• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu PN und LR

timeleft

Active member
Ex-Staffmember
Registriert
16 Juli 2004
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
0
Sowohl im Guide als auch im Wegweiser habe ich nichts dazu gefunden:
Ich spiele gerade einen Necro mit Poison Nova ( PN). Dabei habe ich beobachtet, dass man den Schaden schneller austeilt, wenn man zuerst PN zaubert und während der Ausbreitung derselben sofort mit Lower Res ( LR) die Monster verflucht, bevor das Gift sie erreicht. Bei weiter entfernten Monstern funktioniert das recht gut, wenn sie aber näher bei mir sind, werden sie zuerst von PN getroffen und danach von LR.
Wirkt denn LR noch, wenn das Monster schon vergiftet ist?

Bei z.B. Baals 2. Welle und Reinigung wirkt die Aura offensichtlich auch, nachdem man schon vergiftet ist, könnte das dann hier genauso sein?
 
timeleft schrieb:
Sowohl im Guide als auch im Wegweiser habe ich nichts dazu gefunden
Ich habe es tatsächlich nicht explizit formuliert. Muss ich wohl noch ändern:
Es zählt nur die Giftresistenz zu Beginn der Vergiftung. Alles, was danach noch etwas an dieser Resistenz dreht, hat keinen Einfluss mehr.
Also immer zuerst LR casten, danach PN.

Und Reinigung ist eine ganz andere Baustelle.
 
Ok, dann hängt es einfach nur vom Abstand der Monster ab, was man zuerst zaubert. Bei weiter entfernten Monstern PN-LR und bei Monstern, die sehr nah dran sind, LR-PN. Bei der ersten Methode wirkt der Schaden dann ja schon früher, je nach Zauberrate.
 
timeleft schrieb:
Ok, dann hängt es einfach nur vom Abstand der Monster ab, was man zuerst zaubert. Bei weiter entfernten Monstern PN-LR und bei Monstern, die sehr nah dran sind, LR-PN. Bei der ersten Methode wirkt der Schaden dann ja schon früher, je nach Zauberrate.
Zauber doch einfach immer zuerst LR und dann PN. Warum sollte man sich so einen Stress machen?
 
Schadensoptimierung kann eben nicht nur durch Items, sondern auch durch Spielweise erfolgen. Da ich mit dem Nec auch neu angefangen habe ( und somit die Items erst finden muss), kann ich eben durch die richtige Reihenfolge beim Fluchen noch etwas Schaden/Sekunde rausholen. Selbst mit maximaler Zauberrate spart man bei den weiter entfernten Monstern 9 Frames. Wenn man mit 2 PNs alles wegputzt, braucht man statt ~109 Frames ( LR+PN+PN) eben nur 100, was die Killspeed um 9% erhöht.
 
Mit Verlaub:
Diese Winzigkeit, die du dir da sparst geht locker wieder verloren, wenn du ein paar Monster "aus Versehen" zu früh vergiftest und diese noch kein LR abgekriegt haben.
9 Frames (bzw. besser Ticks) sind nichtmal 0,4 Sekunden.
 
Wenn man die Monster rechtzeitig mit LR erwischt macht man den gleichen Schaden aber um die Zeit die man zum LR zaubern braucht früher. D.h. gleicher Schaden aber kürzere Zeit und damit mehr Schaden pro Zeit.
 
Zurück
Oben