• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Paladin Szeptern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arthas666

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hätte mal ne frage zu paladin szeptern.

Können auf weißen szeptern adds wie

+ 1-3 Heiliger Schild
und / oder
+ 1-3 Niederstrecken
sein?

Ist es möglich in nen szeper das Runenwort Black zu machen?

Danke schonmal für antworten

Joa, sowas nennt man "Automods". D2Wissen.de sagt zu Automods bei Szeptern das: "Erhöhung von bis zu drei Paladin-Fertigkeiten um je +1 bis +3"

Dürfte, da nicht weiter eingeschränkt wohl für alle Pala-Skills gelten. Also können bis zu 3 Automods mit jeweils +1 bis +3 auf Szeptern drauf sein.

In ein Szepter kann man Black nicht reinsockeln --> Hier nachzulesen

Black geht nur in Keulen, Knüppeln und Hämmern und für Knüppel gilt eine Einschränkung: "Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen."

Zur ersten Frage ein ganz klares Jein.
Vorgesehen ist HS (Holy Shield) nicht auf Szeptern. Da aber bei der Itemgenerierung alle Palaskills zur Auswahl stehen gibt es eine Routine, die den Auswahlvorgang noch mal startet. (HS? Mist... Noch mal... HS? Mist... Noch mal...)
Das geht jetzt aber nicht bis in die Unendlichkeit so weiter, sondern lediglich 3X. Sollte danach wieder erwarten noch mal HS auftauchen - Bingo! Dann ist es drauf.
Ist aber extrem selten und daher auch meist unanständig teuer im Trade.
Kann gut sein, daß das mit Smite auch so ist, nur bei HS weiß ich es definitiv.

Zur zweiten Frage: Runenwort Black ist nicht möglich auf Szeptern.

Danke für eure antworten.

Schade hatte schon befürchtet das black nicht in ein szepter geht. Immerhin weiß ich jetzt das HS auf nem szepter vorkommen kann. Mal sehen ob ich irgendwann eins finde auf dem es drauf is

Zur ersten Frage ein ganz klares Jein.
Vorgesehen ist HS (Holy Shield) nicht auf Szeptern. Da aber bei der Itemgenerierung alle Palaskills zur Auswahl stehen gibt es eine Routine, die den Auswahlvorgang noch mal startet. (HS? Mist... Noch mal... HS? Mist... Noch mal...)
Das geht jetzt aber nicht bis in die Unendlichkeit so weiter, sondern lediglich 3X. Sollte danach wieder erwarten noch mal HS auftauchen - Bingo! Dann ist es drauf.
Ist aber extrem selten und daher auch meist unanständig teuer im Trade.
Kann gut sein, daß das mit Smite auch so ist, nur bei HS weiß ich es definitiv.

Zur zweiten Frage: Runenwort Black ist nicht möglich auf Szeptern.

Warum sollte Smite da anders behandelt werden als HS?

Smite hat das gleiche Problem wie HS. Zusätzlich hat es aber noch das Problem, ein Level1-Skill zu sein, d.h. Smite kann nur bei Szeptern mit einem Itemlevel von 1 bis 24 auftreten. Holy Shield kann dagegen erst ab einem Itemlevel von 25 draufkommen....

Einzeln sind die Fertigkeiten also möglich und extrem selten, die Kombination ist aber völlig unmöglich.

Szepter mit Smite haben aufgrund ihres Itemlevels eine maximale Sockelzahl von 3, Szepter mit Holy Shield eine von 5.

Edit: Ach ja, es wird sechsmal ausgewürfelt, nicht nur dreimal.

hmm sicher das nur 3 mal ausgewürfelt wird nit 5-6 mal

Ich meine mich an die Zahl 3 zu erinnern...
Stand meine ich irgendwo mal in der AFH. Da kam die Frage auch schon mal auf. Ich geh mal meine Quelle suchen...

€: 1/2 Stunde so ziemlich alle posts in der AFH durchgezapt, die Geduld verloren, SuFu benutzt und gleich der erste Eintrag wars :ugly: SuFu FTW! War übrigends hier im Strat gestellt worden die Frage.
Da isser
Was mich jetzt auch verwirrt... Sarf meint 3X neuausknobeln, g0lem sprich von 6X... Hmmm.... weiß einer was definitives?

Zuletzt bearbeitet:
müsste unter 111 wissenwerte sachen sein und im shopping guide

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509536

6 mal

@klausw: der link verlinkt auf diesen thread hier^^
außerdem gibt es eine edit-funktion

ich meine auch 6 mal, habe aber leider keine quelle zur hand.....aber sonst wäre es ja auch nicht sooooo selten

mfg dedder

edit: @heldenecke: sarf hat dann noch editiert auf 6 mal

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt dann vom nicht vollständig lesen... habs nur überflogen Oo
Das macht die Sache dann wohl NOCH seltener und teuer...

Sollte dann eigentlich geklärt sein.

mfb hatte das allerdings bereits in seinen Post editiert mit den 6 Durchgängen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben