• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Schwert+totschlag

joewetI

Guest
hi, hab da mal ne frage.

hab 1 jahr mit dia pausiert und hab gerad en nettes schwert gefunden. sry für die dummen fragen bin bisn raus gekommen :angel:

Kopfhauer / Headstriker
Kampfschwert / Battle Sword

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 40 - 124 bis 40 - 184
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 92
Benötigte Geschicklichkeit: 43
Benötigtes Level: 39
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Verhindert Monsterheilung
+15 zu Stärke
1.5% Todesschlag pro Level
+1 to Maximalschaden pro Level
+150% Erhöhter Schaden

so jetzt hab ich die frage, 1. was bewirkt totschlag nochmal ?:clown:
und
2. wenn ich in einer hand beim Barb diese waffe habe, und in der andern z.b. botd oder grief, zählen dann die 139% totschlag :confused:

ps. clac hab ich scho probiert, aber da kann man ja leider keine 2 waffen eintragen

1.) todesschlag = doppelter scahden --> link

2.) wenn du auf der einen waffe todesschlag hast, zählt das auch nur auf der einen waffe.
nur wenn du todesschlag noch vom restequib (z.b. schuhe --> gores) kriegst
zählt dieses dann auf beide waffen

danke für die schnelle antwort :) schade das es nicht so geht wie ich will hatte den char schon geplant:D

Hallo erstmal,

noch als anmerkung dazu, das Schwert hat nicht wirklich viel psy.dmg so das Todschlag wirklich effektiv genutzt wird, ausserdem fehlt auch noch ias auf der Waffe d.h. einige Char fallen schon im vorhinein raus (WW-Barb, Wutwerwolf usw...)

40 - 124 bis 40 - 184 x2=80 bis 248-368

Als übergang sicher nutzbar aber als endwaffe gibts weitaus bessere und nützlichere.
(z.B.: RW Oath)

Mfg und thx

Akathla schrieb:
Headstriker ist auch helltauglich wenn upped.

Hab ich nie behauptet das es nicht so ist, aber gründe wieso andere Waffen besser sind, habe ich schon aufgeführt.

Kopfhauer / Headstriker
Erobererschwert / Conquest Sword

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 92 - 197 bis 92 - 231
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 142
Benötigte Geschicklichkeit: 112
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Verhindert Monsterheilung
+15 zu Stärke
1.5% Todesschlag pro Level
+1 to Maximalschaden pro Level
+150% Erhöhter Schaden

so mal vergleichen:
92 - 197 bis 92 - 231 gegen 40 - 124 bis 40 - 184
aber dazu viel höhere dex req.
mit der Waffe kann man klar auf hell spielen aber selbst da wäre mir Grossvater-Schwert Lieber.
(Was auch günstig ist . nein das ist keine WS.)

Auserdem wären mir 1 Lum-Rune + 1 Pul-Rune zum uppen dafür zu schade.

Mfg und thx

P.s.: hier mal GF zum vergleich:
Der Grossvater / The Grandfather
Kolossklinge / Colossus Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 62 - 364 bis 87 - 474
Zweihandschaden: 145 - 489 bis 203 - 649
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 81
Char-Farbe: Hellgelb
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
+20 zu Vitalität
+20 zu Energie
50% Bonus zu Angriffswert
+80 zu Leben
+2.5 zu Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+150-250% Erhöhter Schaden

Richtig, kommt halt drauf an, auf welchem Char.
Aufm WW(beiden)nicht unbedingt Schrott, aber wenn man Alternativen hat sind die meist doch besser wegen dem Speed.
Außerdem hat man eben oft das Problem z.B. beim Fanazealot, dass zusätzliches DS verschwendet ist, sodass man sich schon fast nach dem Sinn von Gullis fragt, aber CB soll halt auch sein.
Allerdings kann man dann Goblins statt Gores tragen und ein andres Amu.
Ich mag das Schwert sehr gern und wie bei allen Items gilt: Solang man nix besseres hat!
Hat man die ganze Truhe voller Items und Runen würde man den Kopfhauer sicherlich nicht nehmen, spielt man mit kleinem Budget ist er aber ne sehr billige und trotzdem starke Variante.
Ich würd ihn jedenfalls nicht so als unbrauchbar abtun und ständig mit Oath usw. hier anzustinken... das hat halt nicht jeder und Kopfhauer ist eben sone Waffe, die man nimmt, wenn man Oath usw. nicht kriegen kann.

Ancient Mariner schrieb:
Ich würd ihn jedenfalls nicht so als unbrauchbar abtun und ständig mit Oath usw. hier anzustinken... das hat halt nicht jeder und Kopfhauer ist eben sone Waffe, die man nimmt, wenn man Oath usw. nicht kriegen kann.

nicht nur das:

wie z.b. das cleglawschwer das auch noch helltauglich sein kann mit setboni:) kann man leider nicht uppen:(

und vor allem hat nn char der z.b. den kopfhauer als hauptwaffe nutzt style und ist nicht so ganz mainstream;)

Nieder mit dem Mainstream :p

Ancient Mariner schrieb:

hoffe dass ist jetzt nicht zu OT, aber ich gebe dir in dem Punkt vollkommen recht. Manchmal wärs mir echt am liebsten Blizzard hätte das Oath Runenwort nie erfunden, schon allein deswegen weil man hier kaum noch anständig nach Unique oder Rare-Waffen fragen kann ohne "Warum nimmst kein Oath" als Antwort zu bekommen.

Noch dazu : das hellweiße Kopfhauer schimmern hat um einiges mehr Style als zB eine eth. Bersiaxt

Zurück
Oben