• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Pierce

Spongebob

Mitglied
Spiele meine Java mit "Pierce" Max, da ich keinen Razor trage.

nun stellt sich mir aber eine Frage, und zwar:

wenn ich mir den Skill calc anschaue, und einen Punkt in Pierce setze,
dann komme ich mit items auf lvl 15 und habe da schon gute 80%

mit Max komme ich auf 34 und 94%

Meine Frage ist nun,
ob es schlauer gewesen wäre, möglichst alle Syns zu maxen, und 5-10Pkt. in Pierce zu hauen oder sogar garkeine?

denn 14% klingt in meinen Ohren nicht gerade rechtfertigend für das Maxen des Skills.

Übersehe ich da etwas?

Freue mich auf eure Meinungen :hy:

die beste Alternative wär gewesen, wenn du einen Razor trägst und dann sowieviele Punkte reinsteckst, dass du auf 100% kommst (genügt wahrscheinlich einer, ne Java hat ja genug +Skills)

Darf man fragen was deine Java fragt und was du hauptsächlich mit der machst?

Mit Razor machste schonmal mehr Dmg, da du nur 1 Punkt in Pierce brauchst, so hast du neben 100& peirce auch noch mehr Punkte für die Syns über.

Wenn du nicht mit Razor spielt, hm, würd ich eher peirce maxen, da du den dadurch mehr verursachten Schaden nicht mit den Syns ausgleichen klannst imo.

Erstmal danke für die Antworten,

aber das beantwrotet meine Frage nicht.

Die letze Zeit war sie meistens in baalruns unterwegs um zu lvln, und da ist mir aufgefallen das mir pierce mal garnix bringt (Übertrieben ausgedrückt)

bei dem kleinen haufen von gegnern würden 80% sowas von ausreichen.
Die syns hingegen würden Chs verbessern.

Nehmen wir mal das Beispiel Cow lvl.
Ich kann mir schlecht vorstellen, das 94% Pierce, anstatt 80%, meine Java zum absoluten Über-Tier machen. es sind gerademal 14%.

Darauf zielt meine Frage eigentlich ab.

14% Pierce sind zumindest mehr wert als 10% erhöhter Blitzschaden bei BU durch syns ;)

Die Frage erübrigt sich imho sowieso, da sich die 2 Möglichkeiten sowieso nur um Platz 2 und 3 streiten. Nimm einfach nen Razor und werd glücklich :clown:

Spongebob_1 schrieb:
Chs wird auch verstärkt, von daher sehen die 14% wieder mager aus

Tun sie das? Oo
Das sind 14% Chance, dass dein Schaden verdoppelt wird, dazu noch die Chance, dass er danach verdreifacht wird, usw.

IMHO gibt es nur 2 sinnvolle Arten von Pierce auf einer Java: 100% und "so viel wie möglich", wobei zweiteres strittig ist.

Ansonsten hat Z3on einfach recht :clown: Maximales Pierce bei maximalem Synergieausbau kriegst du nunmal mait Razor.

Danke für Meinung & Anregung,
mich beschleicht das Gefühl das der Kern der Frage nciht klar ist.

Crescent schrieb:

in meinen Augen ja, da mir das nur bei Monstermassen was bringt, und dazu zähle ich die Mother mit ihren Kids im Thronsaal nicht.
Bei einer Cow-only Java würde ich mich überzeugen lassen.

Crescent schrieb:
IMHO gibt es nur 2 sinnvolle Arten von Pierce auf einer Java: 100% und "so viel wie möglich", wobei zweiteres strittig ist.

und genau um das 2te gehts hier, wobei es immernoch keine klare Antwort gab, ausser "Nimm Razor"

Crescent schrieb:
Ansonsten hat Z3on einfach recht :clown: Maximales Pierce bei maximalem Synergieausbau kriegst du nunmal mait Razor.

Aber darum gehts hier nicht.

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht motzen :motz:
Mir ist klar das mit Razor 100% Pierce erreicht werden können, und darum wäre ich froh wenn man sich auf die Frage beschränkt, und nciht auf die Itemwahl. Die steht hier ausser Frage.

Z3on schrieb:
Nimm einfach nen Razor und werd glücklich :clown:

s.o.
Glücklich werd ich erst, wenn endlich diese quälende Frage vom Tisch ist ;)

"die Frage" sagst du immer, welche Frage denn jetzt mal ganz genau? :D
Was sinnvoller ist, haben wir dir ja gesagt: Razor
Also kanns nur noch um Theoriegerödel gehen :D

Also imho sind 14% Pierce allemal besser als 10 Punkte in syns. Wenns dir nur um nen schnellen Baalkill geht - prima, nimm alles was ChS stärkt.
Aber auch im Thronsaal hat man ne Pierceline von mindestens 3 Gegnern.

Vergleichen wir bei 3 Gegnern den Durchschnittsschaden von BU für 80% und 95% Pierce:

avg. Dam = BU + 0,8*BU + 0,8²*BU + 0,8³*BU = 2,952*BU
avg. Dam' = BU + 0,95*BU + 0,95²*BU + 0,95³*BU = 3,709*BU

100-2,952/3,709*100 = 20,42

Du lässt also über 20% Schaden im Kampf gegen stink normale Gegnergruppen liegen, indem du darauf verzichtest Pierce auszuskillen. Es ist absolut unmöglich, dass 10-15 Punkte in Synergien das ausgleichen.

Crescent schrieb:
"die Frage" sagst du immer, welche Frage denn jetzt mal ganz genau? :D

kurz und knapp:
Welchen unterschied machen diese "läppischen" 14%

Crescent schrieb:
Vergleichen wir bei 3 Gegnern den Durchschnittsschaden von BU für 80% und 95% Pierce:

avg. Dam = BU + 0,8*BU + 0,8²*BU + 0,8³*BU = 2,952*BU
avg. Dam' = BU + 0,95*BU + 0,95²*BU + 0,95³*BU = 3,709*BU

100-2,952/3,709*100 = 20,42

Du lässt also über 20% Schaden im Kampf gegen stink normale Gegnergruppen liegen, indem du darauf verzichtest Pierce auszuskillen. Es ist absolut unmöglich, dass 10-15 Punkte in Synergien das ausgleichen.

und genau das war die Antwort darauf

Vielen Dank Crescent für das Beispiel.

Danke auch an alle Anderen die sich hier geäußert haben.

Zurück
Oben