• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Stärke Bonus auf Martel

cromstar

Member
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ich würde gerne wissen wieviel der Stärke Bonus auf diesen Martel umgerechnet ist in % erhöhter Schaden: zb. der 163% ed Martel +18 Stärke macht dann den selben Schaden wie ein 170 % ed Martel umgerechnet (hypothetisch ausgedrückt da ich nicht weiß wie man das umrechnet)

Sry für die umständliche Darstellung...:irre:

Danke schon mal im Vorraus

fazhjp.jpg
 
Man kann keine Aussage treffen ohne die anderen offweapon-ed-Werte (sonstige Stärke, WW- und Beherrschung-Level, Auren,...) zu kennen.
Je nachdem wie es mit denen aussieht bewegt sich der "effektive ed" deine Martels, den du suchst, wahrscheinlich zwischen 164 und 170.

Genaueres hier: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/physd.html#mod
 
Man kann keine Aussage treffen ohne die anderen offweapon-ed-Werte (sonstige Stärke, WW- und Beherrschung-Level, Auren,...) zu kennen.
Je nachdem wie es mit denen aussieht bewegt sich der "effektive ed" deine Martels, den du suchst, wahrscheinlich zwischen 164 und 170.

Genaueres hier: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/physd.html#mod

danke dir! die erklärungen von dem Link sind zu hoch für mich :eek:. mein charakter hat 169 stärke ohne den martel bonus ansonsten hat er die üblichen skillungen ww max knüppelmax +1 levelschrei- gespielt wird er solo: das es nur effektiv 164-170 sein würden hätte ich nicht gedacht - wären +18 Maxschadensbonus auf dem martel dann wohl deutlich besser als die Stärke oder?
 
kann man so nicht sagen ^^
Str erhöht ja auch auf den MinDam :)

Aber ich würde die Str nie mit in den ED einrechen,
weil der Schaden separat aufgerechnet wird,
dann könnte man auch sagen, wenn man Biggins benutzt,
ich habe den Schaden von einem 193 ED Martel (von 163 ED ausgehend).
 
kann man so nicht sagen ^^
Str erhöht ja auch auf den MinDam :)

Aber ich würde die Str nie mit in den ED einrechen,
weil der Schaden separat aufgerechnet wird,
dann könnte man auch sagen, wenn man Biggins benutzt,
ich habe den Schaden von einem 193 ED Martel (von 163 ED ausgehend).

mir geht es vor allem darum besser den Wert eines Martels einschätzen zu können -weil aber die zusätzlichen schadenserhöhungen str max dam min dam so undurchsichtig sind tu ich mich damit schwer- erhöhten schaden in % ist dagegen eine gut einschätzbare größe was den wert eines martels angeht
 
Standard Martels (260 - 280) sind z.Zt. eh nicht teuer
daher mach dir nicht zuviel Gedanken um deinen Martel :)
 
sagen wir mal du hast 170str und 250%skill-ed (gilt für ww=mastery=22)
macht zusammen 437%offWed. da durch die 17str nochmal 18,7 prozentpunkte drauf und du hast ~456, macht eine erhöhung um etwa 1,04%.
dein martel bräuchte also den 1,04-fachen ed-wert, das wären rund 177.
in diesem fall entsprechen die 17str also 7%ed auf dem martel.
(bei 'nem martel mit 190% eben 8%; bei einem mit 150% 6%; jeweils aber nur für den fall mit den 17str)
vielleicht als erklärung: du hast 2 teile die deinen schaden erhöhen, einmal offWed und einmal Wed, was davon du um z.b. 1,04% erhöhst ist egal (dmg=waffenDMG*offWed*Wed)

als formel:
zusätzliche waffen-ed <-> (offWed+zusätzlicheStr*1,1)/offWed*altes Wed


wenn einer str für mehr dmg überstattet wird komplizierter, deshalb lassen wir das mal weg.


MfG

/E
offWed=off-weapon-ed (d.h. %ed durch skills, items, str, auren)
Wed=weapon-ed (das ed auf der waffe)

//E
sobald 'ne ed-aura von einem pala dabei ist gilt immer %Wed>>Str weil die paar punkte durch str gegen die aura untergehen
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal du hast 170str und 250%skill-ed (gilt für ww=mastery=22)
macht zusammen 437%offWed. da durch die 17str nochmal 18,7 prozentpunkte drauf und du hast ~456, macht eine erhöhung um etwa 1,04%.
dein martel bräuchte also den 1,04-fachen ed-wert, das wären rund 177.
in diesem fall entsprechen die 17str also 7%ed auf dem martel.
(bei 'nem martel mit 190% eben 8%; bei einem mit 150% 6%; jeweils aber nur für den fall mit den 17str)
vielleicht als erklärung: du hast 2 teile die deinen schaden erhöhen, einmal offWed und einmal Wed, was davon du um z.b. 1,04% erhöhst ist egal (dmg=waffenDMG*offWed*Wed)

als formel:
zusätzliche waffen-ed <-> (offWed+zusätzlicheStr*1,1)/offWed*altes Wed


wenn einer str für mehr dmg überstattet wird komplizierter, deshalb lassen wir das mal weg.


MfG

/E
offWed=off-weapon-ed (d.h. %ed durch skills, items, str, auren)
Wed=weapon-ed (das ed auf der waffe)

//E
sobald 'ne ed-aura von einem pala dabei ist gilt immer %Wed>>Str weil die paar punkte durch str gegen die aura untergehen

dankeschön für die auskunft :)
 
Zurück
Oben