• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu NoDrop chancen mit zweitchars im gleichen Lvl

MeSSiaSX

New member
Punkte Reaktionen
0
Hab folgende Frage?
Laut Dropcalculator sind die nodrop chancen ja besser, wenn mein zweitchar bei mir im Team ist und währenddessen im gleichen Gebiet.
Jetzt die Preisfrage:
Heisst das, dass es genügt, wenn der zweitchar nur am gleichen wp stehen muss und dort sicher bleiben kann und ich trotzdem n besseren nodrop bekomme oder muss er in ner gewissen nähe sein?
Macht ja schon einen deutlichen Unterschied, ob ich einen NoDrop von 30% oder meinetwegen nur noch 5% habe(Zahlen sind jetzt in dem Fall nur angenähert, dürfte bei einigen Uniques etc. aber schon hinhauen)

Geht halt um Travi Flammenfluss Cs Mephistogebiet etc.
Eben alle Gebiete, wo man nen zweitchar sicher stehen lassen kann, ohne dass er direkt umgehauen wird

Danke für eure Hilfe

in dem zusammenhang würde mich auch ma interessieren, ob der zweitchar lebendig sein muss oder ob er auch noch für den nodrop mitgezählt wird, wenn er geript is aber man noch nicht esc gedrückt hat (in dem zustand kriegt man ja auch quests).

Ich mache das CS-Runs immer so, dass der Bobarb zum Diakill irgendwo an nem Siegel steht.
Das reicht für 17% wenige Nodrop und er nimmt meiner sorc nicht mal Exp weg.

Zum toten Char kann ich nihcts sagen.

Als Gelegenheitsspieler habe ich es nicht mit wissenschaftler Akribie wie einige Forumsteilnehmer die Sache angehen analysiert.

Bei den letzten vielleicht 100 CS Runs mit einem Hell FK Hammerdin habe ich zwei in der Stadt und einen BO-Barb am WP gehabt und es droppte immer mehr als in Solo-Runs.

In NM FK hatte ich immer drei Chars bei Diakill in CS versteckt damit sie XP abbekommen aber es ist nicht mehr gedroppt. Keine Ahnung ob es daran lag, dass es NM war.

Als Gelegenheitsspieler habe ich es nicht mit wissenschaftler Akribie wie einige Forumsteilnehmer die Sache angehen analysiert.

Bei den letzten vielleicht 100 CS Runs mit einem Hell FK Hammerdin habe ich zwei in der Stadt und einen BO-Barb am WP gehabt und es droppte immer mehr als in Solo-Runs.

In NM FK hatte ich immer drei Chars bei Diakill in CS versteckt damit sie XP abbekommen aber es ist nicht mehr gedroppt. Keine Ahnung ob es daran lag, dass es NM war.

So bei Soloruns hat Dia 18% NoDrop und mit 4 Leuten im Game die aber nicht in der gleichen Ebene sind hat er 2,99% NoDrop und bei 4 Leuten im CS hat er 0%
Es ist wahrscheinlich schon mehr gedroppt, aber bei den 3% Unterschied merkst du das eben kaum.
Aber wie du selbst gesagt hast, merkst du einen Unterschied zwischen Solo und eben nicht Solo

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welchen Abstand der Char maximal haben darf für besseren NoDrop + die Frage, ob ein toter Char auch den Bonus gibt
Ich hoffe, dass das nicht zu sehr Strategie ist und das hier eigentlich das falsche Forum dafür ist^^

Der Abstand ist dem Drop wumpe, aber das Gebiet muss dasselbe sein. Also BO-Barb am WP stehen lassen und dann CS leeren bringts nicht, da müsste der BO-Barb schon in einer sicheren Ecke des CS stehen bleiben.

Bei zusätzlichen Spielern, die NICHT im selben Gebiet sind, wird der Bonus erst halbiert und dann abgerundet. Wer also z.B. mit seinen sieben Mules das Spiel komplett voll macht, der bekommt denselben Bonus wie einer, der [7/2] = 3 Mules mit in das Gebiet nimmt, das er gerade abfarmt.

das hat mfb und Blanche in LOD getestet !

gleiches Gebiet bedeutet einfach nur die Spiler müssen z.B alle im CS sein FlaFlu ist dann außerhalb Abstand im Gebiet ist egal!

Zurück
Oben