• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu ormus, fremd fackel, masteries und m synergies

Ferisam

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

funktioniert der ormus +3 skill (sorc only) nun wirklich bei den eisenwoelfen oder nicht? es steht zwar in der soeldnerfibel, doch die ist ja nun recht alt und ohne diskussions forum.

und wenn das, funktioniert dann auch ne druiden torch und +3 shapeshift amu oder skiller auf die verwandlung von nem wolfhowl barb - oder n +3 fire amu bei nem trang oul nec? (hab leider nix zum testen da, zwar n wolf barb, aber keine dudu fackel oder amus).

ich kann mich auch daran erinnern, dass die masteries der sorc mal bei dem merc gewirkt haben, stimmt das noch oder truegt mich meine erinnerung.

und wenn es doch so ist, wie sieht es dann mit synergies aus, verstaerken die skills von nem boner den knochenhacker trigger beim mighter (beim nec selbst, ja, ich weiss) ? oder die resi auren des paladin n dream auf nem eisenwolf?

hoffe die antworten sind nicht so gelaeufig, dass sie die fragen nerven.

thx feri

D2 kann nicht zwischen charakterspezifischen Skills unterscheiden.
Wie gesagt, explizit SKILLS.
Das heißt +3 Eifer (nur Paladin) funktioniert auch bei einem Barb mit Leidenschaft, genauso wie ein +3 Stun-Barbhelm bei einem A5-Söldner funktioniert.
Darum ja, +3Feuerball funzt auf einem A3-Söldner.
Alles andere von dir gefragte funktioniert aber leider nicht.

ok, danke, dann kann ich mir den glacial spike ormus ja beruhigt ertraden.

aber das mit den masteries HAT mal funktioniert oder nicht ?

aber n +3 fireball +3 meteor +3 feuer mastery stab (nicht orb ;)) funktionniert dann beim trang oul nec, richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Feuer Mastery kannst du dir sparen, die erhält man nur mit dem kompletten Set und das ist ohne Schild (2h-Stab) schwer möglich. Aber der Rest sollte funktionieren.
Gibt auch nicht-Charspezifische Feuerskills wie auf Hexenfeuer oder Magierfaust, funktioniert auf jeden Feuerbasierenden Skill (sogar auf die Kadaverexplosion, wobei diese halb-physisch ist)

mfg Blash :hy:

jo, das mit dem 2hand stab war auch nur rein theoretisch und ist praktisch nicht moeglich. das mit +feuer weiss ich ja, es ging mit nur um die items, die explizit ner karakterklasse (in klammern) zugeordnet sind.

Wenn der Charakter (woher auch immer) den Skill bereits hat, dann kann man ihn mit '+dieserSKill (nur Klasse XY)' weiter steigern.

Druidenfackel und Amu auf einem Wolfhowlbarbarian wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Würde mich aber mal interessieren. Probiers mal aus!

Druidenfackel und Amu auf einem Wolfhowlbarbarian wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Würde mich aber mal interessieren. Probiers mal aus!
Funktioniert nicht, da ein Barb eben kein Druide ist.

Nur +Fertigkeit und +all wirken, +Tree bzw. +Char nicht.
Zusätzlich muss der Char von irgendeinem Item den Skill auch erstmal bekommen, also explizit als sogenannter oskill (+Fertigkeit OHNE "(nur Charklasse)").

+3 Wärme auf einem Sorcstab alleine gibt keinem Char außer der Sorc Wärme. Trägt der Char aber zusätzlich Erleuchtung, hat er dann Wärme auf Level 4. Mit Harle, Maras etc. könnte man das noch weiter steigern.

Die entscheidende Frage war ja aber, ob ein Eisenwolf auch von dem Skill auf Ormus' Robe profitiert. Also ob beispielsweise die Gletschernadel von einem Eiswolf durch eben eine '+3glacial Spike - Robe' erhöht wird.

Außerdem steht noch immer die Frage im Raum ob ein Feuerwolf durch Trang'Oul's Scales + Trang'Oul's Guise 3 oder 18 zu Feuerball bekommt. Ich glaub da sind es nur +3, aber ich habe bis jetzt noch keine finale Antwort gehört von jemandem der es mal getestet hat.

Also ob beispielsweise die Gletschernadel von einem Eiswolf durch eben eine '+3glacial Spike - Robe' erhöht wird.
Wurde bereits mit Ja beantwortet

Außerdem steht noch immer die Frage im Raum ob ein Feuerwolf durch Trang'Oul's Scales + Trang'Oul's Guise 3 oder 18 zu Feuerball bekommt. Ich glaub da sind es nur +3, aber ich habe bis jetzt noch keine finale Antwort gehört von jemandem der es mal getestet hat.
Kommt wohl darauf an ob der Bonus von +18 auf 3 begrenzt wird wenn der Skill nativ vorhanden ist oder wenn der Char ne Sorc ist. Interessant wäre es sicher das zu wissen, aber selbst mit level 52 Feuerball kommt der Feuerwolf nur auf 800 Dmg...

Er bekommt lediglich +3, weil er Feuerball ebenfalls als native Fertigkeit verwendet.

Ich hab's gerade mit Comboblitz getestet. (Schaden auf niedrigen Levels stark verringert, auf hohen Levels stark erhöht. Mit einem +50 Bonus hat er kaum Schaden angerichtet.)

Zurück
Oben