Feuerschaden schon von CE kommt ist das nie verkehrt). Trotzdem würde ich das eigentlich als eine Verschwendung ansehen, denn du könntest deine Skillpunkte besser wo anderes unterbringen.

Wenn du aber auch allein spielen willst, wie sich das für mich liest, dann eher nicht. Du kannst zwar den Söldner verzaubern, damit er besser trifft und nen bisschen mehr schaden macht aber das kannst du auch anders haben (Dämonenglied, Gehorsam). Dafür würde ich keine 40 Skillpunkte investieren. Dir selber bringt verzaubern ja nichts, denn du schlägst ja nicht zu (is ja keine Melee-Sorc). Daher kannst du Verzaubern dann nicht wirklich als ein zweites Element ansehen und ohne ist Hölle immer schwierig zu spielen. Insbesondere dann, wenn du Gebiete wie Chaos-Sanktuarium besuchen willst, wo alle Immunitäten vertreten sind. Mephisto und Andariel kannst du zwar mit Frostsphäre allein machen, aber dann brauchst du Ench. nicht zu skillen.

Also nimm nach Möglichkeit nen anderen Zauber als zweites Element. Feuerball verwenden die meisten, aber es gibt auch noch andere Alternative, schau einfach mal was dir gefällt.

Hm, durch hell kommst du auf jeden fall, da du ja zusätzlich dein Merc mit enchen kannst.
Zu dem wäre ein Bogen im Zweitslot ganz ratsam (Harmonie?), für Nahkampf müsstest du deine Items sehr verbiegen, womit du fo weniger effektiv machst.
Schnell wirst du aber nicht sein.
Bei beiden skills wirst du kein dollen Dmg rausholen.
Für HC-solo nehm ich immer folgende Skillung:
fo max, eisblitz max, cm auf 27 mit items, 16 punkte telekinese, 1 punkt feuerbeherrschung und rest in feuerwand. Auf die linke Maustaste Gletschernadel packen für mehr Sicherheit.

:hy:

Feuerwand bringt deutlich mehr als Feuerball, wenn man nur wenige Skillpunkte übrig hat, denn Feuerwand macht schon auf niedrigem Level viel Schaden (insbesondere, wenn man die Gegner festfriert). Feuerball braucht deutlich mehr Punkte (auch in Synergies) ist dafür flexibler einzusetzen. Für dich noch relevant: wenn du mit nem Necro zusammen spielst, dann sind die Gegner ja meist ordentlich gebunden, dann ist Feuerwand recht gut einsetzbar, da sich die Gegner nicht aus dem Feuer entfernen können.

In tokratus' Beispielskillung wird, wenn ich das richtig sehe, noch Energieschild als Defensivkonzept verwendet (oder warum sonst Punkte in TK). Dann ist Feuerwand auf jeden Fall besser, denn damit kommst du auf vernünftige Schadenswerte. Feuerball wäre bei wenig Punkte nur schlecht für das Töten Immuner geeignet.

Wenn man für die Defensive Maxblock oder Vitaonly nimmt, dann ist Feuerball meist besser, da man genügend Punkte übrig hat um den Schaden ordentlich zu pushen. Natürlich kann man auch trotzdem Feuerwand nehmen, aber wenn man die Möglichkeit hat, dann würde ich Feuerball nehmen, ist einfach einfacher zu handlen.

Zurück
Oben