• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu smiter - skiller oder 20 life sc?

fopsmops

Guest
folgendes beispiel:

2 Smiter kämpfen gegeneinander (smite only) mit 100% gleichem equip. der eine benutzt nun 37x 20 life sc + torch+anni, der andere benutzt 10x 20 life sc + 9x PC skiller ~30 life+torch+anni.

wer wird gewinnen (lifetap etc ausgeschlossen, geht mir nur um den durchschnittswert ;) ) ?

tja, auch wenn alles identisch ist, kommt es auf den schild an den sie tragen, da wenn sie z.b. eine heilige targe nutzen, diese schwankenden schaden hat. genauso ist nicht bekannt, ob es eine CB quelle gibt auf deren equipment...gewinnen können trotzdem beide...ist eine reine glückssache, da es immer auch von bedeutung ist, wer mehr max und wer mehr min dmg hits macht, wesen chance auf CB mehr greift und wesen weniger etc. achja und OW auch nciht zu vergessen...immerhin blutet ja der eine mehr und der andere weniger...

oder in einem satz: kann man nicht sagen, weil das equipment ist vollkommen latte, weil es kommt auf das können des spielers an.

außerdem kommt es drauf an, welche taktik die jeweiligen spieler verfolgen...spielen beide offensiv, spielen beide defensiv, spielt einer offensiv der andere defensiv. auch hier kann es dann zur entscheidung kommen, wer denn nun der sieger am ende ist.

Naja wer von beiden gewinnt ist noch von anderen faktoren abhängig, vorallem wohl davon wer zuerst zum schlag kommt, das wird das Duell wohl meist entscheiden. Aber deine Frage zielt ja darauf ab welche Variante mehr bringt und das kann man berechnen.

37 x 20er bringen im vergleich zu der PC Variante mit 30 life schnitt 270 Base life mehr. 270 x 80% (pauschalwert) Lifeerhöhung = 216 + 270 = 486 life Gewinn.

So beim dmg ists bissl komplizierter.

Ausgehend von folgenden werten bei der 20er Variante (hab einfach pauschalwerte genommen da du kein Equip angegeben hast):

400er Grief 50 avrg Schild schaden 110 durch HS und 1400 ED = 8400 dmg

So der Pc Build gewinnt pro PC Skiller 15% Ed von smite und 4 Base dmg von HS. Das ganze x 9 sind 135% ED und 36 Base extra.

400 + 50 + 146 x 1535 = 9745

Also 1345 dmg unterschied. Nach PvP Malus und 50% DR noch 112 dmg Gewinn.

Die unterschiede sind also 486 life gegen 112 dmg.
Was dein Duell angeht. Ausgehend von den errechneten Werten könnte das so aussehen:

Life Smiter hätte da 4986 life und 700 dmg nach pvp Malus und DR.
Pc Smiter hätte da 4500 life und 812 dmg nach pvp Malus und DR.

Der life Smiter hält also 6,14 hits vom PC Smiter aus. Der Pc Smiter hält dagegen 6,43 hits vom Life Smiter aus. Bedeutet der PC Smiter hält 4,72% mehr aus als der Life Smiter in dieser Konfrontation. Rein rechnerisch ist der PC Smiter also im Vorteil.

Das ist die Mathematik.

In der Realität ist dieses Beispiel aber kaum ein Entscheidungskriterium. Erstens gibts noch andere MUs und net nur Smite vs Smite und zweitens kommen in einem Duell noch zig andere Faktoren hinzu die den Ausgang des Duells beeinflussen, zb wer zuerst zuschlägt.

Letzten Endes wird es wohl Geschmackssache sein ob man lieber mehr Leben oder mehr Schaden hat, es wird sich für beide Varianten Beispiele finden wo sie von Vorteil sind.

der erste treffer wird bei einem richtigen match nie entscheident sein, weil ein guter spieler nicht stehen bleibt und mit namelock smitet bzw sich beide einfach gegenüberstellen und fleissig namelock smiten...:rolleyes:.

alle faktoren, die greifen sind lediglich: häufigkeit von versteckten schäden, häufigkeit von maximalschadens treffern und minimaltreffern, die spielweise des spielers und das können.

faktoren wie "wer trifft zu erst", "wer hat mehr dmg" und "wer hat mehr life" sind völlig egal, da man sogar in der lage ist einen gegner mit ~1k mehr life und 4k mehr dmg zu schlagen. da kann der andere sogar als erstes treffen, wenn man sich richtig verhält, ist das sch... egal...

Radnor schrieb:
der erste treffer wird bei einem richtigen match nie entscheident sein, weil ein guter spieler nicht stehen bleibt und mit namelock smitet bzw sich beide einfach gegenüberstellen und fleissig namelock smiten...:rolleyes:.

alle faktoren, die greifen sind lediglich: häufigkeit von versteckten schäden, häufigkeit von maximalschadens treffern und minimaltreffern, die spielweise des spielers und das können.

faktoren wie "wer trifft zu erst", "wer hat mehr dmg" und "wer hat mehr life" sind völlig egal, da man sogar in der lage ist einen gegner mit ~1k mehr life und 4k mehr dmg zu schlagen. da kann der andere sogar als erstes treffen, wenn man sich richtig verhält, ist das sch... egal...

Schonmal Smite vs Smite gespielt? Sieht nicht so aus. Normalerweise stimmt das mit guter Spieler, schlechter Spieler, aber in diesem Fall gibts da wenig zu tun ausser NL smiten. Vorher noch hf flash und dann drauf.

Wenn man sich einmal in Angriffsreichweite begeben hat kann man nicht mehr zurück, der versuch sich daraus zu lösen würde nur massig life verlust nach sich ziehen da der Gegner mindestens noch 1 hit landet während man ihm den Rücken zu dreht bevor man ausser reichweite ist. KA was du da gross mit Skill machen willst, mir fällt spontan jedenfalls nichts ein.

Smite vs Smite ist weitestgehend eine Equipschlacht, mit Skill kann man hier wenig machen.

/edit was man versuchen könnte währe eine Hit and Run Taktik via Desync. Rum Chargen für Desync, dann schnell ran ein Smite absetzen und wieder weg. Ich hege aber erhebliche Zweifel daran das sowas bei einem intelligenten Gegner funktionieren wird.

ne, ne materialschlacht machen die nichtskönner draus. mit genug übung und geduldt kann man mit jedem x-beliebigen equipment einen smiter schlagen, der klassen besser equipt ist, wenn man einfach nur das können besitzt. wer was anderes behauptet glaubt nur an die gesetze des b-nets Teuer = Gut. aber gut, wieder ein grund, warum ich wenn ich denn mal FFA PvPen gehe mit nem boner, die leigen bevor sie auch nur an mir dran sind...und das ohne diese schwachmatentaktik mit den walls und wegtelen :rolleyes:.

Das ist bei manchen Char klassen und Matchups durchaus richtig. Aber Smite vs Smite ist da halt ne Ausnahme. Da kannst du über können und geduld wenig bis gar nichts bewirken, das ist einfach nur stupides aufeinander einkloppen weil beide Chars zu nix anderem fähig sind, Smiter sind da ja nicht grade sehr flexibel in der Wahl ihrer Mittel.

Im Soc vs Soc hast du vollkommen Recht, da ist Skill > Equip. Aber im Smite vs Smite ist der Skill nahezu unbedeutend. Du wirst mit einem 2k life Smiter niemals nen 4k Life Smiter schlagen.

Leute in Pub Games schlachten ist übrigens nichts worauf man stolz sein kann, das schafft jeder mit einem IQ >21. Deswegen trifft man dort auch keine guten PvPler oder zumindest sehr sehr selten.

Dragon0685 schrieb:
Das ist bei manchen Char klassen und Matchups durchaus richtig. Aber Smite vs Smite ist da halt ne Ausnahme. Da kannst du über können und geduld wenig bis gar nichts bewirken, das ist einfach nur stupides aufeinander einkloppen weil beide Chars zu nix anderem fähig sind, Smiter sind da ja nicht grade sehr flexibel in der Wahl ihrer Mittel.

Im Soc vs Soc hast du vollkommen Recht, da ist Skill > Equip. Aber im Smite vs Smite ist der Skill nahezu unbedeutend. Du wirst mit einem 2k life Smiter niemals nen 4k Life Smiter schlagen.

Leute in Pub Games schlachten ist übrigens nichts worauf man stolz sein kann, das schafft jeder mit einem IQ >21. Deswegen trifft man dort auch keine guten PvPler oder zumindest sehr sehr selten.

naja, ich für meinen teil hab mit meinem pvm smiter schon pvp smiter gekillt. eben wegen der richtigen spielweise. da isses mal recht egal, dass das ffa war. ich frag mich auch warum es hier um pvp geht wo das hier doch ein pvm forum is

The-Endless schrieb:
naja, ich für meinen teil hab mit meinem pvm smiter schon pvp smiter gekillt. eben wegen der richtigen spielweise. da isses mal recht egal, dass das ffa war. ich frag mich auch warum es hier um pvp geht wo das hier doch ein pvm forum is

Die richtige Taktik beschränkt sich weitestgehend darauf, wer zuerst trifft.

übrigens heisst ein "PvP-Char" in Pubs nicht gleich dass er gut und vorallem richtig equiped ist....

The-Endless schrieb:

Die Smiter die in FFA Games rumrennen sind zu über 90% nicht nur absolut unfähig (wissen vermutlich nichtmal was HF ist) sondern auch Equiptechnisch eher grausig. KA wie gut dein Smiter ausgerüstet war, aber kann mir durch aus vorstellen das du den Gegnern ebenbürtig oder überlegen warst.

Ich bin zugegebenermaßen kein Smite vs Smite Experte und kann nur auf Logik + Beobachtungen zurückgreifen was das angeht, aber ich wüsste beim besten Willen nicht was für eine besondere Taktik ihr da einsetzen wollt um massive Equipnachteile auszugleichen.

Sicherlich gibt es einige kleine tricks, zb die Sache mit HF, aber viele sinds imo nicht und ich denke kaum das man damit einen großen Equipnachteil ausgleichen kann.

Falls ich da falsch liege könnt ihr mir ja mal eure Takik beschreiben. Dann haben wir auch eine Diskussionsgrundlage. Aber diese Aussagen von wegen, ihr seid ja alle unfähig man brauch nur die richtige Taktik wie sie Radnor hier präsentiert sind eher unglaubwürdig und wenig überzeugend.

man kann auch keine tatik orgeben, ohne das das verhalten des gegenüber als beispiel herhält.

so würde ich z.b. gegen einen defensiv spielenden smiter mit einem smiter der schlechter ausgestattet ist ganz klar mit einer ebenso defensiven taktik vorgehen. sprich nur auf meinen gegner losgehen, wenn er rennt anstelle zu gehen um in mit einer höheren chance schon mit charge zu treffen, nicht zu lange am gegner dranbleiben sondern nur wenige treffer in folge setzen um weniger in gefahr zu sein selbst genauso viele treffer zu bekommen. sprich nicht nur simples hit 'n' run sondern viel eher nen hit 'n' rush verfahren wählen.

geht mein gegner offensiv vor, würde ich in eine noch viel defensivere spielweise verfallen. z.b. würde ich freie flächen meiden und mich nur in gegenden aufhalten, in denen man schlecht rein cahrgen kann bzw den gegner mit charge wirklich bedrohlich treffen, aber dafür wiederum gut möglichkeiten bestehen zum rauschargen und bei anstürmenden feinden eher ein hit zu landen als der andere...

was ich noch machen würde, wäre z.b. auf FHR in dem match achten. schnelleres recover heißt automatisch nach nem gegentreffer auch schneller die beine in die hand nehmen zu können. würde wohl mit mindestens 4 frames FHR in den kampf ziehen.

außerdem würde ich dann noch je nach verhaltensveränderungen mein verhalten entsprechenden verändern. sprich meine vorgehensweise solange nicht ändern, bis mein gegenüber sich anders anfängt zu verhalten.

Na bitte, das ist doch schonmal was.

so würde ich z.b. gegen einen defensiv spielenden smiter mit einem smiter der schlechter ausgestattet ist ganz klar mit einer ebenso defensiven taktik vorgehen. sprich nur auf meinen gegner losgehen, wenn er rennt anstelle zu gehen um in mit einer höheren chance schon mit charge zu treffen, nicht zu lange am gegner dranbleiben sondern nur wenige treffer in folge setzen um weniger in gefahr zu sein selbst genauso viele treffer zu bekommen. sprich nicht nur simples hit 'n' run sondern viel eher nen hit 'n' rush verfahren wählen.

Wenn der Gegner wirklich so dumm ist zu rennen ist das natürlich in der Tat ne gute Taktik. Aber was ist wenn er geht oder charged? (Soviel Intelligenz traue ich sogar den meisten FFA smitern zu)

Dann kannste Charge knicken und sobald du an ihn rangehst fängst du dir mit ziemlicher Sicherheit Smites ein sofern der Gegner über minimale Reflexe verfügt.

Ab da haste dann nur die Wahl den Shootout zu machen oder abzuhauen, wenn du abhaust bist du vermutlich derjenige mit dem grösseren lifeverlust und wenne Shootout machst ists im Prinzip nur nurnoch das stupide, Itemabhänigige, aufeinander einkloppen.

geht mein gegner offensiv vor, würde ich in eine noch viel defensivere spielweise verfallen. z.b. würde ich freie flächen meiden und mich nur in gegenden aufhalten, in denen man schlecht rein cahrgen kann bzw den gegner mit charge wirklich bedrohlich treffen, aber dafür wiederum gut möglichkeiten bestehen zum rauschargen und bei anstürmenden feinden eher ein hit zu landen als der andere...
hier ist es ähnlich, das basiert darauf das der Gegner den Runmodus verwendet.

Denn wenn er geht oder charged hat er 75% block und 1x bis 2xk Def, da kannst du charge völlig abschreiben, das trifft nicht. Und wenn man nurnoch Smite nutzen kann sind Bewegungsmanöver eher nutzlos, du musst halt nahe ran und wenn du zuschlagen kannst kann er auch zurückschlagen und ab dann hat man nen shootout welcher vom Equip entschieden wird.

was ich noch machen würde, wäre z.b. auf FHR in dem match achten. schnelleres recover heißt automatisch nach nem gegentreffer auch schneller die beine in die hand nehmen zu können. würde wohl mit mindestens 4 frames FHR in den kampf ziehen.

Smite verursacht Knockback, und da Spieler durch Knockbackskills nicht zusätzlich noch in eine Fhr Animation gezwungen werden können, im Gegensatz zu Monstern, ist fhr hier weitestgehend nutzlos. Du kannst einen Char mit Smite nicht in eine Fhr Ani zwingen, trotz des Lähmungseffektes nicht, dafür sorgt der Knockback (wenn dus nicht glaubst frag Titanseal). Charge sollte wie schon erwähnt kein Faktor sein, bissl Hirn muss man dem Gegner ja auch zugestehen.

außerdem würde ich dann noch je nach verhaltensveränderungen mein verhalten entsprechenden verändern. sprich meine vorgehensweise solange nicht ändern, bis mein gegenüber sich anders anfängt zu verhalten.

Unberechenbar sein ist generell gut, aber im Smite vs Smite ist man aufgrund der Charnatur schon ziemlich berechenbar, man muss ja an den Gegner ran, man kann ihn im Prinzip nicht angreifen ohne dabei selbst was abzukriegen.
Eldar hats imho ziemlich gut getroffen mit seiner Aussage, im Smite vs Smite hören die Taktischen Möglichkeiten auf nachdem der erste bzw zweite Schlag gemacht wurde, ab da entscheidet das Equip, als Spieler kann man das Duell dann nichtmehr wirklich beeinflussen.

Hatte gestern nen nettes duel mit meinen smite gegen nen anderen,
er dachte ich charg oder gehe auf ihn los doch ich macte nen nl tele und er war sofort down weil es fuer ihn dann doch zu schnell kam.

Das geht aber meistens nur beim ersten oder vllt auch 2ten mal, danach hat ers raus.

Wíe andre schon sagte gibt es keine richtige taktik in Smite vs Smite.
Nach dem ersten schlag kommt es darauf an wer besser eq'd is und als erster LT hat

wie kann man lifetab auschliessen?
mit lifetab sind 9 pc skiller mit life > scs im SvS, weil weil dmg = leech
im SvA is es geschmackssache, ich würde rund 3-5 pc sks usen , rest life/ressis scs...

Wigger schrieb:
wie kann man lifetab auschliessen?
mit lifetab sind 9 pc skiller mit life > scs im SvS, weil weil dmg = leech
im SvA is es geschmackssache, ich würde rund 3-5 pc sks usen , rest life/ressis scs...

nachdem man im shootout ist und die ersten 2 treffer verteilt wurden gewinnt derjenige der zuerst LT getriggert hat, egal ob mit oder ohne skillern..... und derjenige der zuerst trifft hat auch die besten chancen LT zu triggern (pure mathematik) :p

The EldersTroll schrieb:
nachdem man im shootout ist und die ersten 2 treffer verteilt wurden gewinnt derjenige der zuerst LT getriggert hat, egal ob mit oder ohne skillern..... und derjenige der zuerst trifft hat auch die besten chancen LT zu triggern (pure mathematik) :p

ye nur gut das ichn smite schon lange spiele und du nicht
diese calc scheisse bringt überhaupt gar nix rofl, sks > scs, im SvS, wenn jemand mir das gegenteil beweisen kann, pm'd mir nen game für open SvS, ich use 9 pc sks, ihr dann scs (lifetab etc)
lifetab is luck und man kann mit luck keine mathematik machen, w/e ich bin up für tests, np

Wigger schrieb:
ye nur gut das ichn smite schon lange spiele und du nicht
diese calc scheisse bringt überhaupt gar nix rofl, sks > scs, im SvS, wenn jemand mir das gegenteil beweisen kann, pm'd mir nen game für open SvS, ich use 9 pc sks, ihr dann scs (lifetab etc)
lifetab is luck und man kann mit luck keine mathematik machen, w/e ich bin up für tests, np

natürlich ist es Luck aber selbst du solltest erkennen, dass derjenige der die meisten Schläge hat auch die größte Chance auf LT hat :p

man kann duelle nicht calcen .... das is schon klar, aber man kann ercalcen, dass derjenige mit dem First-hit von 1000 duellen mehr als 500 gewinnt weil er mehr chancen auf LT hat

Zurück
Oben