• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu runenwort Verrat

Lastgamer)

Guest
hi will meiner mf sorc mal ein merc bauen das runnenwort verrat in was für ein rohling rein ?

eine im cube gesockelte ätherische rüstung die den stärke anforderungen deines mercs entspricht

weil von wegen cube macht durchs sockelrezept mehr defence ;)

@Neithan, .. das findeich absolut besch****t, aus dem einfachen Grund, da auf dem RW keine erhöhte Verteidigung drauf ist. Das lohnt sich einfach nicht wirklich .. mMn

@Ersteller .. nimm eine Elite Rüstung mit passender Anforderung für deinen Hireling, kann auch noneth sein. Zu beachten wäre vllt noch der Runmalus, aber ich weißgrad nicht ob das auchbeim Merc gilt ..

mfg lceman

Gillt auch beim Merc, ganz sicher.

Wie bereits gesagt -> kein Ed aufm RW -> Rohling eigentlich völlig wurscht :read:

Echt tolle Aussagen, kein ed aufm RW -> Rohling wurscht. :rolleyes:
Sicher, der Nutzen hält sich in Grenzen und kann sogar kontraproduktiv sein, da Fade seltener auslöst wenn man mehr Def von der Rüstung halt, aber denn muss man das auch dazu sagen.

Und mehr AC ist auch bei wenig AC mehr AC, wenn man da die Wahl zwischen einem 430 AC Non Eth Rohling und einem 1133 AC Eth bugged hat, welchen nimmt man?
Der Unterschied macht sich bemerkbar, ganz besonders wenn Faktoren wie Trotz, Schrei hinzukommen.

P.S. Runmalus ist dem Merc glaub egal, da er sowieso auf die Kämpfe immer zugeht, glaube ich.

würd auch ne bugged rüsse nehmen zumal die sowieso meistens spottbillig sind

runmalus auf waffen? afaik gibts den nur auf schilden/rüssen...

Hm,
AC = Armour Class, alter Begriff aus seeligen Dia 1 Zeiten. Mehr AC = mehr Verteidigung
"bugged": In diesem Zusammenhang heißt, dass eine äth Rüsse durch Aufwerten einen doppelten Rüstungsbonus erhält (das ist der Käfer)
mfg
tyr

Ausm Kontext würde ich für AC Amorclass setzen, also den Zahlen-Wert der Rüstung.

Bugged bedeutet, dass wenn man mit dem Cube eine ätherische Rüstungen scokelt Verteidigungsbonus zweimal verrechnet .. also Defwert * 1.5 * 1.5
Daher macht es sich gut dann diese Rüstungen mit RWs zu sockeln, die erhöhte Verteidigung bringen, da der Grunddef um 50% gehoben wird (das eine Mal 1.5 ausder "Rechnung")

Alles klar?

mfg lceman

@teiwaz .. nicht aufwerten, sondern sockeln ;)

es kommt auch drauf an wie dein spielverhalten aussieht. wenn du zb eher kurze runs machst wie pindle usw ist es sinnvoll eine rüstung mit weniger def zu nehmen, damit fade auch schnell ausgelöst wird und umgekehrt....

der soli soll nur bissel blocken bei mf runs oder baal runs

hab eine Drahtviles gefunden mit 400 verteidung da rein verrat is nciht so doll or

400 Verteidigung ist relativ wenig für das Runenwort. Ein Drahtvlies kann 375 - 481 Verteidigung haben.
Ich würde auf jeden Fall auf eine bessere Rüstung mit mehr Def warten.

MfG

Warum nicht .. vorallem da auf dem Wort kein ed drauf ist, ist doch egal ob 400 oder 415. Der Merc bekommt doch kaum einen Bonus, unddahermachen die paar Punkte nix aus. Oder wird ein Trotzmerc genutzt? Und das RW ist ja nun nicht so teuer, da kann man bei dem Fund eines besseren Rohlings auch Verrat nochmal bauen ..
Meiner Meinung nach .. nimm ihn einfach

mfg lceman

Man spielt auch mal mit einem Baba in der Party. Ich würd da schon sagen, dass der Söldner von einem hohen Rüstungswert profitiert. Und man munkelt, dass es auch Waffen mit Kriegsschreien drauf gibt:cool:
An deiner Stelle würd ich dem Merc eine ätherische Rüstung spendieren. Lohnt sich allemal, es sei denn man findet es bescheuert:rolleyes:

Naja, Vorteil wenn du es in einen normalen Rohling baust ist, dass du es später zum ancasten auf anderen Chars nutzen könntest.
Dann würde ich aber kein Drahtvlies, sondern etwas mit weniger Str Req nehmen, was definitv jeder tragen kann (Dusk, Mage Plate, Cuirass usw).

Lange wirste das Drahtvlies sowieso nicht nutzen und ich würds ehrlich gesagt auch dem Merc eher nid geben, nur wenn man die 45 IAS wirklich meega dringend will.

Sheograth schrieb:
Und man munkelt, dass es auch Waffen mit Kriegsschreien drauf gibt:cool:

geben diese Waffen auch Shout? :confused:

klar gibt es bessere Rüstungen als Verrat, aber wer auf nen unsichtbaren Merc steht dem solls gewährt sein :) ne Eth/non Eth Duriels tuts auch ganz gut, von den anderen mal ganz abgesehen, aber dazu gibt es auch n paar Guides

wie z.B. die Söldner Fiebel (auf der Startseite verlinkt)

Link hier:
Die Söldner Fiebel

Das kommt auf sein Einsatzgebiet ein und was du von deinem Merc verlangst. Ein offensiver A2 Merc braucht was ganz andres als n A3 CS Merc. Musst schon mit etwas mehr Informationen rüberrücken ;)

Mfg

Zurück
Oben