• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Obedience, CE und Summoner

Zirc

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
da ich aus Nostalgie und Langeweile (beides soll ja oft zusammen auftreten ^^ ) Hab ich im SP mit Pluggy mir nen Selffound-MF-Summoner gebastelt. Der macht mit ca 380 MF und 600 extra Gold gemütlich Flaflu und danach Dia und andere TC 85 Gebiete.
Nun wollte ich testen ob ich ohne Insight noch schnell genug und hatte mir dazu Obedience gebastelt. Dem hohen MF-Wert wegens geht es mir ohne häufige CE zu langsam vorwärts und natürlich droppte sofort ne Hone als ich Obedience testete.

Daher die Fragen:

Wirkt die - Feuerresistenz von Obedience auf CE und oder Feuermages ?

Wie viel Mana sollte man anstreben um auch ohne Insight nicht ständig Manatänke nehmen zu müssen (das sind wohl eher Erfahrungswerte und hängt sicherlich auch von Skelett lvl ab) ?

Würde dann irgendwann die Hone uppen und sockeln und das Obedience wem anderes geben wenn der Vorteil nicht zu groß wäre.
Ansonsten kann ich so nen MF-Summoner nur empfehlen. Das Obedience war auch nicht vergebens und so konnte ich eben den Dia-Clone mit fast kompletter MF-Ausrütung killen (18/17/7) :) bzw. hab ich den Merc tatkräftig unterstützt mit vielen lila Pötten xD

E: das soll im Titel natürlich ein e statt ein i sein xD

Wirkt die - Feuerresistenz von Obedience auf CE und oder Feuermages ?
Wenn der Necro Obedience trägt, wirkt die gesenkte Feuerresi auf CE. Auf die Skelettmagier wirkt die Resistenzsenkung nicht (wird generell nicht von Minions übernommen). Auf dem Söldner hast du also nix davon.

Wie viel Mana sollte man anstreben um auch ohne Insight nicht ständig Manatänke nehmen zu müssen (das sind wohl eher Erfahrungswerte und hängt sicherlich auch von Skelett lvl ab) ?
Schwer zu sagen, weil hier die Manaregeneration, Mana nach Volltrreffer (sehr nützlich für CE und natürlich der Manaverbrauch, welcher vom CE-Level abhäng, relevant sind. Als Richtwert würde ich so ~800 anpeilen.

Im normalen Spiel, also außerhalb von Bossruns, ist Obedience Insight imho nicht so stark überlegen, weil durch den Kälteschaden gelegentlich mal eine Leiche hops geht und CB nicht so wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann kriegt das Obedience ein andere Char (der erstmal gespielt werden muss). Insight ist bei nicht Bossen natürlich toll :) nur kill ich eben auch Diablo wenn das CS leer ist und auch mal andere Bosse und die erste Leich zum Sprengen ist mit CB auch schneller da :) (mit dem Kälteschaden hast du natürlich Recht, aber 10 Minuten später ist ja ne Hone gedroppt xD )

Ja ich dachte auch so an die 800 aber mit MF-euqipp komm ich da nicht sehr schnell hin, wenn in nächster Zeit ein "manareicher" Drop kommt, werd ich es nochmal testen.

800 Mana erreichst du übrigens problemlos, indem du Energie stattest. Bevor es Insight gab, haben das die meisten Caster gemacht. 50-100 Punkte können nie schaden; soviel Leben braucht ein Summoner eh nicht.

du kannst auch aus Insight einen Eisen-Golem machen, dann kann dein Merc auch bei Obedience bleiben

allerdings besteht dann ohne Teleport die Gefahr, dass der Golem zurückbleibt/verschwindet (?)/gekillt wird
(oder man arbeitet mit vielen TPs :))

und hast du auch Widerbeleben geskillt? mit ein paar beschworenen Giftfürsten zuätzlich ist Diablo eigentlich recht fix down

Ich weiß nach wie vor nicht, warum immer krampfhaft versucht wird, von Insight loszukommen. Insight bietet:
  • höheren Schaden als die angesprochenen Konkurrenten (dank gutem ED-Wert und großartigen +2-6 zu Kritischer Schlag)
  • Mana
  • keinen Kälteschaden
Das ist so unglaublich gut für einen CE-lastige Summoner, dass es einige wohl schier nicht fassen können und anstelle der offensichtlichen Lösung lieber doch irgendwas anderes machen wollen. Son bisschen wie der Effekt, dass man lieber selber nochmal Pfeffer und Salz über sein Essen streut, ohne es überhaupt probiert zu haben. :irre:

Mit Obi killt der Söldner normale Monster langsamer, zerstört dabei noch ein Drittel der Leichen und man hat entweder keine Mana-Aura mehr oder keinen Verlangsamungseffekt vom Golem mehr. Der einzige Vorteil ist CB. :-/ CB ist nett, aber mal ganz ehrlich: Es sind nicht die Bosskämpfe, die den Großteil der Zeit fressen. Der Summoner ist kein Bossrunner und wird es auch mit CB-Merc nicht. Seine Stärke ist das Säubern weitflächiger Gebiete und dafür ist der Insight-Söldner einfach besser. Und ein passabler Bosskiller ist der mit Gulli natürlich auch noch, wenn auch ein bisschen langsamer - die Zeit holt man dann woanders wieder rein.

Ich geb dir vollkommen recht, Insight ist klasse. Wenn mans schon hat ist es Schwachsinn auf ne andere Waffe zu wechseln, nur damit einem dann das Mana ausgeht.

Ich habe meinem Mf-Summoner Schädelsammler gegeben. Man verliert zwar im vergleich zu Alli+Reim etwas Mf, dafür ist die Manakugel dank 20 MaeK immer voll. Und es ist total stylisch ;) Der Merc trägt ne Hone.

Krampfhaft zu versuchen, von Insight loszukommen, wenn man wirklich drauf angewiesen ist, ist natürlich Käse. Sich nach Alternativen umzuschauen, für den Fall, dass man die Manaregeneration nicht (mehr) benötigt, finde ich aber durchaus sinnvoll.

Nach meinem Eindruck ist die Meditationsaura mit 'normaler' Ausrüstung durchaus verzichtbar. Ich spiele SP-bedingt ohne Ladder-RWs und komme trotz intensiver CE- und Fluchnutzung gut ohne Medi über die Runden. Dafür muss man sich aber auch gar nicht verbiegen oder an anderer Stelle auf Schaden verzichten. Im bezahlbaren Rahmen gibt's doch eh keine Items, die Bone, Munkel, irgendeine Waffe mit FCR und Mana für den Killslot (Spirit, Monolithensplitter, usw.), SoJ (oki, der ist wohl bissel teurer) und sonstigen 'Standardkram' schlagen, von dem man ohnehin massig Mana bekommt.

Wenn man die Meditationaura mal außen vor lässt, hat man halt bloß noch eine Waffe mit gutem physischen Schaden ohne wirklich brauchbare Resteigenschaften. Mir würden in erster Linie IAS und CB fehlen; LL wäre auch noch nett, ist aber nicht so wichtig. CB ist auch beim Leichenholen keineswegs völlig uninteressant, Schaden ist Schaden. Und CB macht Schaden.

Wenn man den Kältschaden von Obedience vermeiden will, gibt's auch noch Hone Sundan, Ariocs, Knochenhacker,...

Obi vs Insight gabs ja schon öfters,allerdings >
Welcher etwas besser ausgerüstete MF-Summoner(geh jetzt erstmal nicht von
der Enemenemu-Rüssi aus) braucht die Aura ?
Man kann sich sich sowas von Maek/MF allein nur schon von AliBabas holen,
Schlumpfpisse fällt massenweise und kostet nun wirklich keine Zeit.
Die ETH in Obi lässt einen Obimerc wohl auch noch besser treffen,und ja,
mit Verrat/Obi/Gulli und 75%CB merkt man vs Insight schon einen ganz
schönen Unterschied,ich würde das ganze auch nicht nur auf die Endbosse reduzieren,
es gibbet auch unterwegs genügend Bosse.
Trotzdem ist Insight immer noch ne schöne Waffe und mehr als nur erwähnenswert.

Für Lifetab hat ein Summi eigentlich immer einen Punkt über und beim Clone
fand ich den immer sehr nützlich,Tränke waren eigentlich überflüssig(für den Merc)...

MfGg Marco

Ich weiß nach wie vor nicht, warum immer krampfhaft versucht wird, von Obidience loszukommen. Obidience bietet:

40%CB -das ist ne Menge -Insight hat sowas nicht.
370% brutaler, brachialer erhöhter Schaden, da kommt Insight nicht mit (Selbst wenn ich ks einrechne.
Widerstände auf der Waffe, damit ist man sehr frei in der Wahl der Rüstung/Helm
Verzaubern auf Schlag, das erhöht den ar -mehr wäre zwar besser....

Das ist so unglaublich gut für einen CE-lastige Summoner, dass es einige wohl schier nicht fassen können und anstelle der offensichtlichen Lösung lieber doch irgendwas anderes machen wollen. Son bisschen wie der Effekt, dass man lieber selber nochmal Pfeffer und Salz über sein Essen streut, ohne es überhaupt probiert zu haben.

Sorry ich konnte nicht widerstehen....Ne Obi is für Bosskills -und grade auch für all die Random-Bosse einfach super. Das bissl Kälteschaden macht fast nix, bei den ganzen "normalen" Viechern kommt der Söldner eh fast nicht zum töten.

Ich hab hier aufm Summi 5xx Mana, und kein MaeK. Damit komm ich prima klar -man muss halt potten, aber für irgendwas sind die Dinger ja da....

370% brutaler, brachialer erhöhter Schaden, da kommt Insight nicht mit (Selbst wenn ich ks einrechne.
Stimmt so nicht unbedingt. Damit ein Insight mit +6 CS mit den 370% von Obi gleichzieht braucht es ca 220% ed, bei gleichzeitiger Verwendung von Gulli wären es ca 280% (mehr als möglich sind, aber nicht viel). Der Schadensoutput ohne cb ist also durchaus in derselben Liga.

Alles in allem ist aber Insight meines Erachtens zwar eine enorm respektable Billig-Waffe mit der man lange glücklich sein kann, der einzige echte Bringer im Vergleich zu anderen Optionen ist aber die Meditation. Kommt man ohne aus gibt's abgesehen von der schnellen Verfügbarkeit keine Vorteile mehr.

Mein nonladder-Merc trägt Hone/Duress/Gulli - 95% cb. Da ist noch genug Platz um mit Shaels und einem jool das 63er -Cap zu knacken um cb weiter auf die Spitze zu treiben. Mit Tele im Zweitslot ist der Schadensoutput ohne cb mehr oder weniger wurscht, so eine Skelettsäule fräst sich mühelos durch ein normales Monster.
Auf die Defensive habe ich mal gepfiffen, mit 12+ Blockern und Life Tap geht's auch ohne Leech und viele Resis.

Klar, hin und wieder muss ich Pötte aufklauben, aber dafür dauern die Bosse keine Zeit. Hat alles seinen Preis ;)

Zurück
Oben