• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Quality Items

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

weiß jemand wie sich das mit den Low-/ High-Quality Items verhält?
In der String.tbl kann man die in-Game-Bezeichnungen von
- Low Quality
- Damaged
- Cracked
- Crude
- Hiquality (Superior)
ändern.

Dazu kann man in der QualityItems.txt einiges für Superior Items einstellen. In der LowQualityItems.txt steht leider "nicht so viel" und es gibt auch nichts im PK.

Kann man an anderer Stelle noch etwas steuern?
Was sind exakt die Unterschiede der Low Qualities?

Wenn man in der .tbl die Werte dieser o.g. Keys löscht, würde das Spiel die Items nicht mehr als "Quality XYZ" kennzeichnen, die Variation würde aber stattfinden, oder?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Keys löschen ist, glaube ich, keine gute Idee, da auf viele TBL Einträge hardcoded also per "Zeilennummer" + Dateioffset zugegriffen wird. Du könntest höchstens die Werte der Keys löschen, dann würde halt der Namenszusatz wegfallen.
Die Mali der Cracked Items sind afaik auch hardcoded.

PK ist leider grad down, hab da neulich nen Thread zu dem Thema gesehen.

e/
http://phrozenkeep.planetdiablo.gamespy.com/forum/viewtopic.php?t=52948

Zuletzt bearbeitet:
@Freiik
Ich meinte ja auch "nicht Keys löschen", sondern nur deren Werte :)
Mit "Keys verschieben" etc. habe ich schon meine schlechten Erfahrungen gemacht.

Aus dem PK Posting geht hervor, dass man zwar die Bezeichnungen "Damaged", "Cracked", etc. aus der LowQualityItems.txt löschen kann (es würden dann auch keine solchen Items mehr gespawnt), ein editieren der Werte ist aber leider, wie du schon sagst, nicht möglich (hardcoded).

Meine Idee war ursprünglich die Werte der Keys zu löschen. Dann würden die Effekte gespawnt, aber die Titel im in-Game Item-Namen wegfallen. Da man dann aber stets genauer auf das Item schauen müsste um die Qualität zu bestimmen, ist das wohl doch keine so gute Idee.

Gruß

Hi,

von den TBL einträgen würde ich fortbleiben und anstelle die verteilungsschlüssel so einstellen das es nicht mehr möglich ist das diese items droppen.

Zitat Nefarius
The softcoded way to remove cracked etc items is to cause the ItemRatio calc to always evaluate for normal items

war nur leicht zu überlesen in dem verlinkten Topic ^^

Gruß

Seltsamuel

Zurück
Oben