Da ich außerordentlich viel PKd habe (vorhin habe ich mein 104. Ohr ergattert, immer mit low-lvl Chars

) und jetzt aber defintiv mit dem Diablozocken aufhöre, habe ich mir überlegt ob ich vielleicht zum Abschluss noch meine Erfahrungen in einem kleinen Guide für PK-Anfänger zusammenstellen soll, vielleicht kannst du's da bald nachlesen.
Ich persönlich habe mir erst Guides durchgelesen als ich schon eine ganze Weile PKd habe (aber ich habe niemals einen Char nach Guide gebaut, ich wage es um ehrlich zu sein den Guides in manchen Punkten zu widersprechen - und ganz schlecht sind die Chars echt nicht gewesen! Zum Beispiel habe ich gerade eben erst wieder eine lvl54 assa mit meinem lvl29 Pala gekillt und danach in einem äußerst schwierigen Kampf sogar eine lvl34 PvP-Assa(!), obwohl der Pala nicht nach Guide und mit wirklich billigem Equip ausgestattet ist). Die Guides verlangen normaerweise zu gutes Equip.
Am besten ist es eigentlich wenn du versuchst dir einen eigenen Char zu basteln. Nach Guide ist irgendwie wie mit Komplettlösung, richtig Spaß macht's nur wenn du dir selber einen Char baust - auch mit schwachen Chars gelingt es erstaunlich oft erfolgreich zu PKen! Mein erster PK-Char war lvl24 und machte nur 1200 Schaden und er hatte gefährliche 250 Leben

Aber die Ohren von gleichleveligen konnte ich durchaus besorgen, man muss halt hoffen dass man keine PvP-ler hostilet, da ist man leider beim ersten Schlag in der Regel tot. Aber mit diesem Risiko musst du leben.
Meine Empfehlung:
Schau als erstes mal welcher Char auf guten Schaden kommt und überleg dir selbst eine gute Skillung + Equip. Nur schon durch diesen kleinen Schritt ist dein PK weit cooler und lustiger als diese ganzen lamer mit ihren perfekten Guide-built-Chars. Ein guter PK macht sich seinen Char selbst, Guides sind was für die die's halt nicht ohne schaffen, irgendwo ist es ziemlich langweilig. Irgendwie ist es ja doch schade, dass man fast nur noch von GOZU-Chars gehostilet wird in Hardcore, wo man doch auch durchaus mit einem schwächeren Char was reißen kann.
Wenn du assa spielen willst, dann kann ich dir schonmal sagen dass Tiger Strike der Angriffsskill deiner Wahl ist. Damit kommst du auf einen absolut brachialen Schaden, HAHA! Ich wünsche viel Spaß beim Onehitten
Anfangen solltest du dann mit Leuten die entweder niedriger sind als du selbst oder genauso hoch (außer du liest dir Guides durch, dann solltest du gleich höherlevelige hostilen). Wenn du merkst dass dein Char rult kannst du dich an höherlevelige wagen. Irgendwann sollte dein Char dann so stark sein dass du auch gut Chars hostilen kannst, deren Level dem doppelten oder dreifachen von deinem eigenen entspricht (ich habe einige Anläufe gebraucht bis ich einen geeigneten Char für diesen Zweck hatte). Das ist dann das einzig wahre PKen.
Manche werden sich freiwillig mit dir duellieren, das sind dann alles Opfer!
PK durch Unterschätzung ist das beste, was dir überhaupt passieren kann. Ich würde aber klein anfangen und mich erstmal vorsichtig in die Welt des PKens tasten. Mein erstes Ohr war gerade mal ein lvl14 nec, aber ich habe mich trotzdem total gefreut weil es eben mein erstes Ohr war und ich meinen Char ohne fremde Hilfe gemacht hatte.