• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Skills CE und LR

ddevil_inaktiv

Guest
Hallo ich habe hier viel gelesen und auch selbst versucht, konnte mir aber noch nicht alle meine Fragen beantworten:

1. Reichweite von Kadaverexplosion
Ich tue mir schwer mit der Angabe in Metern, weil ich mir darunter nicht soviel vorstellen kann. Könnt ihr mir Anhaltspunke geben z.B. Länge und Breite eines Screens in Metern?

2. Giftimmune / LR / -%Poison Res
Wenn ich alles richtig verstanden habe dann wirkt zuerst LR (auf Hell nur zu 1/5) und dann -% Poison Res vom Equip z.B. Rbf, Deathweb. Kann es sein, dass -%Poison Res nicht wirkt,w enn ein giftimmunes Monster mit LR nicht entimmunisiert wurde?
Dann würde mich noch interressieren wo man Attribute von einzelnen Gegnern nachlesen kann, damit ich nachschauen kann welche Gegner ich mit LR entimmunisien kann. Gibts da Tabellen?
 

Hi, ...

hier gibts was zu reichweiten im spiel.


resis:

alles hier


monster

hier
links LoD 1.10 auswählen --> monster --> monstertabellen (oben rechts)


da findest die antworten und mehr :D


mfg

Alex
 
1.
diablo-radius.jpg


2.
Zuerst wirken Überzeugung / Verstärkter Schaden / Altern / Widerstandsschwund, bei immunen nur zu 1/5, wobei der Prozentsatz abgerundet wird. Überzeugung wirkt nicht auf Giftschaden.
Danach wirken dann Facetten / Todesnetz / ... aber nur wenn das Monster nicht mehr immun ist.
Monsterübersicht gibts hier

:hy:
 
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt mir genau die Infos gegeben die ich gesucht habe. :)
Eines macht mir noch Sorgen:
Es stellte sich dann heraus, daß die Blizzard Programmierer leider ein wenig auf Kriegsfuß stehen mit der Unterscheidung von Radius und Durchmesser eines Kreises. Die Kadaverexplosion deckt daher nur ein Viertel der in der Fertigkeitenbeschreibung angegebenen Fläche ab. Der alte Thread im Amazon Basin dazu ist leider mittlerweile dem digitalen Nirvana anheimgefallen. Als kurzes Fazit betrifft diese Eigenheit alle Zauber des Nekromanten, also auch die Flüche
Bitte sagt mir, dass diese Aussage nur auf ältere Patches zutrifft und mittlerweile gefixt ist ;(
Muss ich jetzt bei den Necro Skills alle Radius Angaben halbieren und Flächen Vierteln?
 
Das kann man ganz einfach ausprobieren. Nimm nen Fluch, den pusht du mit vielen +Sks.
zB AD hat ne riesiege Fläche, nehmen wir mal 16 Meter.
Dann casteste das, wenns nur 8 Meter wären, würdest du sicher merken, wie "klein" der Radius ist, verglichen zum Char ;)

Aber ich glaube, dass traf früher mal zu, denn CE kann einen Radius von über einer Screenlänge bekommen und ich kann mir kaum vorstellen, dasses größer geplant war und nur durch einen Bug so "klein" ist :ugly:
 
Ja hast recht, wenn ich mir anschau welche Fläche mein LR abdeckt wird die sicher nicht geviertelt :lol:
 
Ja hast recht, wenn ich mir anschau welche Fläche mein LR abdeckt wird die sicher nicht geviertelt :lol:

Wenn da steht: Radius = 9 Meter und der Durchmesser ist stattdessen 9 Meter, hast du statt 9*9*PI = 81*PI m² nur noch 9/2*9/2*PI = 81/4*PI m², was ein Viertel der angegebenen Fläche ist :p
 
Ja klar soweit reicht mein Formelwissen auch noch, dass ich verstanden habe was sich halbiert und was sich viertelt :rolleyes:
Scheint aber in 1.12 nicht mehr der Fall zu sein, trifft wohl auf ältere Versionen zu.
 
Zurück
Oben