• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu PvP Barbaren

Buck!

Guest
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und benötige euer Wissen in Sachen Barbs. Ich weiss nicht welche einhändige (1h?) Waffe ideal wäre für nen pvp Baba! Ich schwanke zwischen einem Kampfhammer und Dao, bzw. Scharfrichterschwert. Ich weiss das der Kampfhammer den besten Schaden aufbringen kann, allerdings nur Reichweite 1 hat! Würdet ihr aus diesem Grund ein Dao oder S.Schwert wählen?

Und: Kann man mit Bonesnap erfolgreich pvp spielen?

mfg
buck!

Bonesnap ist net so pvp geeignet... favorit im bvb is BH(hat besten dmg)... naga ist recht unbeliebt, vllt wegen niedrigem dmg?!
exec(scharfrichter) ist wegen style+range top, jedoch hat's high req... eins mit gutem dmg, -30 und gut ar ist sehr teuer, ich würde also BH empfehlen, wenn du was günstiges brauchst tut's auch ein naga :)

die bvb profis werden dich aber sicher noch genauer beraten ;)

Buck! schrieb:
Ist die Reichweite nicht viel wichtiger als der Dmg?

das kommt auf deine spielweise an.

schau mal hier rein...

wenn du mit großer range umgehen kannst, dann ja, wenn du wild drauf loswirbelst, dann is dmg am wichtigsten ;)

beim einmal frontal durch-einander durchwirbeln trifft ein naga oder exec ungefähr 2 mal öfter als ein bh, die range gleicht also auch ohne sie gezielt für free hits einzusetzen ein kleinwenig den fehlenden dam wieder aus - aber nicht vollständig. nagas unter 120 maxdam sind nahezu unbrauchbar, bei bh´s liegt die grenze so bei ca 140, bei execs weiss ichs grade nicht so XD. 140er bhs sind aber wesentlich billiger zu kriegen, also nimm lieber die.

@r4n4
Also range machts aus... problem is nur: Mein lvl 73 Baba hat leider schon Knüppelbeherrschung auf ~16 :flopp: Wäre das ein Grund nen neuen Baba anzufangen?

Was hälst du von dem Skill "Leap"; Ist dieser Skill sinnvoll im BvA (all?)

Edit: Falls jetzt zufällig Spieler hier vorbei schauen die sich Barbarenprofis schimpfen, kommt doch bitte on und erklärt mir die wesentlichen Sachen beim Baba vs. All direkt vor Ort. Danke

lies dir doch bitte erstmal den verlinkten thread durch, dann frag nochmal...

leap teilweise ja, teilweise nein... und 16 auf knüppelbeh. is nich verkehrt, wenn du hacks post gelesen hättest... den barb kannste auf jeden behalten, falls du mal nen guten bh findest, oder du rüstest ihn einfach für travi aus~-^
naja... LIES! :)

fürs bva gibts eigentlich nur 2 optionen was die waffen angeht: knüppelbeherrschung und dann martel und bh, je nach momentanen gegner oder schwertbeherrschung und dann ein exec, das für alle gegner eingesetzt wird. execs sind aber keine optimale 2h-waffe und obendrein imho mit vollen statanforderungen unbrauchbar; und sie brauchen obendrein mehr % erhöhten schaden als bhs oder martels um brauchbar zu sein - insgesamt also vermutlich eine recht teure variante.

billiger und besser ist mit einiger sicherheit ein bva mit knüppeln. also behalte deinen barb bloss!

statung:
ww, mace mastery und bo max, skill bo, nat. res und faster run skill mindestens auf 1.

was du mit den restlichen skills machst ist geschmackssache und gerade bei bvas auch stark itemabhängig. 5-10 punkte sowohl auf faster run als auch auf nat widerstände finde ich persönlich sehr sinnvoll, damit kannst du wegen der abnehmenden zuwächse dieser skills den "haupteffekt" dieser skills abgreifen. den rest würde ich auf shout geben.

einen bva würde ich persönlich so aufziehen, dass ich im bvb auf def verzichte und lieber rattle + pavese verwenden, oder für lame duels twitch + sb. das ganze deshalb, weil ein bvb der auf def scheisst im grunde nur die skills braucht, die auch ein waschechter bvs skillt. aber alleine schon wegen der erhöhten dauer der bo´s dürfens auch dann ruhig ein paar punkte auf shout sein. kommt auch stark drauf an welches endlvl du planst und wieviel res du von deinen items kriegen kannst wenn du gegen sorcs/javas/fohs spielst.

du musst dir halt über eines im klaren sein: ein bva ist sowohl einem reinen bvb als auch einem reinen bvs unterlegen, wenn es gegen den spezifischen gegner geht.

so da wir gerade beim thema sind;
ich wollt mir nen bvt(barb vs travi^^) machen mit ner AA, nun zu meinen fragen:

brauch ich mehr als 7/7 leech von der AA? (is in SC, daher muss sicherheit nich sooo groß sein)
angelic amu+1ring sinnvoll? oder lieber ar pris mf/eg amu und lutscher, ar, res, eg/mf ringe?
125str(dann goldwrap an) oder 111str skillen?(dann 14str high fr/lr/def belt)
ich denk mal generell is mehr mf/eg besser... nur andernfalls müsste ich nat. res net so hoch haun...
doublegull(müsste ich noch ertraden) sinnvoll? hat ja noch zeit, geht mir eh eher ums gold(ja und um SoJs^^)

mf wäre: 3x(CG), 72(helm), 30(GW), 25(rare schuhe) =~150, mit gulls 350

naja soweit sogut, dann noch zur spielweise, wollte den erstmal rushen und norm+nm bis 30 cown oder so, und dann eigenständig leveln, kann man 30-~50 nmflay machen?

mfg r4n4 :hy:

das kann man, aber die meisten guten waffen kann man erst ab lvl 48/49 tragen...

3% ml reichen völlig, ll sind 6% das minimum, je mehr desto besser natürlich. (in dreierschritten, eh klar).

ich persönlich verwende tarn, gs, die goldgloves deren name mir grade partout nicht einfallen will ( :D), goldwrap, angelic ring + amu, eg boots mit fr cr, dazu einen 4/3 dualleecher mit fr, lr und n bischen pr und einen martel mit 7ll.

wobei ich aber gestehen muss, dass mein build nur funktioniert, weil ich nen duallutscher mit 2 hohen res hab.

edit: ach, ich seh ja grade dass du von NMflays sprichst... die gehen auf jeden fall, auch wenn das zweifelsohne effektivste normlvln mit ench bis 25 und dann cs leechen ist....

ja normcs du bist gut~.~

naja ich komme auf 11 oder mehr ll, meine frage ob nun angelic ja oder nein haste nicht beantwortet^^

ich bin 22, werde jetzt 1 normcow machen und dann nm gehen+cows suchen, ab 30 dann mit meiner aa(bitte bitte ab 25^^) nm act1-3

also belt hab ich gerade einen mit 5str, 4life, 4x eg,1x fr, 1xlr und 1xpr(:cry) gefunden... den werde ich wohl nehmen^^

Hackfleisch_pvp schrieb:
(in dreierschritten, eh klar). .
der schaden der zur leechberechnung genutzt wird wird gedrittelt, nicht der leechwert der ausrüstung -> selbst mit 1%ll leecht man in hell.

@r4n4:
lvl23~24->30 geht auch in norm cs-runs, ob du nun 10 oder 15 mins brauchst ist doch wayne.
oder nehm dir 'ne halbe stunde zeit und machs solo (mit ench), vielleicht dropt 'ne gull ^_^
die hh-frage hat hackfleisch doch mit seinem beispielsbuild beantwortet.
nm flayer geht ohne probleme, wie mit jedem 2h-wirbler. (ok, sorcstäbe sind etwas zäh^^)
2 gulls is quasi standard, wieso auch nicht? :confused:

btw, is 100%ot :D

ont:
öhm..., falls noch nicht bekannt :angel:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1089876

mfg

doch is bekannt ;)
könnte ich echt nochmal lesen, wegen hh-schmuck werde ich schauen wieviel % hitchance ich auf lvl80 hab ;)

und wieso 100%ot? barb is barb :D

gulls standard wenn man se hat ;), ich werde mir die später ertraden, für evtl double-hc-gull xD

naja hab auf lvl 26 mit meiner tollen AA dia norm ohne ench gekillt, gar kein prob(bis auf den magiestrahl^^)

und norm cs da is das problem: die gibt's nicht :)
und mit ench+raven is doof :p (ich hasse es bei wizzy zu switchen^^), außerdem dauert das von 26 auf 30 locker ne halbe bis stunde

///angelic ring und amu(statt etlich+nagel) angezogen, bin lvl 28, AR hat sich verdoppelt; 750 auf 1,5k... und ich hab jetzt eigentlich bis auf 2. ring schon mein endequip an(ok CG+Tarn könnten mehr mf vertragen^^)

Corugen schrieb:
der schaden der zur leechberechnung genutzt wird wird gedrittelt, nicht der leechwert der ausrüstung -> selbst mit 1%ll leecht man in hell.
was? das wäre mir ja ganz neu. bin ich echt so ahnungslos? oO hast du eventuell irgendwelche quellen, die diese behauptung belegen?

Hackfleisch_pvp schrieb:
was? das wäre mir ja ganz neu. bin ich echt so ahnungslos? oO hast du eventuell irgendwelche quellen, die diese behauptung belegen?
spontan die faqtoids: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/leben.html#lleech
zur not einfach schnell mit 'nem 1-2 xl-teil testen. (wenn die animation reicht reicht schon ein ladierter schädel^^)
das mit den dreierschritten hat anfang 1.10 irgendwer bekannteres mal behauptet und bevor es widerlegt wurde hatte es sich schon in zuvielen köpfen festgesetzt :D

mfg

Also ich hab angelics amu + 2 ringe + Rüsse = 100mf
3 PT Helm = 72 MF
Goldträger = 30 MF
ML-Gloves = 23 MF
Boots = 25 MF

AA mit 7/7

zum looten Gull + Angelic Säbel (bin arm kein 2 gull)

Res liegen bei ca. 4*

Rip nur bei Celeb multiverzaubert

Run ca. 1 min.

Zurück
Oben