• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Schlagkrafthandschuhen

xToni-Montanax

Guest
Moin leutz,da ich jetzt ne Bow Ama starte möcht ich mir Gloves craften.
Diese sollten in etwa diese Stats aufweisen:

+2 zu Passiv & Magisch
20% Ias
Knockback
xx Str
xx Dex
eventuell Res

Das Rezept ist klar.PS + Ort + Jool + Rohling.
Jetzt die Frage,woher krieg ich den Rohling am besten?Gamblen dauert echt lange bis da mal Vampierschienen kommen.Kann man die Teile auch shoppen und welches Level wäre optimal?bzw. kann ich auch mit Level 80,94 oder 95 craften?

Danke

ich mach es immer wie folgt:

sieh zu das in act1 der Ausgang zwischen charsi und gheed liegt. dann läufst du zwischen den beiden hin und her - und eben einemal kurz raus um neue sachen zu kriegen nachdem du bei deiden warst. kannst natürlich auch mit cow portal machen, aber mir kommt es vor das ich so mehr kriege ( liegt vll auch daran das es nicht ganz so eintönig ist)

+2 zu Passiv & Magisch
20% Ias
Knockback
xx Str
xx Dex
eventuell Res

res sind hier nicht mehr möglich, maximal 4 affixe ( 2pm 20ias str dex )

am besten mit lvl 56 craften, dann schaltest du ein paar unnötige affixe weg ( str hat das höchste lvl req -> 51 )

btw -> viel spass beim craften. für die stats wirst du schon n paar 1000 versuche benötigen^^

schau auf der mainpage unter affixlisten. dort wählst vampierschienen aus, suchst das höchste ilvl für das affix raus.
dann weißt, welches ilvl das beste für deine handsch wäre.

da sich beim craften das ilvl folgendermassen zusammensetzt, weißt, welches level du brauchst damit das ilvl so hin kommt:
(charlevel/2)+(ilvl alt/2)=ilvl neu
die runen klammern werden jeweils abgerundet.
charlevel is auch klar
ilvl neu is das, was du haben willst, damit das höchste affix freigeschalten wird
ilvl alt is das ilvl der vampierschienen als magische handsch.

ich hoff ich hab dir ein bissi geholfen. könnte es zwar selbst rechnen, aber kann zurzeit ned, sitz in arbeit :D

€: @Wimsbacher: es geht beim craften nicht ums levelreq, sondern ums ilvl ;)

außedem kannst doch auch schwere armschienen oder die normalversion craften, da können doch auch alle affix kommen oder etwa nicht? vampirschienen brauchen imho nur mehr stärke, nen echten vorteil sehe ich da net

Alles klar danke für die schnellen Antworten.
Werd das später mal durchrechnen ;)

" Schlagkrafthandschuhe: 77 bis 78 (gekaufte schwere Armschienen) bzw 82 (Vampirschienen aus dem Glücksspiel) "
Das hat mich aus Titan Seals Guide erst n bissl verwirrt ^^

bernie0303 schrieb:
€: @Wimsbacher: es geht beim craften nicht ums levelreq, sondern ums ilvl ;)

ups falsche spalte geschaut^^

optimales lvl is dann 64.

Allerdings hab ich das grad noch gesehen:
ilvl 71-99: immer 4 Affixe

also mit lvl 76

ob normale Handschuhe, schwere Armschienen oder Vampir obs nen echten Vorteil gibt keine Ahnung - die Vampirschienen für ne Ama würd ich lieber weglassen wegen zu hoher Stärke - wie schon gesagt

möglicherweise kann man die (Vampirschienen) sogar shoppen wüßte aber nicht wo da die Händler in Hell keine Handschuhe haben d.h. du suchst ewig...

ich habe meine Knockback-Handschuhe aus Style-Gründen immer mit schweren Armschienen gecrafted - das bisserl mehr def schadet der Ama nix und hilft anderen Chars vielleicht sofern war zumindest in der Zeit als ich gecrafted hatte der Tradewert von Armschienen minimal höher...

schwere Armschienen gibt es bei Charsi in ALPTRAUM Akt 1 - rotes Portal für Kühe aufmachen
oder bei der SChmiedin/Heilerin in Akt 2
ebenfalls Alptraum

hth
Simonia

Hmm - also in Alp gibts bei Charsi nur Kettenhandschuhe.

Könnte auch mit Level 80+ die Teile craften ohne größere Nachteile?

Mit einer gewissen Chance hat Charsi in Alp aber auch Armschienen, es sind nicht immer nur Kettenhandschuhe. Die Affixlisten sagen, dass die Chancen mit Level 80 zwar schlechter sind, weil einige nutzlose Affixe dazukommen, aber viel ist es nicht. Von daher macht es keinen großen Unterschied, ob du mit Level 57 craftest oder mit 80 (oder höher).

Zurück
Oben