• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Paladin-Schild

Betei

Mitglied
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
88
Hallo liebe Pala-Gemeinde,

hab mal ne Frage:

Habe gestern ne Heilige Targe mit *45 allres. gefunden.
Das Ding hat noch keine Sockel.
Welches RW würdet Ihr empfehlen, mal außer acht gelassen ob es die richtige Sockelanzahl erhält.

Für welche Palaspielweisen lohnt sich Euer Vorschlag?


Noch was: Bekommt der Schild bei Lazurk auch in norm. seine max. Sockelanzahl, also 4?

LG
Betei
 
hallo,

also wenn du gegenstände bei larzuk sockeln lässt bekommen sie immer die maximale anzahl, egal welcher schwierigkeitsgrad, bei der heiligen targe sind es 4. die hat auch eine sehr gute blockrate.
das einzige imho einigermaßen sinnvolle rw ist geist/spirit : thal-thul-ort-amn
das kann man so ziemlich auf jedem pala gebrauchen. und wenn du das glück hat und 35 fcr reinbaust könntest du es sogar noch teuer vertraden.
ein smiter wird natürlich bei entsprechendem virtuellen geldbeutel ein eth exil, bzw ein upped zaka bevorzugen, beim zaka ist der schlagschaden höher, exil hat chance auf lt und selfrep, deswegen eth.

mfg dedder
 
Du Glückspilz!
Runenwort der Wahl: Spirit.
Ergänzung: Optimal für einen Werkzeugwerfer zu gebrauchen.
UU noch für einen Fister.
Für Nahkämpfer gibt es besseres.
mfg
tyr
 
2sox: Reim / Pracht
Beide eher als lowcost Schilde zu betrachten. Brauchbar bei durchspielen, als Endlösung sind diese den gängigen Schildern unterlegen.

3sox: Traum
Ein Schild für eine Abart von Paladin, nur machbar wenn zwei Jah gefunden wurden..

3sox: Zuflucht
Guter Blockschild der bis zu 115prisma möglich macht, die jedoch nicht gebraucht werden. Besseres Rohling ist eins mit 60ED als automod. Ansonsten gibts da noch Langsame Geschosse Ladungen, die eine nette Spielerei darstellen.

4sox: Geist
Ein Caster Schild, der hohe fc Werte ohne gross nachzudenken ermöglicht. Durch den fehlenden Block ist dieser für Nahkämpfer eher ungeeignet. Bei 35fc in einem 45prisma Schild ist der Wiederverkaufswert auch nicht zu verachten.
 
Es gibt für dieses Schild eigentlich nur eine sinnvolle Verwendung: Zu Larzuk gehen, 4 Löcher rein machen lassen (garantiert) und Geist reinhauen. Alles andere wäre Verschwendung des Rohlings.
 
Durch den fehlenden Block ist dieser für Nahkämpfer eher ungeeignet

Das ist doch bei den meisten Paladinen Quatsch. In der Regel hat auch ein Nahkämpfer genug Skillpunkte, um HS auf 16 zu bringen. Mit einer Heiligen Targe braucht man auf Level 90 bei einem solchen Schild läppische 159 Dex, um auf Maxblock zu kommen. Nahkämpfer freuen sich in der Regel über AR. Ein Shocker beispielsweise, der sowieso eine Crescent Moon PB trägt, sollte mit so einem Schild kein Problem haben, auf Maxblock zu kommen. Avenger brauchen hingegen Skillpunkte, aber eigentlich gar kein AR. Da ist Spirit nicht so optimal.

Natürlich hat ein Herold bessere offensive Stats für nicht-caster, aber wegen der Resistenzen und den +2 Skills halte ich Spirit auch für Nahkämpfer zumindest als Übergangsschild, bis ein Herold da ist, machbar.



Ich würde da auch ein Spirit draus machen.
 
also wenn du gegenstände bei larzuk sockeln lässt bekommen sie immer die maximale anzahl, egal welcher schwierigkeitsgrad, bei der heiligen targe sind es 4. die hat auch eine sehr gute blockrate.

Das kann man nicht so stehen lassen, denn auch die Sockelungen bei Larzuk sind vom Itemlvl abhängig; daher bekommen die Items nicht immer die maximale Sockelanzahl

Genaueres ist hier nachzulesen.
 
für 4 sockel in nem paladinschild brauchste ein ilvl von 26

ne heilige targe dropt erst bie weit höherem gebietslvl. die bekommt immer 4 sockel bei larzuk

so lange es keien im beschädigten zustand war, die jemand repariert hat. denn dann is das ilvl genau 1
 
Das ist mir klar, dass eine ST immer 4 kriegen wird, außer in der von dir verschriebenen Ausnahme. Doch die Ausage, dass Larzuk immer max Sockle Zahl macht ist einfach falsch => daher mein Post mit dem Link zur Guide.

Edit: An unter mich: Ja bei einem so guten Rohling (ST hat den besten Block bei den elite Palaschildern und deiner auch noch mit max resi) steigt der Wert sehr hoch an, wenn ein 35er Spirit drinnen ist. Daher du solltest den Glück so lange herbei zwingen, bis ein 35er drinnen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt wurde ein 32er draus -.- > sollte ich weiter versuchen bis es ein 35er ist? Oder lassen sich rw´s nich entsockeln?
 
hel rune+ tp rolle und das rw was du entsockeln willst in den cube und verwandeln

was meinst warum einer meiner sig sprüche so i
 
Hm,
wenn Du das Ding selbst verwenden willst, würde ich so lange rumwurschteln, bis Du 35FCR erreichst.
Grund 1: Die Runen zum Entsockeln und für das Runenwort selbst sind ja recht häufig.
Grund 2: Mit 35 FCR machst Du es Dir wesentlich leichter, die relevanten FCR-Breakpoints zu knacken. Oftmals macht der Unterschied zwischen 32 FCR und 35 FCR einen Breakpoint aus.
Beispiel:
Etwa mit Hoto erreichst Du dann schon 75 FCR, der nächste Breakpoint bei 125 FCR ist dann sehr gut machbar.
mfg
tyr
 
Kommt halt drauf an, was du damit anfangen willst. Bei manchen Hammerdin-Setups reicht auch ein nicht-perfekter aus. Beispielsweise wenn die Waffe auch kein perfekter Spirit ist und deswegen sowieso ein fc-Ring vonnöten ist.
Für Melees ist fc egal.

Wenn du die Runen hast, dann würde ich schon mein Glück versuchen. Es ist wahrscheinlicher, dass beim nächsten Versuch ein schlechterer rauskommt, das sollte dir klar sein.
 
Bevor du es entsockelst solltest du dir genau überlegen ob dir die 3 FC mehr denn im Moment überhaupt irgendwas bringen. Wenn das nämlich nichts bringt und du dann jetzt nur deine Runen verballerst nur um am Ende doch kein 35er zu basteln wirst du dich nur schwarz ärgern.
Entsockeln kann man ja immer noch, wenn es wirklich auf die letzten 3 FC ankommt. Außerdem kann es genausogut sein, dass 32 völlig ausreicht z.B: fürs 125er Cap. Bspw. Crafted Caster Amus können ja krumme FC Zahlen haben.
 
Natürlich hat ein Herold bessere offensive Stats für nicht-caster, aber wegen der Resistenzen und den +2 Skills halte ich Spirit auch für Nahkämpfer zumindest als Übergangsschild, bis ein Herold da ist, machbar.
Die Frage ist nu was hierbei Quatsch sein soll.. Als Übergagsschild musst du erst das mehr dex staten oder anders woher kriegen, wenn du ein Herold in Aussicht hast. Welcher jedoch schon ab lvl42 zu verfügung steht, und so teuer ist der auch nicht.
Wenn wir nu die anderen Alternativen betrachten, dann ist Spirit nichs für melee. Die beliebtesten Übergangsschilder sind immer noch die rare, von Anya bekommen die sehr oft mit Eigenschaften wie +2, 30/20, mit etwas Glück sind dort Resis mit bei und der Sockel ist immer noch frei der für Schaden genutzt wird.

Das extra Leben gilt auch nicht als Ersatz für dex überstatung. Alle Punkte die zu viel ins dex wandern sind verlorene Punkte ausser bei Ranger/Archer. Auch ein Shocker braucht nicht mehr Ar dank Eifer/-%def/ITD und schon garnicht mehr als 136dex für die PB.
 
Wer legt es denn als absolutes Muss fest, mit einem Übergangsschild Maxblock haben zu müssen?

Dank HS sollte man doch auch mit einer moderaten Dex-Stattung, mit später Herold im Auge, für Spirit >40% Blockchance bekommen (geschätzt), wird doch reichen.

Simon
 
Dann frag ich mich was solch ein Schild, Heiliger Rondache mit 45prisma dort zu suchen hat? Auch mit ~30prisma auf dem Rohling, würde ich auf ~14% Block verzichten müssen, gegenüber Herold. Mit einem rare, der auch +2pala sowie Resis bieten kann, währen es im bestem Fall nur 5%.. Der zudem, wie gesagt, ein bis zwei Sockel frei haben könnte.

Ein Spirit auf einem Caster ist schön und gut, doch einen Nahkampf Pala dadurch zu verkrüppeln ist nicht der beste Vorschlag. Und eine wohl mit Grund zutreffende Aussage als Quatsch zu bezeichnen ist... hmm wie sag ich das nu.. auch Quatsch? ja das sollte passen :rolleyes:
 
doch einen Nahkampf Pala dadurch zu verkrüppeln

Eine temporäre Einbuße in der Defensive als verkrüppeln zu bezeichnen, ist m.E. ein wenig übertrieben. Du hast recht, rares mit +2, Resis und erhöhter Blockchance sind besser als Übergangsschild geeignet als ein Spirit, aber das deklassiert Spirit ja trotzdem nicht als grundsätzlich mögliches Übergangsschild. Vielleicht reden wir bei dem Begriff Übergangsschild auch aneinander vorbei.
 
Heilige Targe / Sacred Targe

Paladinschild
Verteidigung: 126 - 158
Haltbarkeit: 45
Blocken: 60%
Schlagschaden: 22 - 70
Benötigte Stärke: 86
Benötigtes Level: 47
Maximal 4 Sockel
 
Vielleicht reden wir bei dem Begriff Übergangsschild auch aneinander vorbei.
Wir reden Grundsätzlich aneinander vorbei.. Weil du eben diesen Begriff benutzt hast. Als Übergang bezeichne ich kein Schild der Elite ist und dazu noch 45prisma hat. Solche Schilder landen für gewöhlich auf einem Caster oder werden verkauft.

Was du meinst sind irgendwelche lowcost Versuche die mehr oder weniger kaum etwas bringen. Bis lvl25 hab ich zumindest die Chance ein brauchbaren rare von Anya zu kriegen. Und auch danach wird der Bedarf nach +skills auf einem Nahkämpfer wohl das geringste Problem darstellen. Ein Monster zerplatz auch ohne diese zusätzlichen 2skills.. Das einzige was an einem "Übergags" Spirit gut ist, ist das +Leben sowie fhr. Mit einem 30/20er Mod bräuchten wir diese jedoch garnicht.. Und wenn du ein ST Spirit nur für den Übergang bereit hällst, könntest du schon längst ein schicken rare statdesen aufbringen.
Ist nur meine Meinung dazu..
 
Zurück
Oben