• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Skilleffekte (att-skill, hit-skill etc.)

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

kann man mit den Strings "att-skill", "hit-skill" und "gethit-skill" eigentlich jeden beliebigen Skill als Parameter verknüpfen und den Effekt dann mit jedem beliebigen Charakter nutzen?
Bei "charges" ist es klar und klappt (soweit ich bisher getestet habe). Aber mir schien, dass z.B. ein "Jab" als "att-skill" scheinbar nicht funktioniert...?!
Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, ob "Jab" als "charge" funktioniert.

Gruß

Ne, Angriffsskills wie Jab scheinen nicht gescheit zu funktionieren.

Prinzipiell funktioniern die Skills mit Itemeffect 1, bzw. Itemeffect 36, Itemclteffect 10 -> das heißt, dass zum Beispiel die Nova in dem angegriffenen Gegner spawnt.

Genau musst dus natürlich selbst ausprobieren, denn ich bin viel zu hart betrunken und hoffe, dir ne gute Grundlage gegeben zu haben.

Hau rein,

Andi.

Ach ja, der normale Att-Skill funktioniert nicht bei Fernkampfwaffen - da sollte es hier nen Thread geben, wo wir drüber geredet haben.

@Surtur
Ja danke! Dann muss ich eben die mir bisher unbekannten Kombinationen testen.
Geht ja schnell mit entsprechender TC Konfig.
Itemeffect 151, clt 96 (Chain-Lightning) funktioniert auch - soviel ich weiß.

Die nächste Frage:
Wie funktioniert eigentlich "magicarrow", "explosivearrow", "aura", "cheap"?
Werden die Magic-, Explosive Arrows(/Bolts) nur grafisch dargestellt, oder gibt es anderen/extra Damage? Bzw. haben sie etwas mit den gleichnamigen Skills zu tun?
Ist mit Aura ein Aura-Skill z.b. des Paladins / der Druidengeister gemeint?
Funktioniert Cheap nur wenn der Char mit dem Item ausgestattet einen Händler aufsucht, oder reicht es das Item zu besitzen? Senkt es nur die Einkaufspreise?

Gruß

Die nächste Frage:
Wie funktioniert eigentlich "magicarrow", "explosivearrow", "aura", "cheap"?
Werden die Magic-, Explosive Arrows(/Bolts) nur grafisch dargestellt, oder gibt es anderen/extra Damage? Bzw. haben sie etwas mit den gleichnamigen Skills zu tun?
Ist mit Aura ein Aura-Skill z.b. des Paladins / der Druidengeister gemeint?
Funktioniert Cheap nur wenn der Char mit dem Item ausgestattet einen Händler aufsucht, oder reicht es das Item zu besitzen? Senkt es nur die Einkaufspreise?

Gruß

"aura" bezieht sich wie der Name schon sagt,auf timeless-Skills in der skills.txt,sprich Skills,die dauerhaft wirken wie eben Auren.

"cheap" funktioniert nur bei getragenen Items,die einzige Ausnahme sind Charms und in Items eingelegte Runen/Gems.Der Skill senkt in Vanilla nur die Einkaufspreise,nicht aber die Verkaufspreise....kann man aber anpassen in der Itemstatecost.txt

"magicarrow" und "explosivearrow" wandeln den Schaden entsprechend in magischen"elementaren Schaden um anhand der Skills.txt

@Eimernase
Alles klar!

Zwei weitere Fragen:
1.
In der "Magic Modifier Code List" ist der Code "kick" zu finden, der Damage auf Stiefeln erhöhen kann. Einen dedizierten Code um den Schaden auf Schilden (für Paladin-Smite) zu erhöhen, habe ich aber nicht gefunden...?!
Meines Wissens wirken sich Damage-Mods auf einem Schild aber auf den Char aus - und nicht auf das Schild selbst. Liege ich hier falsch?

2.
Per "skill"-Code sind maximal 7 Skill-Level möglich, richtig?
Bei einer Eingabe meinerseits von min10/max10 erscheint im Spiel "Level 7".

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben