• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Raserei

Saparak

Guest
Hallo,

Ich hab vor kurzem wieder mit Diablo II angefangen nachdem ich länger nicht gespielt habe. Damals hab ich noch einen Pala gespielt aber jetzt ist mir der Barbar oder 'Baba' wie er hier genannt wird symphatischer. Also hab ich jetzt einen Baba bis kurz vor Diablo gespielt und hab jetzt mit ihm Doppelschwung und jetzt auf stufe 24 Raserei geskillt. Nur den Skill raserei verstehe ich noch nicht ganz.

Also meine Frage(n):

1.Wenn ich mit der Fähigkeit Raserei zuschlage gerate ich (und wer hätte es gedacht)
in Raserei und man merkt wenn ich nur mit Raserei zuschlage haut das ziemlich rein.
nun will ich wissen: Wenn ich in Raserei bin wird dann auch der Schaden Angriffsgeschw. usw. für Doppelschwung erhöht?

2.Ausserdem steht bei dem Talent Raserei das ein erfolgreicher Doppelschwungtreffer die Geschwindigkeit erhüht. Nur irgendwie wenn ich in Raserei mit Doppelschwung zuschlage habe ich nicht den eindruck das ich schneller werde. kommt das erst mit höheren Rasereistufen oder bin ich einfach zu blöd um das zu merken? :cry:

In der Hoffnung auf Hilfe^^

Saparak

P.S.: Ist es überhaupt gut Doppelschwung/ Raserei zu skillen?

raserei ist mein Lieblingsskill beim "baba". Ja der Angriff wird schneller mit höherer Stufe also No Panic!!! Und obs gut ist??? hmm.... Muss man jedem selbst überlassen, aber du solltest die richtigen Waffen haben, wenn du sie hast rockt der Frenzy richtig^^

Ok, aber ist es acuh gut Raserei in Verbindung mit Doppelschwung zu skillen?

Und wie ich das talent bisher verstanden habe:

Man schlägt einmal mit Raserei zu und dann wird JEGLICHER Schaden, Geschw. usw. erhöht. Will heißen das ich nur ein einziges mal mit Raserei zuschlagen muss und dann 6 Sekunden lang der Schaden für Doppelschwung und alle anderen Angriffe erhöht wird. Wenn ich in Raserei bin und mit Doppelschwung zuschlage werde ich immer schneller mit jedem Doppelschwung.

Bei Fehlern bitte verbessern.

Saparak

Raserei ist ja quasi ne Form von Doppelschwung - so werden die Übersetzer es auch gemeint haben, das ein erfolgreicher DS-Treffer Boni gibt.
Beim normalen DS ist dies nicht der Fall, nur bei Raserei.
DIe IAS-Erhöhung wirkt jedoch auch noch nach einem Wechsel auf den normalen DS - der Schadensbonus nicht.

Nen Raser drischt mit Raserei auf den Gegner ein, nicht mit Doppelschwung.
Doppelschwung ist interessant, weil er ab Skilllevel 9 kein Mana mehr benötigt und so gegen Manaburner eingesetzt werden kann.

Guide

Ok, aber ist es acuh gut Raserei in Verbindung mit Doppelschwung zu skillen?

Natürlich, da Doppelschwung eine Synergie zu Raserei ist. Jeder gesetzte Punkt in Doppelschwung erhöht den durch Raserei verursachten Dmg um 8%.

Anbei noch ein 2ter Guide.

---> doppelschwung auf lvl 9 bringen (keine Manaverbrauch)
---> Raserei auf 20 bringen (unser Hauptangriff)
---> am besten noch 1-6 Punkte in "Hohn" setzten, da dies auch den Raserei Schaden erhöht... zu beachten wäre noch 1 punkt in "Amok" gegen Physisch-Immune (PI) und bis zu 20 Punkte in Kampfbefehle (BO) da das das Leben und das Mana um einiges erhöht.

sind wohl die wichtigsten Punkte was die Punkte-verteilung angeht, wenn noch Fragen sind mal in die Guides schaun oder einfach hier fragen ;)

Saparak schrieb:
(...)
2.Ausserdem steht bei dem Talent Raserei das ein erfolgreicher Doppelschwungtreffer die Geschwindigkeit erhüht.

In der Skillbeschreibung zu Raserei steht bei mir: "Ein erfolgreicher Angriff erhöht ihre allgemeine Geschwindigkeit". Und genau so ist es auch. Wenn man mit der Fähigkeit Raserei trifft, schlägt der Barb 6 Sekunden lang schneller zu und rennt auch schneller. Das gilt auch, wenn man während dieser 6 Sekunden den Skill wechselt. Manche Spieler nutzen das, um z.B. mit ner dicken Zweihandwaffe und Amok schneller zuschlagen zu können.

Üblicherweise bleibt man aber einfach bei Raserei als Angriff, wenn man einen Frenzy spielt. Man schlägt nicht einmal mit Raserei zu, um danach irgendwas mit Doppelschwung zu machen. Das mit dem erfolgreichen Doppelschwungtreffer (ist missverständlich) hab ich aber auch mal irgendwo (irgendwann?) gelesen. Kann es sein, dass Du eine ältere Patchversion verwendest?

Saparak schrieb:
(...)
nun will ich wissen: Wenn ich in Raserei bin wird dann auch der Schaden Angriffsgeschw. usw. für Doppelschwung erhöht?

Der Schaden einer anderen Fähigkeit erhöht sich nicht, nur die allgemeine Geschindigkeit, so wie es auch in der Skillbeschreibung steht.

Angemerkt sei noch, dass man schon ein paar Punkte in Raserei braucht, bevor man wirklich das Gefühl hat, der Barb würde "in Raserei" geraten. Auch die grundlegende Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit bzw. die Verwendung geeigneter Waffen ist in diesem Zusammenhang sehr wichtig. Wenn man vorher mit Doppelschwung gespielt hat (Doppelschwung hat schon eine ganz nette Geschwindigkeit), kommt einem Raserei dagegen erstmal schnarchlangsam vor.

Ausserdem, und das vergisst man manchmal, ist es wichtig auch zu treffen. Wenn man mit niedrigem Level vor Baal steht und Luftlöcher schlägt, dann wird die Raserei nicht schneller.

Gruss, Dietlaib

Zuletzt bearbeitet:
zudem sollt man vielleicht noch anmerken, das raserei, auch wenn mans visuell nicht sieht, erstmal "aufgeladen" werden muss, d.h. erstmal n paarmal mit raserei zuschlagen bis die maximalen boni des skills dann auch wirklich wirken.

zudem ists grad auf niedrigeren lvln und mit schlechtem eq noch praktikabel, raserei aufzuladen und dann 5 sek mit doppelschwung zu knüppeln, dann wieder raserei etc...

dauert bisschen bis man drin ist, aber dann gehts ganz gut.

vorteil hierbei is der wesentlich geringere manaverbrauch (eben 0 mana ab skill-lvl 9 bei DS) und zudem kommts einem dann nicht ganz so schnarchig vor, hat mir zumindest immer mehr spaß gemacht so als ich meinen sf-frenzy durch norm und alp gebracht hab : )

Greets

dir is raserei zu langsam?!

nimm ne schnelle und ne langsame waffe und genieße ... speeed!!!

btw: wenn du erst raserei auflädst und dann wechselst, kannste auch gleich
doppelschwung nehmen ... die zeit, die du zum aufladen brauchst is gar nich nötig.
entweder sind die gegner tot, wenn aufgeladen,
oder gegner is stark und du nimmst die ganze zeit raserei

€d|t:

das heist dann "linkshandtrick"

na zumindest bei mir ham die 6 sek gereicht um bis zur nächsten gruppe von monstern zu kommen, und trotz rechtehandbugausnutzung (tolles wort^^) war mir raserei am anfang zu schnarchig, später mit besserem eq und mehr ias etc. hab ich dann DS praktisch garnimmer benutzt, klar. Aber ohne Itemsupport kanns sich mMn schon lohnen, zu wechseln.

Okay also möglichst einfach erklärt:

Frenzy bietet bei jedem gelungenen Angriff 7% ias ( erhöhte Angriffsgeschwindigkeit), die sich bis zu dem maximalen Wert, der in der Skillbeschreibung steht aufaddiert, Doppelschwung bietet von Haus aus 50% ias.

Deswegen ist auf den unteren Frenzyleveln und bei wenig geschickter Waffenwahl Doppelschwung schneller. Auf höheren Frenzyleveln bei entsprechender Trefferquote, gesetzt man kriegt mit dem ias-Wert Maxspeed, ist Frenzy einfach deutlich stärker.

Hinzu kommt, dass durch die erhöhte Laufgeschwindigkeit ein etwaiger "Mapclearspeed" deutlich ansteigt.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben